WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Messenger


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:04

Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem mit dem Windows Messenger und dem Office Communicator.

Bei beiden habe ich das Problem das ich keine Sofortnachrichten an diverse Leute schreiben kann. Ich bekomme immer die Meldung das die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Allerdings kommt in manchen Fällen die Nachricht doch an. Wenn die andere Person dann doch antwortet kann ich Problemlos mit Ihr schreiben. Es gibt aber auch Fälle bei denen bei der angeschriebenen Person kein Chatfenster auftaucht.

Das Problem habe ich wie gesagt mit dem Windows Messenger 5.1 und dem Office Communicator 2005. Als Server habe ich SIP konfiguriert.

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2007 - 09:29

Das Problem hatten wir auch mal eine Zeit lang. Ein MVP (lies: ein Spezialist für Office Live Communications Server) hat mir dann Schritt für Schritt geholfen (anhand einiger SIP-Logfiles).

Verbindest du dich überhaupt mit einem Office Live Communications Server? Ich weiss nicht, wie gut es mit anderen SIP-Servern tut.
0

#3 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 10:38

Ja, die Verbindung wird problemlos zum Offile Live Communications Server aufgebaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0