WinFuture-Forum.de: Steam Funzt Net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Funzt Net


#1 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:22

hey leute
hab folgendes prob:
seit der letzten aktualisierung von Steam geht es nicht mehr, wenn ich auf das symbol klicke lädt er kurz, aber es kommt nichts, auch kein symbol in der taskleiste. im taskmanager bekomm ich aber angezeigt, dass steam läuft. hab danach auch schon mal gegoogelt: die registry.blobb und die steamui.dll aufn desktop verschieben. habe das mehrmals probiert, aber immer wenn ich dann steam starte kommt wieder das fenster mit der aktualisation und dann hab ich wieder das gleiche problem. auch nach einer neuinstallation.
plz helppppppp

mfG donix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:09

Öööhm jepp!
Ich schließ mich an!
Habe keine Ahnung was da passiert ist.

Wollte seit Vorgestern das erste mal wieder ein kleines Ründchen daddeln, Steam updated sich und schwupps ist es weg und zwar GANZ! Das heisst weder Taskleistensymbol noch Taskschaltfläche...
Allerdings steht es in den Prozessen und kann aus diesem Grund nicht "einfach neu" ausgeführt werden, sondern der Prozesseintrag muss (logischerweise) erst "gekillt" werden.
Auch nach einem Neustart der Software ändert sich nichts an der Tatsache, dass das Programm einfach nich funktioniert!

Habe das ganze Deinstalliert, die Registry gesäubert, neu gestartet,... immer noch keine Besserung.
Woran liegt das!? Kann Irgendwer weiterhelfen? *hoffentlich...*
Auf meinem System läuft derzeit keine Software im Hintergrund od. ä.

:woot: HILFE BITTE! :P

mfg moph

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 10. Januar 2007 - 22:13

0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:13

Ich weiss ja ned ob ihr das schon gemacht habt, aber ich würde mal im Forum von www.counterstrike.de vorbeischauen. Die werden euch wahrscheinlich eher helfen können. War nur ein Vorschlag. :woot:
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:25

Ich finde noch nichts relevantes im Steam Forum, andere sachen aber nicht genau sowas.

Mal schauen vielleicht fixt es auch valve wenn es ein bekannter bug ist
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Black J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:28

HI

Bei mir besteht seit gästerm gemau das selbe problem.
Wen ich auf steam klicke pasiert nichts aber es ist im task manager unter prozesse offen, alerdings ist es unten in der taskleiste nichts von steam zu sehen. Wen ich das zweite mal auf die steam.exe klicke kommt folgene fehlermeldung "steam.exe (main exception): The regitry is in use by anotherprozess,timeout expired"
Bei einen kolegen ist genau das gleiche aber auch erst seit gästern, vörgästern lief steam bei uns beiden ohne probleme.
Habe schon allesmögliche versucht. Steam und alle steam spiele deinstaliert und neu drauf gemacht aber immer noch genau das selbe problem. Hab auch schon gegoggelt aber nichts gefunden.
Was soll ich tuhn?
Wen einer es herausgefunden hatt BITEE schreibt es.
0

#6 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:32

hmmm,... :woot:

Nun habe soeben nochmal probiert Steam zu starten. Das Programm führt jetzt (nach einer Neuinstallation) ein Update aus... bleibt dann allerdings wie vorher verschwunden und "versteckt" sich in den Prozessen.
Hab auch das ganze mal so belassen, weil auf einigen Seiten steht, dass die Update-Server überlastet sind und Steam deswegen nicht Updaten kann. Trotzdem lässt sich Steam auch nach 10 Minuten noch nicht blicken...

Man soll die Software angeblich immer wieder ausführen, bis es dann mal klappt, allerdings ist mir das zu doof. Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben!?

Angeblich soll es helfen die "ClientRegistry.blob" im Steam-Stammverzeichnis zu löschen. Hat bei mir leider kein Wunder bewirkt und alles ist beim alten -> geht NICHT

mfg moph

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 10. Januar 2007 - 22:34

0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:44

die Clientregistry.blob zu löschen hilft eigentlich nur bei verbindungsproblemen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Black J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:46

ClientRegistry.blob

Jo..

Hab auch schon die ClientRegistry.blob und die setamui.dll gelöscht und steam gestartet.
Da macht er aber auch nur ein update und dan ist es wech.
Geht auch nicht.
Ich hoffe das es bald wiedeer von aleine gehen wird.
0

#9 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 10. Januar 2007 - 23:24

Hatte heute mal das selbe Problem, seit ca 20 Minuten gehts bei mir wieder, war aber auch ein etwas größeres Client Update, und hat den alten Skin leider getötet, den ih grade versuche wieder zu bekommen, der neue bzw die neuen sagen mir nicht wirklich so zu -.-
Sollte jemand wissen wie man den alten wieder bekommen kann nur her mit der Info, ich wäre sehr dankbar dafür^^ :woot:

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 10. Januar 2007 - 23:27

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Januar 2007 - 23:33

Wieso sollte man das neue schicke endlich frei skalierbare interface, dass es in verschiedenen Farben gibt, gegen das alte klobige unpraktische tauschen wollen ? :D

Naja jedenfalls wird das nicht ohne weiteres gehen da es ja nicht nur ein neuer Skin ist sondern das komplette interface geupdated wurde.

