WinFuture-Forum.de: Laufwerk Im Autostart + Adminkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerk Im Autostart + Adminkonto Windows XP Home Edition SP2


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:09

Hi,


ich habe folgende zwei fragen bzw probleme.

1. wenn ich windows starte, und mich einlogge dann öffnet sich immer meine d: partition automatisch. das heißt ich sehe dann den inhalt meiner partition in einem femnster. hab schon den autostart ordner untersucht sowie über msconfig den autostart überprüft. leider nix drin.

ich meine hatte mal so einen ähnlichen fall hier im Forum gelesen, finde ihn aber nicht mehr ;) !


2. da ich die Home Edition von Windows XP Habe, gibt es ja standartmäßig ein sogenanntes "Administartor" Konto. ich habe aber meine eigenes Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten und ein Adminkonto, das ich selbst eingerichtet habe um meinen PC zu administrieren. Jetzt wollte ich wissen, ob und wie ich das vorgefertigte admin konto löschen kann!?

vielen Dank schonmal im Vorraus! ;)


mfg
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:11

1. Suchen^^
2. Lass es lieber drauf. Es stört ja ned, da es nur im abgesicherten Modus sichtbar ist. Oder meinst du einen anderen?
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:14

zu erstens: ich hab gesucht, nur leider find ich den beitrag nicht mehr....

zu zweitens: da hst du recht, aber was ich nicht verwende könnte ich ja auch löschen...mich wpürde nur interessieren, ob ich es brauche, oder ob es im endeffekt sinnlos ist...


mfg
Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 06:09

Ich glaube mal das es nicht zwingend notwendig ist den draufzuhaben, aber jetzt nicht löschen weil ich das gesagt habe :huh:

Hast du unter msconfig schon nachgesehen? Für dein "Problem" mit der Partition

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Januar 2007 - 06:11

0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 15:44

Zitat

Hast du unter msconfig schon nachgesehen? Für dein "Problem" mit der Partition


Zitat

untersucht sowie über msconfig den autostart überprüft. leider nix drin.


;D
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 09.01.2007, 19:14)

zu zweitens: da hst du recht, aber was ich nicht verwende könnte ich ja auch löschen...mich wpürde nur interessieren, ob ich es brauche, oder ob es im endeffekt sinnlos ist...
mfg
Fabi


Löschen währe sinnlos (spätestens wenn du eine Reperatur Install machen willst)

WICHTIG:

Administrator ein PW verpassen (bei der H-Edition leider nicht automatisch diese Abfrage)

1. Abmelden
2. wenn du den XP-Login verwendest 2x [STRG]+[ALT]+[Enft] drücken um zum Standard LogIn zu gelangen
3. mit Benutzername "Administrator" anmelden
4. Vergebe dem Admistrator nun das Passwort wie du es gewohnt bist

Möglichkeit a: Deaktivieren (so kann dieses bei bedarf wieder aktiviert werden)

=> Abgesicherter Modus booten
=> Rechtklick auf "Arbeitsplatz
=> "Verwallten" wählen
=> lokale *laber-laber* Benutzerkonten *sowiso* *ect*
=> "Benutzer"
=> Klicke auf "Administrator" und deaktiviere das Konto

(sicherheits-Plus erhällst du noch wenn du die dort gelisteten Konten anklickst und "Benutzer darf das Passowrt nicht ändern" auswählst. Dies kann dann nurnoch ein Administrator rückgängig machen.)

Möglichkeit b: "Holzhammer Methode"

=> Wie Oben genannt nur diesmal den Administrator nur makieren und dann löschen.

WICHTIG: wenn du den dann nochmal brauchen solltest, reicht es nicht, ein Konto namens "Administrator" zu erstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:22

Rofl^^

Achso dein "Autostart-Problemchen" :lol:

Tue dir mal dien Joke an und schaue auf der Partition nach einer "Autostart.inf" ;D hab so mal unter XP nen entnervten Anruf bekommen. Da hat jemand ins Hauptverzeichniss der Festplatte ne Autostart.inf reingeschrieben und nen ähnlichen nervenden Fehler gehabt.
0

#8 Mitglied ist offline   juniorcs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:28

Moinsen,

betr. AutoStart: Hast du schonmal die Autoplay Funktion für das Laufwerk bzw. die Partition deaktiviert? hatte das Problem auch mal mit ner Wechselplatte.

Also: Rechtsklick auf Partition D:, dann Reiter Autoplay und für jeden Dateityp die Einstellung "Keine Aktion durchführen"

greets Junior
0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:36

hab grad festgestellt, das es nicht die ganze partition ist, die angezeigt wird sondern nur ein ordner auf der partition startet jetzt habe ich die ganzen dateien in dem ordner ( zum glück nicht so viele :lol: ) genommen und in einen anderen verschoben und den ordner dann gelöscht. abgemeldet, wieder angemeldet, und problem war gelöst.... ;D


mfg
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0