WinFuture-Forum.de: Großes Problem Mit Soundblaster X-fi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Großes Problem Mit Soundblaster X-fi


#1 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Januar 2007 - 11:36

Hallo Leute,
gestern, während des Betriebes von meinem PC, merkte ich, dass ein DVD laufwerk nicht am netzteil angeschlossen war. Dummerweise schloss ich ihn dann im betrieb an das netzteil an. Darauf hin hängte sich der rechner auf. Als ich ihn dann neu gestartet hatte, lief alles perfekt. Bis auf meine Soundblaster X-Fi. Sie brachte sehr komische geräusche aus meinen 5.1 boxen, die boxen gingen zwar alle noch, aber ich hörte alles sehr viel leiser als zuvor. Habe schon treiber deinstalliert, neuen installiert, rechner formatiert, eben alles übliche schon gemacht.
Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:42

Ist vielleicht bei dem Sound Symbol bei deiner Taskleiste vll die Einstellung tiefer?
0

#3 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:46

Nein, ich habe den sound auf volle lautstärke gedreht, ist aber immernoch sehr leise dann (ungefähr ein zehntel der normal erreichbaren lautstärke). Außerdem kommen komische geräusche von der karte aus, die center box spinnt rum. Hoffe auf Hilfe.
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:49

Nimm die Karte doch mal raus und stecke sie wieder ein.
Bzw, deinstalliere mal die Treiber und ziehe die Karte raus. Dann steck sie wieder rein und installiere wieder die Treiber.
Wie stehts eigentlich wenn du das Laufwerk wieder vom Strom nimmst?

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 13. Januar 2007 - 11:53

0

#5 Mitglied ist offline   SkiD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ger, NRW, MG

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:52

Versuch bitte mal einen anderen PCI Steckplatz zu nutzen.
Ich hatte nämlich mit der X-Fi Extreme Music das selbe Problem nur hab ich im Betieb einen Lüfter angeschlossen. Durch rumprobieren habe ich die X-Fi dann mal weiter unten platziert und sie hat wieder funktioniert.
Mittlerweile steckt sie übrigens wieder im anderen Steckplatz, auch wieder ohne Probleme.

Was da nicht stimmte kann ich dir nicht sagen, aber seitdem gabs keine Probleme mehr. :(
0

#6 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:09

geht nicht. pci steckplatz gewechselt, laufwerk weg.......
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#7 Mitglied ist offline   Zocker7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 22:33

Hi leute mal ne frage die wohl net hier reinpasst...aber ich würde zugern wissen ob jemand beispielsweise an dem line-out ausgang einer soundblaster xfi ein video schaut und unabhängig höre ich auf dem dem kopfhörerausgang musik (natürlich über kopfhörer) :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0