HAllo,
nachdem ich die "schlaue"Idee hatte defekten 2x DDR-Ram in ein neues Mainboard und neuer AMD 939 zu setzen, bin ich am grübeln was nun alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Jedenfalls ist auch ein Speicher defekt, denn ich aus meinem PC genommen habe um zu testen!
Für mich ist die Frage, ist "nur" das neue Board( MSI K8T Neo2-F V2.0) defekt oder/und auch die CPU AMD Athlon64 3200+?
Mir gehts nicht ums hellsehen, sondern was wahrscheinlich ist. Ich weiß leider nicht wie empfindlich die Teile CPU,MB,Ram zu einander stehen.
danke für hilfe.
Seite 1 von 1
Def. Speicher Ins Neue Mb + Cpu
geschrieben 11. Januar 2007 - 19:00
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva<
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2007 - 19:04
ich habe problem zu verstehen was du wirklich sagen wolltest.
Du hast defekten speicher eingebaut und nun ist einer kaputt. Das ist ja auch klar, er repariert sich nicht von selbst. warum sollte jetzt der rest auch beschädigt sein?
Du hast defekten speicher eingebaut und nun ist einer kaputt. Das ist ja auch klar, er repariert sich nicht von selbst. warum sollte jetzt der rest auch beschädigt sein?
geschrieben 11. Januar 2007 - 19:27
@I-B-B:
Noillusion hat 2x defekten RAM eingesetzt. Dann hat er einen Riegel aus nem anderen PC eingesetzt (der wohl nicht defekt sein sollte) und nun wird dieser auch als defekt angezeigt. Jetzt seine Frage: Was ist alles putt?
@Noillusion:
Kann mir eigentlich nicht erklären, warum das Mobo was abbekommen haben sollte? Inwiefern ist denn der RAM defekt? Kontakte weggeschmort? Dann könnte es am Mobo Schäden hinterlassen.
Teste mal den letzten Riegel, der jetzt auch defekt sein soll, in Deinem anderen PC. Vllt. hatte Dein neues Mobo von vornherein ne Macke.
Noillusion hat 2x defekten RAM eingesetzt. Dann hat er einen Riegel aus nem anderen PC eingesetzt (der wohl nicht defekt sein sollte) und nun wird dieser auch als defekt angezeigt. Jetzt seine Frage: Was ist alles putt?
@Noillusion:
Kann mir eigentlich nicht erklären, warum das Mobo was abbekommen haben sollte? Inwiefern ist denn der RAM defekt? Kontakte weggeschmort? Dann könnte es am Mobo Schäden hinterlassen.
Teste mal den letzten Riegel, der jetzt auch defekt sein soll, in Deinem anderen PC. Vllt. hatte Dein neues Mobo von vornherein ne Macke.
geschrieben 12. Januar 2007 - 14:15
Mein Board macht lang beep wenn ich nun den 2. DDRram Elixier in mein GA-K8NS stecke, also speicher kann nicht angesprochen werdn.
OK, kann ja sein, das das neue MB MSI .... von anfang an defekt war, demnach kann ich es reklamieren, hoffe nur der neue AMD 64 ist nicht dadurch defekt.
Ob die darauf eingehen bei MSI wenn ich schreibe, das MB hat meinen Elixier 512MB beschädigt?
Danke für die Antworten.
OK, kann ja sein, das das neue MB MSI .... von anfang an defekt war, demnach kann ich es reklamieren, hoffe nur der neue AMD 64 ist nicht dadurch defekt.
Ob die darauf eingehen bei MSI wenn ich schreibe, das MB hat meinen Elixier 512MB beschädigt?
Danke für die Antworten.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva<
geschrieben 12. Januar 2007 - 17:52
1. Möglichkeit: Es kann ja auch sein, dass beide RAMs nicht mit dem MSI-Board kompatibel sind. Das wäre natürlich blöd. Dann gehts nur über Kulanz von MSI, weil die bestimmt auf die Kompatibilitätsliste hinweisen.
2. Möglichkeit: Der erste RAM ist wirklich defekt (weil Du es ja selbst erwähnt hast) und der zweite ist nicht kompatibel.
3. Möglichkeit: Mobo defekt.
Dass die CPU Schaden genommen hat, glaube ich nicht.
Hast Du das Board bestellt oder in nem Laden gekauft? Wenn Du's aus nem Laden hast, können die das dort vllt. mal testen.
2. Möglichkeit: Der erste RAM ist wirklich defekt (weil Du es ja selbst erwähnt hast) und der zweite ist nicht kompatibel.
3. Möglichkeit: Mobo defekt.
Dass die CPU Schaden genommen hat, glaube ich nicht.
Hast Du das Board bestellt oder in nem Laden gekauft? Wenn Du's aus nem Laden hast, können die das dort vllt. mal testen.
geschrieben 12. Januar 2007 - 19:08
das Board ist aus nem Internet shop. Dort habe ich auch die CPU her.
Der alte Speicher übrigens den ich zuerst ins MSI steckte, kam aus einem PC der übertaktet lief und daran wegen Dauerzockerei über 110% "starb".
Ok, also kann das Board fef. sein.
Der alte Speicher übrigens den ich zuerst ins MSI steckte, kam aus einem PC der übertaktet lief und daran wegen Dauerzockerei über 110% "starb".
Ok, also kann das Board fef. sein.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten