WinFuture-Forum.de: Meiner Meinung Nach Zuviel Off-topic, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meiner Meinung Nach Zuviel Off-topic, Nehmt es mir nicht böse!


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 09. Januar 2007 - 19:50

Hi!

Ich wollte gerne mal was loswerden.
Ersteinmal: Versteht mich bitte nicht falsch & seid auch nicht sauer!
Also:

Ich finde es doof das wirklich Themen, wo User hilfe brauchen wirklich kaum klicks bekommen, aber irgendwelche Off-Topic geschichten wie "Smalltalk" oder div. Spiele sofort, nach 5 Minuten hundert Klicks haben. Das find ich irgendwie doof, weil das ja eigentlich ein Computerforum ist.
Nicht das ihr jetzt denkt ich bin ein Off-Topic "hasser"!
Nein, ein wenig gehört dazu, aber irgendwie finde ich, dass es im moment ein wenig überhand nimmt! Ihr auch?

Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu.

Ansonsten wollte ich mich für die Lehrreichen 6 Monate bedanken, die mir viel Spaß gemacht haben, bei allen Forum-Usern!


mfg

Max
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 17:44

Ist das nicht ein bisschen egal?

Und außerdem kann man die Leute nicht dazu bewegen, auf die Threads zu klicken. z.B. was wöllte ich in einem Hardware-Forum, wenn mein Wissen diesbezüglich sich auf den xx.xx.'04 datiert, ich ergo keine Ahnung von der neuen Hardware habe. Shcon mal von dieser Seite betrachet? :ph34r:
imo!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 17:49

Jetzt werden sich hier wohl gleich einige wundern wo der Thread herkommt.
Bis vor ein paar Minuten war der noch versteckt, da wir uns gar nicht so sicher waren ob wir ihn überhaupt freischalten wollen.
Hintergrund: Eigentlich sind wir froh das es so klappt wie es grade klappt. Die User, die sich nicht sicher sind was sie schreiben sollen halten sich aus den Threads raus und tun damit den Threaderstellern den grössten Gefallen, den sie ihnen tun können: Sie halten den Thread übersichtlich für diejenigen die sich mit dem Thema richtig gut auskennen und somit auch perfekte Hilfestellungen geben können.
Andererseits ist natürlich auch uns die angesprochene Problematik aufgefallen, allerdings sind wir auch der Meinung das der Offtopic (im richtigen Bereich!) unbedingt dazu gehört.
Wir bitten hier jetzt eigentlich nur noch um eine fachliche Diskussion ohne Beschimpfungen, danke :)

nano, du hast den Thread zu früh entdeckt :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Januar 2007 - 17:56

0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:12

da muss ich breaker recht geben, so wie es zur zeit ist, passt es eigentlich, wobei es imho zu viele "smalltalk-threads" (mac, linux,...) gibt
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:18

Zitat

wobei es imho zu viele "smalltalk-threads" (mac, linux,...) gibt


Was ist denn daran bitte zuviel? Erstens werden auch da Probleme gelöst und zweitens kann man da mal babbeln, ohne von anderen auf gänzlich andere Themen abgelenkt zu werden.

Diesbezüglich kann ich nur den Kommentar von ? bezüglich des News-Forums zitieren, "wem's nicht passt, der soll's nicht lesen" und genug Spammer haben wir sowieso, wenn man mal schaut, wieviele Leute hier 1,5k Posts und mehr in grade mal 4-6 Monaten schreiben.
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 10.01.2007, 17:49)

Jetzt werden sich hier wohl gleich einige wundern wo der Thread herkommt.
Bis vor ein paar Minuten war der noch versteckt, da wir uns gar nicht so sicher waren ob wir ihn überhaupt freischalten wollen.
Hintergrund: Eigentlich sind wir froh das es so klappt wie es grade klappt. Die User, die sich nicht sicher sind was sie schreiben sollen halten sich aus den Threads raus und tun damit den Threaderstellern den grössten Gefallen, den sie ihnen tun können: Sie halten den Thread übersichtlich für diejenigen die sich mit dem Thema richtig gut auskennen und somit auch perfekte Hilfestellungen geben können.
Andererseits ist natürlich auch uns die angesprochene Problematik aufgefallen, allerdings sind wir auch der Meinung das der Offtopic (im richtigen Bereich!) unbedingt dazu gehört.
Wir bitten hier jetzt eigentlich nur noch um eine fachliche Diskussion ohne Beschimpfungen, danke ;)

nano, du hast den Thread zu früh entdeckt :)


