WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Linux-router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Linux-router und Win System :)


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 08:43

Morgen!
Also, folgendes Problem:
Wir haben hier einen Linux Router, und bisher auch einen Mix aus Linux und Windows Systemen.
Nun hat bei mir Linux, und ich kenne mich wirklich nicht aus, angefangen Dinge zu tun die ich nicht im Stande war zu unterbinden, unter anderem wollte es plötzlih keine MP3´s mehr öffnen, also ein essenzieller Bestandteil meines Arbeitsplatzes :) Also hab ich mich mal frohen Mutes daran gemacht, Windows zu installieren. Klappt auch alles wunderbar, nur dass das Internet nicht funkioniert. Der Rechner hat die richtige IP, Subnetmaske und Standartgateway bekommen. Interessanter Weise kann ich auf die anderen Windows-Rechner im Netzwerk zugreifen, auf der Linux-Router jedoch nicht. Ich kann das Ding nicht mal finden / bzw. pingen.
Unser "Admin" hat sich unlängst nach Norwegen verabschiedet, deshalb muss ich euch um Hilfe fragen... Was könnte ich noch versuchen um den Windows Rechner ins Internet zu bekommen? Habe ich irgendwas übersehen? Oder muss ich was am Router umstellen, damit ich ihn überhaupt finden kann?
Ahso, root-pw ist vorhanden, nur Kenntnisse und die Berechtigung was am Router zu machen nicht :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 09:06