WinFuture-Forum.de: Totalausfall Teil Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Totalausfall Teil Ii


#1 Mitglied ist offline   tgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. März 2004 - 18:03

in der letzten Woche hatte ich ja meine Probleme mit dem Totalausfall an meinem PC gepostet. Ich dache ich hätte das Problem gelöst und die Grafikkarte als Fehlerquelle geoutet. Nach dem Kauf einer neuen GK ist der Fehler immer noch da. Er stellt sich wie folgt dar: Der PC läuft nach dem Einschalten normal an, der Bildschirm kann aber kein Signal empfangen und das BIOS gibt keinen Quittungston von sich. Nehme ich die Karte (ATI 9200) raus und benutze eine einfache, billige GK (NVIDIA) startet der PC ganz normal und alles läuft reibungslos. Die besagte GK wiederrum läuft in jedem anderen Board ohne Probleme. Als Ursache bleibt doch dann nur noch das BOARD (ASUS A7N8X-Deluxe)? Da ich am BIOS vorher nichts verändert habe und der Fehler von einem Tag auf den anderen auftrat, bleibt mir ein Defekt am Board als einzig logische Erklärung. Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!! hrhrr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 18:28

Einige ASUS-Boards haben ja bekanntlich Probleme mit ATI-Karten, aber eigentlich nur im Zusammenhang mit den 'höheren' Radeons mit zusätzlicher Stromversorgung. Aber da bootet es erst einmal gar nicht, und stürzt nicht irgendwann ab und geht erst dann nicht mehr.

Probier mal ein neues Bios auf das Board zu spielen, evtl wurde der Bug behoben. Sonst ist vielleicht die neue Graka halt auch defekt ... ?

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 04. März 2004 - 18:30

0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2004 - 18:34

Ein Schaden am Board kann es aber eigentlich auch nicht sein, wenn wiederrum eine andere Graka darin ohne Probleme läuft! Die neue Graka kann es ja aber auch nicht sein, wenn sie in anderen Rechner ohne Probs geht!
Ich kann dir nicht weiterhelfen! Jedes Hardware-Problem schließt sich ja irgendwie wieder aus!
0

#4 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 18:45

Hast Du mal im BIOS alles "failsafe" eingestellt bzw. den CMOS Clear Jumper gesetzt? Viellicht ist es eine Einstellung, die bei der NVIDIA Karte funzt und bei der ATI nicht...? Wenn die NVIDIA schon etwas älter ist, hat sie vielleicht nur AGP 2x oder 4x und die Radeon hat schon 8x o.ä. vielleicht ist es ja sowas?
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 04. März 2004 - 18:46

Bei meinem Freund lag es am Bildschirm, ka wieso...
Probier dein PC mal an einem anderen Monitor aus.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 19:09

haste schon das neueste bios aufgespielt?
0

#7 Mitglied ist offline   tgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2004 - 09:06

Ne, das BIOS ist auf dem neuesten Stand, Das komische ist ja, das GK und Board über ein Jahr klaglos liefen und der Fehler von heute auf morgen auftauchte. Letztendlich muß es am Zusammenspielt Board / GK liegen. Da auch die neue GK keine Besserung brachte, bleibt aus meiner Sicht nur das Board. Auch ein anderer Monitor wie im Forum empfohlen, änderte nichts am Fehler.
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 17:56

Versuche im Bios AGP Voltage wider auf 1,5V zu stellen, falls verändert. AGP Takt auf AUTO. Geh mit den Ram Timings runter oder stell diese auf Optimal. CPU Interface ebenso auf Optimal.

Ansonsten ist es doch sehr komisch. Ist das Problem schon vor dem letzten Bios update aufgetretten?
0

#9 Mitglied ist offline   tgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 09:58

Nö, der PC lief bisher ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0