Breaker, da hast du ja auch in gewisser Weise recht! Nur ich finde das nen bisschen "doof", wenn man auf neue Beiträge klickt und da total viel smalltalk etc. ist! Gut, ein wenig gehört dazu... aber ich finde, das des ein wenig überhand genommen hat ? Bin ich damit der einzige?


Beitrag anzeigenZitat (ph030: 10.01.2007, 18:18)

Was ist denn daran bitte zuviel? Erstens werden auch da Probleme gelöst und zweitens kann man da mal babbeln, ohne von anderen auf gänzlich andere Themen abgelenkt zu werden.

Diesbezüglich kann ich nur den Kommentar von ? bezüglich des News-Forums zitieren, "wem's nicht passt, der soll's nicht lesen" und genug Spammer haben wir sowieso, wenn man mal schaut, wieviele Leute hier 1,5k Posts und mehr in grade mal 4-6 Monaten schreiben.


SO, kann man es nicht sagen! Nehmen wir mal als bsp. mal *****! Der hat sich vor ein paar Monaten registriert und hat schon 1,5k Beiträge, die imo eigentlich immer total hilfreich waren! Also kein Spam! Das ist kein Spammer, sondern er ist einfach sehr erangiert & auch viel on?

Also das ist meine Meinung!

mfg

edit / ps: Ich finds gut das man hier so klar^^ diskutieren kann!

Maxel :ph34r:

Edit by Breaker: Namen entfernt, wir wollen uns hier ja nicht über einzelne Mitglieder, sondern über die Problematik im allgemeinen unterhalten...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Januar 2007 - 18:35

Have a nice day!
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:45

Zitat

Edit by Breaker: Namen entfernt, wir wollen uns hier ja nicht über einzelne Mitglieder, sondern über die Problematik im allgemeinen unterhalten...


Mh, Paradigmenwechsel? Früher hies es doch immer, wenn ihr keine Namen nennt, dann kann man euch auch nicht helfen.

Abgesehen davon, halte ich es wie gesagt nicht für problematisch.

Wenn ich keine Antwort(oder zumindestens eine Richtung weis), dann schreib ich auch nix - gut, einige andere handlen das anders...
Meistens schreib ich aber einfach nichts, obwohl ich die Lösung ev. weis, weil es mir a) zu doof ist, die selbe Frage dauernd zu beantworten oder ich b) den Eröffner nicht ernst nehmen kann - wer in einer Frage mit ;) :ph34r: oder :) um sich schmeisst, ist imho nur zu faul, sich selbst zu helfen - oder zu blöd, aber beides will ich nicht kompensieren.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 18:51

Ich bin bei diesem Thema der Meinung das es nichts bringt über einzelne User zu sprechen, die in wenigen Monaten viele Beiträge erreichten.
Meines Erachtens artet das dann darin aus das dann eben dieser User von einigen Forenmitgliedern auseinandergenommen wird und absichtlich nach OT gesucht wird, nur um zu beweisen das eben nicht alles hilfreich war was er schrieb. Das sollte aber eben nicht Bestandteil dieses Threads werden.
Ich hoffe du verstehst nun mein Entfernen des Benutzernamens :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:03

also ich fände das anprangern von zu viel offtopic gerechtfertigt, wenn es so wäre, dass hunderte offtopic-threads die themenübersicht, zum beispiel die über "neue beiträge" erreichbare, zumüllen und damit das beantworten von fragen behindert wird. das nun aber ein offtopic-thread einfach nur mehr klicks hat, weil da mehr interesse da ist, mit einem bekannten zu plaudern, anstatt zum hundertsten mal die gleiche frage zu beantworten find ich aber nicht schlimm.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:32

also mir ist auch aufgefallen das sehr viel im offtopic diskutiert wird.