P.S so sieht das neue Interface aus (ich habs noch etwas kleiner gerückt, endlich kein so großer klotz mehr aufm Desktop)

Eingefügtes Bild

Komischerweise ist noch der alte Dark Messiha skin auswählbar den haben siewohl vergessen zu löschen. Da kann man aber gut erkennen wie das aussehen würde wenn man den alten skin einfach anwenden würde .. macht das interface etwas kaputt .. die menüpunkte sind dann auch nicht mehr anwählbar :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 11. Januar 2007 - 06:28

Bei mir geht s immer so 2-3 minuten bis die Login Box kommt, nachdem sehe ich dass Steam zeichen unten Rechts in der Taskleiste! Startet mal Steam Offline! Wenn das dann nicht geht dann ist Steam kaputt! Dann müsst ihr neuinstallieren. Netzwerkkarte deaktivieren oder WirelessKarte oderr was ähnliches deaktivieren und Steam starten!
0

#12 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 08:05

Die Lösung ist einfacher als ich dachte, für die, die immer noch das selbe Problem haben, wie ich es hatte.

"Steam startet und verschwindet nach dem Update/ist nur noch in den Prozessen aktiv"

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, aber ich habe diesen Hilfebeitrag in einem CS-Forum entdeckt, ausprobiert und siehe da, es funktioniert seit gestern Nacht alles wieder wie am Schnürchen. Eigentlich hat derjenige, der dieses Problem gelöst hat einen Preis verdient, wie kommt man denn bitte darauf, das "TuneUp Winstyler" etwas damit zu tun haben könnte?
Hier die Lösung, Vorrausgesetzt ihr verwendet "TuneUp Winstyler":

Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Registerkarte Dienste ->...

in diesem Fenster dann einfach "Adobe LM Service" und (wichtig!) "TuneUp WinStyler Theme Service" entfernen und neu starten. Verwunderlicherweiße startet nun auch Steam, nach dem Neustart. Zumindest war das bei mir so.

Offensichtlich ist seit dem neuen Steam Update (Skins,...etc) ein Kompatibilitätsproblem mit "TuneUp Winstyler" vorhanden. Solange der Winstyler aktiv ist wird Steam nicht richtig funktionieren oder zumindest in irgendeinem Vorgang hängen bleiben. Da helfen auch, die aus Verzweiflung folgenden Neuinstallationen nicht.
Wer Adobe Software verwendet, insbesondere die (noch) aktuelle CS2, dem sei angeraten, auch, wie oben schon erwähnt, den "Adobe LM Service" aus dem Autostart zu nehmen.

Hoffe ich konnte helfen.
Wünsche des weiteren einen CS:S reichen Tag... :D
mfg moph


P.S.
kennt jmd eine Alternative zu dem oben genannten Service, um Windows "schöner" zu machen?

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 11. Januar 2007 - 12:03

0

#13 Mitglied ist offline   Black J 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 14:39

Der Typ der aud die ide gekommen ist, ist ein Genie.
Ich habe Tune Up Styler wech gemacht und nach den neustart hatt sich steam von aleine geöfnet und es GEEEHHHTTT *ggggg*

Einen fetten dank an moph

Ich währe nie in meinen leben drauf gekommen das es was mit den TuneUpStyler zu tuhen hatt.
Aber jetzt ist alles wieder gut und alles geht wieder.
Der alte skin von steam hatt mir besser gefalen aber das ist mir jetzt egal, hauptsache ist das steam wieder geht.

THAKS MOPH!!!
0

#14 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 11. Januar 2007 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 10.01.2007, 23:33)

Wieso sollte man das neue schicke endlich frei skalierbare interface, dass es in verschiedenen Farben gibt, gegen das alte klobige unpraktische tauschen wollen ? :D

Naja jedenfalls wird das nicht ohne weiteres gehen da es ja nicht nur ein neuer Skin ist sondern das komplette interface geupdated wurde.

P.S so sieht das neue Interface aus (ich habs noch etwas kleiner gerückt, endlich kein so großer klotz mehr aufm Desktop)

Eingefügtes Bild

Komischerweise ist noch der alte Dark Messiha skin auswählbar den haben siewohl vergessen zu löschen. Da kann man aber gut erkennen wie das aussehen würde wenn man den alten skin einfach anwenden würde .. macht das interface etwas kaputt .. die menüpunkte sind dann auch nicht mehr anwählbar :)

Eingefügtes Bild

Sry, falsch formuliert, das neue Interface möchte ich gerne wieder im alten Skin, also mit den "weicheren" Kanten und Buttons, hat mir einfach vom Style her besser zugesagt als der neue^^, heisst ja nicht, dass der schlecht ist :D
0

#15 Mitglied ist offline   Da_johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 22:18

Vielen Dank moph!!

Habe schon die beiden letzten Tage das problem, habe schon viel bei Google gesucht aber nichts helfendes gefunden. Aber Heute versuchte ichs nochmal, und siehe da, ich finde tatsächlich ein Foreneintrag der meinem Problem wirklich hilft!! :smokin:

Danke fürs raussuchen.. selber kann man ja da wohl nicht drauf kommen, und ich schätze der der es herausgefunden hat, hat auch etwas Glück gehabt :)

MfG
Johnny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0