WinFuture-Forum.de: Meiner Meinung Nach Zuviel Off-topic, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meiner Meinung Nach Zuviel Off-topic, Nehmt es mir nicht böse!

#16 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 10. Januar 2007 - 22:06

@DiNozzo: Ich finde (auch als Eröffner einer dieser) die ****-Smalltalk-Threads gut. So kann in den jeweiligen Unterforen zum Hauptthema diskutiert werden, ohne wirklich zumzuspammen.
Außerdem erspart es die Erstellung neuer Threads. Manchmal gibt es Fragen, die wären mit einem kurzen Satz schon beantwortet, dafür lohnt es sich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen oder sich erst in einen passenden IRC-Channel zu verbinden nur für dieses eine Mal. Das ist nur ein Argument von bestimmt vielen, aber mehr Zeit hab ich nicht :woot:
(z.B. hat Flo im Linux-Smalltalk gefragt wie man irgendwas neues findet. Da lohnt sich kein neuer Thread, ist aber einer Diskussion nicht unwürdig, so kann man die Frage nebenbei stellen. Ich denke du verstehst mich :P )

so far, nano
imo!
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2007 - 13:36

OT ist das Salz in der Suppe, es gehört einfach dazu. Man hilft ja wo man kann, aber manchmal will man vielleicht einfach nur mitlesen oder mal was nach frei Schnauze schreiben ( ohne Spam ). Manche Hilfe Posts würden sich auch einfach per Suchfunktion oder googeln erledigen lassen. Manche sind auch in mehren Foren aktiv, und jetzt Personen direkt und Gruppen die deutlich mehr Beiträge schreiben auf irgendwelche Art zu bezichtigen halte ich für völlig falsch.
0

#18 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 11. Januar 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 11.01.2007, 13:36)

OT ist das Salz in der Suppe, es gehört einfach dazu. Man hilft ja wo man kann, aber manchmal will man vielleicht einfach nur mitlesen oder mal was nach frei Schnauze schreiben ( ohne Spam ). Manche Hilfe Posts würden sich auch einfach per Suchfunktion oder googeln erledigen lassen. Manche sind auch in mehren Foren aktiv, und jetzt Personen direkt und Gruppen die deutlich mehr Beiträge schreiben auf irgendwelche Art zu bezichtigen halte ich für völlig falsch.

1. Also ich finde es gut wenn user arrangiert sind, und die können auch 1,5 k Beiträge in 6 Monaten haben!
@asterx: Ich finde auch, wie ich schon geschrieben habe, OT-Topic gehört dazu, aber es ist für meinen Geschmack etwas zu viel wenn die ersten 5 Beiträge OT-Threads sind (je nach Tag)!

Also ich find, wenn es etwas weniger sein würden, wäre es auch nicht schlimm!

mfg ;)
Have a nice day!
0

#19 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 11. Januar 2007 - 14:17

Off-Topic ist gut, weil sich sonst diverse User in Themenbereichen unterhalten würden wo es nicht hingehört. So erhalten alle da eine Antwort wo es passt...
0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 11. Januar 2007 - 16:18

Zitat

Also ich find, wenn es etwas weniger sein würden, wäre es auch nicht schlimm!

Um mal deine "Wortspiele" ->

Zitat

1. Also ich finde es gut wenn user arrangiert sind, und die können auch 1,5 k Beiträge in 6 Monaten haben!
fortzusetzen, engagier dich einfach damit ;)
0

#21 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 12. Januar 2007 - 12:29

Also ich hab nix gegen OT, solange es im entsprechenden Unterforum angesiedelt ist. :angry:

Deshalb könnte man ja mal den J.A.G. und den NCIS Thread ins OT Unterforum verschieben. Audio, Video, Foto ist doch für Problemlösungen gedacht, oder?
0

#22 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 12. Januar 2007 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 12.01.2007, 12:29)

Also ich hab nix gegen OT, solange es im entsprechenden Unterforum angesiedelt ist. :angry:

Deshalb könnte man ja mal den J.A.G. und den NCIS Thread ins OT Unterforum verschieben. Audio, Video, Foto ist doch für Problemlösungen gedacht, oder?

Gute Idee, wird gerade umgesetzt.
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:50

Das ist jetzt die Frage...

Die Beschreibung heißt ja "Alles zum Thema Musik, Film und Foto sowie die dazugehörige Technik". Das würde natürlich neben den Technikthemen auch die allgemeine Diskussion über Musik, Film und Foto erlauben. So verstehe ich das jedenfalls. Deswegen hat es ja auch Sinn gemacht, dass die ganzen "Suche nach...", "... der Woche/Monat" Anfragen/Beiträge in dem Thread gepinnt wurden. Kann mich auch Dunkel daran entsinnen, das Threads in der Richtung vom OT in das "Audio, Video & Foto" verschoben wurden.

Und so störend waren die beiden Threads auch wieder nicht. Waren ja eigentlich die einzigen beiden Threads, die die Zeit überdauert haben. Alle anderen Threads, in denen nur über ein Film, TV Show etc Diskutiert wurde, sind ja längst aus dem Fokus verschwunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Januar 2007 - 16:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 __maggus__

geschrieben 14. Januar 2007 - 09:40

Nun ja, dann verschwindet die "feste Institution" aus dem Audio / Video / Foto - Forum.

Andererseits bin ich dafür, die Sache dann auch konsequent umzusetzen. Und daher finde ich es auch richtig, dass die Threads ins OT-Forum geschoben wurden.

Und dann noch zum Thema [HierBeliebigenBegriffEinsetzen]-Smalltalk: Ein Thread, im richtigen Unterforum, dann ist das meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. So hält es sich mit Mac / Linux / Offtopic - Smalltalk, aber auch Song of the Day, Movie of the Week, etc..

Unterm Strich betrachtet, empfinde ich das als gute Leistung, wer nicht mehr über Off-Topic Threads in den oberen Foren stolpern möchte, der muss das nicht mehr tun, und die anderen halten im Off-Topic-Forum trotzdem noch die Fahne hoch! :)
0

#25 Mitglied ist offline   Emicom 

• Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 14. Januar 2007 - 10:30

Wie wäre es, wenn man die Threads (NCIS, Jag, Song of the Day, ...) ein neues Unterforum beim Off-Topic gibt? Dann würden diese Threads auch nicht "verschwinden".
0

#26 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:57

wenn der ncis bzw. jag thread nun aus dem audio forum verschwinden mussten, müssen der song of the day-, film-, suche song- usw thread auch ins ot verschoben werden!

gleiche behandlung für alle ot-themen!
0

#27 _Anjin_

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:01

Sehe ich auch so. Alles ins OT. Zumindest wenn man das konsequent zu ende denkt.

Na da hast du was ausgelöst Maxel. Ich meine wenn 80% des Forums OT ist, dann könnt ihr auch die Beitragszähler abschaffen. :P
0

#28 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:20

Zitat

Ich meine wenn 80% des Forums OT ist, dann könnt ihr auch die Beitragszähler abschaffen. smile.gif

Was ich Persönlich sehr gut finden würde, lässt sich aber wohl nicht durchsetzen :P
0

#29 _Anjin_

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:23

Warum nicht?

Die sind eh uninteressant, wenn das meiste OT wird dann erst recht.
0

#30 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 14.01.2007, 13:23)

Warum nicht?

Die sind eh uninteressant, wenn das meiste OT wird dann erst recht.

Ich hatte das schon mal angeregt, wurde abgelehnt :P
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0