WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Bootet Nicht

#16 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:22

das ist nicht so alt, dass man damit kein aktuelles board betreiben könnte.
desweiteren gibt es keinen grund, dass der 20 auf 24 adapter nicht funktionieren sollte, ausser das netzteil und/oder der adapter sind hin.

damit wären wir wieder bei meinem ersten vorschlag, erstmal das nt als fehlerquelle auszuschliessen, dann der nächste schritt.
teste es doch auch mal an einem anderen rechner.

durch die „elektroschockbehandlung“ kann leider mehr als nur das mb geschrottet worden sein, muss aber nicht. :blush:

grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:27

naja wie gesagt, das NT lief ja in meinem alten PC. Kann das NT durch die Kurzschluesse zerstört worden sein?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:34

Frage: Welche BIOS Version hat das Board?

Lt. ASUS wird der Core 2 Duo E6600 auf dem P5N-E SLI erst ab BIOS 0202 vom 07.01.2007 unterstützt.

Ist denn ein Lautsprecher angeschlossen? Falls ja, dann starte mal das Board ohne installierte CPU, Speicher, Grafikkarte. Ich weiß nicht, ob es bei dem Board auch so ist, aber mir kommt dann so eine nette Stimme, die mir erzählt, das keine CPU installiert ist. Das zeigt dann wenigstens schonmal, das nicht alles tot ist.

Und eventuell auch mal den CMOS löschen.

Zitat

Kann das NT durch die Kurzschluesse zerstört worden sein?
Ja, es sei denn es hat sowas wie SCP (Short Circuit Protection). Aber i.d.R. ist es dann komplett tot und nicht nur teilweise.

Und wenn das zu traf:

Zitat

dann wäre eine mögliche ursache für dein problem bspw. ein falsch angebrachter mb-abstandshalter, der stets für einen kurzschluss beim einschalten sorgt.
dann kann so ziemlich alles jetzt defekt sein (Netzteil, CPU, Speicher, Board, Grafikkarte etc), je dach dem wo der Kurzschluss genau lag.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Januar 2007 - 16:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12.01.2007, 16:34)

Frage: Welche BIOS Version hat das Board?

Lt. ASUS wird der Core 2 Duo E6600 auf dem P5N-E SLI erst ab BIOS 0202 vom 07.01.2007 unterstützt.

Ist denn ein Lautsprecher angeschlossen? Falls ja, dann starte mal das Board ohne installierte CPU, Speicher, Grafikkarte. Ich weiß nicht, ob es bei dem Board auch so ist, aber mir kommt dann so eine nette Stimme, die mir erzählt, das keine CPU installiert ist. Das zeigt dann wenigstens schonmal, das nicht alles tot ist.



ob die cpu unterstützt wird oder nicht ist doch nicht ausschlaggebend, da das mb garnicht erst startet, es kann also auch nicht "meckern", ob etwas fehlt - das ist hier doch das problem.


grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:50

Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass einige Boards genau diese Macke aufweisen, wenn eine nicht unterstützte CPU installiert ist. Sie stellen sich einfach tot. Ob das P5N-E SLI auch darunter fällt, kann ich allerdings nicht sagen. Von daher wäre es schonmal interessant zu sehen, was das Board sagt, wenn es unbestückt in Betrieb genommen wird.

Und ob das Board wirklich nicht anläuft oder nur teilweise, lässt sich mit normalen Mitteln nicht feststellen. Dazu bräuchte man schon ein passendes Diagnosekit.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Januar 2007 - 16:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:50

sigma hats erfasst, es passiert garnichts. kann man denn irgenwie herausfinden ob das MB kaputt ist oder nicht? (hab ja kein anderes NT)
0

#22 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 12.01.2007, 16:50)

sigma hats erfasst, es passiert garnichts. kann man denn irgenwie herausfinden ob das MB kaputt ist oder nicht? (hab ja kein anderes NT)


wie kannst du dich dann mit uns verständigen, du must doch irgendein gerät haben um ins netz zu kommen?
vielleicht hat dieses ein nt?

gibt es denn in eurem kleinen städtchen niemanden, der einen kompatiblen rechner hat, wo du deine teile einzeln testen könntest.


grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 12.01.2007, 16:56)

wie kannst du dich dann mit uns verständigen, du must doch irgendein gerät haben um ins netz zu kommen?
vielleicht hat dieses ein nt?

gibt es denn in eurem kleinen städtchen niemanden, der einen kompatiblen rechner hat, wo du deine teile einzeln testen könntest.
grüsse :blush:

900 mhz Rechner im Keller :angry:

und nein ich kenn keinen der sowas hat, der einzige laden im 5km umkreis hatte auch keins mehr...
0

#24 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:06

ich denke du wohnst in münchen?

kompatibel heisst nicht nur c2d, dein board ist doch 775, d.h. auch celerons und p4s gehn doch damit.
bitte um korrektur wenn ich falsch liege, ich kenn mich mit älteren intel cpus und boards nicht so aus.

ich weis ja das man in der grossstadt vereinsamt, aber kennst du keinen der wenigstens ein p4-system hat?


grüsse :angry:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#25 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:08

Falls du ein Multimeter zuhause hast könntest du mal damit messen ob du ne Ausgangsspannung von dem Netzteil auf allen Ausgängen bekommst falls das nicht der fall ist ist es kaputt!
Falls kein Multimeter zur Hand ist geht es auch schätzungsweise mit ner 5V Glühbirne oder nem LED!
0

#26 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 11:14

Ich zitiere mich selber vom alten Thread

Erte sagte:

CMOS Reset? Batterie mal rausnehmen und wieder rein.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 13. Januar 2007 - 11:17

0

#27 Mitglied ist offline   mike.m5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 01:36

er steht mit dem Problem nicht alleine da.Das sch**** P5N raubt mir auch noch den letzten nerv.Naja bei mir ging das zu mindest für paar minuten an und danach war stille.Jetzt muss man immer alles abziehen ausschalten,1h warten,dann könnte es evtl. wieder 1min laufen.Ich dachte auch erstmal defekte Komponente,hab dann Pentium D 805 reingesteckt,wieder nix.Ein anderes Netzteil,wieder nur ein paar Minuten und mein Netzteiltester sagt ja auch,dass alles ok ist.Also ist das entweder das Board oder einfach inkompatibel zu den Speichern bzw. zu dem Pentium D.

Auf jedenfall sind wir nicht alleine,ich an deiner Stelle würde ein anderes Board nehmen.Wenn es schon so schlecht anfängt,kann es ja nicht gut sein.Wenn man´s bestellt hat,dann dauert das ja immer ewig.Ich werds auf jedenfall versuchen zu wechseln bzw. zurück zu geben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0