WinFuture-Forum.de: Windowsversion Bootet Nicht Mehr, Kein Zugriff Auf Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsversion Bootet Nicht Mehr, Kein Zugriff Auf Daten Windowsversion bootet nicht mehr, kein Zugriff auf Daten


#1 Mitglied ist offline   _Dev_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 20:27

Hallo,


Hab neuen PC zusammengebaut, Windows installiert. Alte Festplatte eingebaut. (mit Windows drauf) Dann musst ich aber des Win vom neuen Rechner noch mal runter machen, weil ich aus Versehen Linux auch auf die Partition geschmissen hab. (da ging nix mehr)

Denn Windows neu installiert. Von da an war des Windows auf der alten Festplatte, bzw. der Laufwerksbuchstabe der alten Festplatte mit C: und der der neuen Festplatte mit D: benannt.

Das Problem kam jetzt, als ich die alte Festplatte ausgebaut habe (vorher formatiert). Beim starten kam immer der Fehler Disk Boot Failure.

Hatte Festplatte dann nochmal eingebaut, aber geändert hat sich nichts.
Hatte denn versucht die Jumper auf der neuen Festplatte neu zu legen (waren vorher gar keine gesetzt), aber denn kam Fehlermeldung NTLDR also im Prinzip nich viel anders.

(hatte egtl. noch geguckt, dass Start/Systemlaufwerk nich auf C: liegen)

Naja, hab dann Windows-CD reingeschmissen und er zeigt mir jetz halt die egtl. Partition D: (also Win auf neuer Festplatte) als C: an.

Nur den Laufwerksbuchstaben kann ich ja nur in Windows ändern, und um da reinzukommen, müsste ich den Laufwerksbuchstaben ja schon geändert haben.

(nebenbei findet die Win-CD die Windows-Version gar nicht)

Hab jetzt Windows noch auf einer anderen Partition der neuen Festplatte installiert, um den PC starten zu können, und zu sehen, ob die Windowsordner überhaupt noch da sind.

Sie sind alle noch so da, wie sie sollen (hatte auch probiert die Laufwerksbuchstaben von der neuinstallierten Winversion aus zu ändern, hat aber nichts gebracht).

Ich kann die Daten jetzt zwar großteils wieder einsehen, und halt kopieren, aber meine wichtigen Daten befinden sich in einem Ordner, den ich unter dem Windows (egtl. D:) als nicht freigegeben eingerichtet hab. (wird also als 0 Byte Ordner angezeigt und Zugriff verweigert)

Nur ich komm ja nich mehr in das Windows rein, um es wieder zu ändern.

Kann mir irgendjemand helfen, dass ich die den Ordner noch in mein neues Windows kopieren kann? (ich wollt jetzt noch versuchen, mit ner Linux-Start-CD drauf zuzugreifen, aber da wurde letztes mal bei einer Ubuntu-CD irgendwie nur Daten/Namenskladderadatsch angezeigt, also bin da ein wenig überfordert)

Gruß,
Dev

Dieser Beitrag wurde von _Dev_ bearbeitet: 12. Januar 2007 - 20:28

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0