WinFuture-Forum.de: Kleine Problem Mit Word - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Kleine Problem Mit Word Exel Tabelle in Word eingefügt...


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Januar 2007 - 08:48

Hi Leuts!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe (Office 203 Starter beim Kollegen) mit Exel eine Berechnungstabelle erstellt und die in ein Word Dokument gepackt.

Ging leider nicht anders, da ca 3 Tabellen mit unterschiedlichen Spaltengrößen benötigt werden. Nun aber ein Problem: Wenn ich die Tabelle makiere (Alles Files also Tabellen und Word Dokument im selben Vereichniss) und in ein Word Dokument einfüge sind keine Berechnungen mehr mit der Tabelle möglich (innerhalb des Dokuments). Provisorisch hab ich ihn dann angewiesen, die Berechnungen innerhalb der Tabelle in Exel zu erlegen und die fertige dann per Copy/Paste ins Word Dokument einzufügen.

Nun suche ich aber nach einer Möglichkeit, diese Tabellen im leeren Zustand in das Word Dokument einmalig einzufügen damit er die Möglichkeit hat alles aus einem Dokument (in diesem Falle ja das fertig zusammengesezte Word Doklument) heraus zu machen OHNE dass die BerechnugsFormeln flöten gehen.


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:08

*push*

Immernoch aktuell.... Bitte um Hilfe :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2007 - 14:31

*push* die 2. :D

Hat denn keiner Ahnung um helfen zu können? :lol: ;)
0

#4 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:10

EXEL? Exel ist mein schwuler Freund hahaha! Man lies E-X-C-E-L (nichts für Ungut) :lol:.
Folgendes: Word ist kein Rechenprogramm. Du wirst da keine Formeln oder dergleichen einfügen können...
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 13.01.2007, 15:10)

EXEL? Exel ist mein schwuler Freund hahaha! Man lies E-X-C-E-L (nichts für Ungut) ;).


:D Das nehmen wa doch glatt mit Humor :D

Zitat

Folgendes: Word ist kein Rechenprogramm. Du wirst da keine Formeln oder dergleichen einfügen können...



Und wofür hat Word dann die Möglichkeit mit Tabellen zu arbeiten :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 13.01.2007, 15:10)

Folgendes: Word ist kein Rechenprogramm. Du wirst da keine Formeln oder dergleichen einfügen können...
Ja, genau und darum kann man Excel-Tabellen im Word einfügen und zwar wie folgt:
Im Excel
- Tabelle vorbereiten
- Gewünschter Bereich markieren
- In die Zwischenablage kopieren
Im Word
- Menü 'Bearbeiten | Inhalte einfügen...'
- im angezeigte Dialog, den Eintrag 'Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt' wählen

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 13.01.2007, 15:10)

Folgendes: Word ist kein Rechenprogramm. Du wirst da keine Formeln oder dergleichen einfügen können...
Was aber auch nicht stimmt. In einer Wordtabelle können sehr wohl einfache Berechnungen durchgeführt werden.
- Word Tabelle erstellen
- in Zelle für Formel gehen
- Menü 'Tabelle | Formel...'

Siehe dazu Word-Hilfe: 'Durchführen von Berechnungen in einer Tabelle'

Für einfache Berechnungen wie Summe, Durchschnitt, Maximalwert, etc. ist dieser Ansatz einfacher als eine Excel-Tabelle einzufügen
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 10:23

dastriebel hats schon gut erklärt, sollte dir diese erklärung nicht reichen, schau mal auf http://www.excel-tra...rdEinfuegen.pdf

im prinzip läufts dann so, das du 2 datein hast. 1. die word datei in der die tabelle wiedergegeben wird und 2. die excel datein in der die tabelle samt berechnungen stehen.

sollte sich die tabelle immer wieder verändern und du möchtest das sie auch im word aktuell bleibt, musst du dann im word unter "inhalte einfügen" weiterhin noch "verknüpfung einfügen" auswählen. standardmäßig ist "einfügen" markiert. dieses kopiert nur die aktuelle tabelle und nimmt dann keine rücksicht darauf ob sich nachträglich geändert wurde. bei der verknüpfung gleicht er halt bei jedem start die tabelle mit der excel datei ab und aktualisiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Januar 2007 - 11:21

Jo danke!

Ich hab mich nämlich gewundert warum es anscheinend mit OpenOffice problemloser geht. Werde mich mal dahinterklemmen.

MFG

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 16. Januar 2007 - 11:26

Noch zur Präzisierung:

Bei der Lösung die ich beschrieben habe, muss die Excel-Datei nicht separat gespeichert werden, d.h. diese Wird im Word eingebettet. Wenn das Word-Dokument eine Vorlage ist (z.B. für Rechnungen) enthält jedes von dieser Vorlage erstellte Dokument eine eigene eingebettete Excel-Tabelle.

Bei der Lösung die SunsEt beschrieben hat, wird die Excel-Datei separat gespeichert,

mit dem Vorteil, dass diese auch ohne das Word zu öffnen geändert werden kann

und dem Nachteil, dass das Word-Dokument nicht sinnvoll als Vorlage z.B. für Rechnungen verwendet werden kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0