aber was will man machen?
mankann doch niemanden dazu zwingen fragen im technischen bereich zu beantworten.
wie breaker schon sagte ist man einfach nur froh wenn dumme kommentare o.ä. in threads wegbleiben

zum glück sind auch nicht übermässig viele offtopic thread pro tag aktiv.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 10.01.2007, 19:32)

...man kann doch niemanden dazu zwingen fragen im technischen bereich zu beantworten...


eben - umgekehrt wird da nämlich ein schuh draus. der eine oder andere beitrag von mir im technischen bereich ist auch schon auf wundersame weise verschwunden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:47

Was ist gegen OT zu sagen wenn es in den entsprechenden Threads getätigt
wird... Smalltalk etc.

Es gibt Foren, Unterforen zu sachlichen Themen zur Genüge und was spricht dagegen
wenn dort über Hilfestellung etc. hinaus auch mal ein lockerer und dennoch vom
Zusammenhang dazugehöriger Scherz gemacht wird?

Nebenbei, wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann habe ich die Möglichkeit
ihn zu überlesen, oder entsprechend zu reagieren.

Man sollte versuchen nicht alles so eng zu sehen, das Leben ist schon ernst genug.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 10. Januar 2007 - 19:57

0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 09.01.2007, 19:50)

Ich finde es doof das wirklich Themen, wo User hilfe brauchen wirklich kaum klicks bekommen, aber irgendwelche Off-Topic geschichten wie "Smalltalk" oder div. Spiele sofort, nach 5 Minuten hundert Klicks haben. Das find ich irgendwie doof, weil das ja eigentlich ein Computerforum ist.

Ich fände es auch schön wenn auf Fragen und Problemen im Bereich Software, Hardware mehr Antworten kämen um sich dann ein besseres Bild zu machen oder mehr Auswahl zur Meinungsbildung zu haben.
Das viele aber lieber Tratschen und keine Probleme welzen wollen kann man auch verstehen. Ein bisschen Spaß muss schon sein solange bei WF nicht der Speicher überläuft. :P
Kann mich bisher aber nicht beklagen und finde es derzeit OK so wie es läuft. :woot:
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:20

ist mir auch aufgefallen, aber es werden ja die sonstigen threads auch beantwortet, finde schwachsinn zu sagen, dass durch ot threads die problemthreads auf der strecke bleiben.

Bin auch für ot-threads, also auch was einfach nur "rumbabbel" threads betrifft, in einer ruhigen minute der restlichen threads hat man ein bischen unterhaltung in den anderen, stört mich persönlich also überhaupt nicht.

meine frage ist eigentlich, was du gegen "zu viele" ot threads machen willst, also welches ziel hat dein Off-Topic thread :P ?
Ich glaube nicht das du erwartest, dass jetzt z.b. jeder 3. erstellte smalltalk/laber thread gelöscht wird oder wie stells du dir das ziel deiner ansage vor? *auch alles nich böse gemeint :woot: *

edit: (Ich halte mich auch größtenteils aus threads raus wie "mein lieblings xyz der woche/monat usw", diese find ich eher unsinnig, pushen beitragszählrt(auch wenn uninteressant) und sind nicht mal im ot bereich)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 10. Januar 2007 - 21:26

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:34

Meiner Meinung nach ist es gut, wie es jetzt ist! Die Off-Topic-Thread sind ok, und man muss diese ja nicht anschauen, wenn man nicht will. In den anderen Unterforen vom Winfuture-Forum wird einem meistens auch sehr gut geholfen und, wie bereits gesagt, kann man ja niemanden dazu zwingen, einen Thread anzugucken oder darauf eine Antwort zu schreiben! Wenn jeder zu jedem Thema seinen Quark dazu gäbe, würde es schnell unübersichtlich... :woot:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0