WinFuture-Forum.de: Teledat 431 Lan Funktioniert Nicht Mit Netgear Rp614v4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Teledat 431 Lan Funktioniert Nicht Mit Netgear Rp614v4


#1 Mitglied ist offline   BullDog92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 16:46

Hi.

Ich habe mir gestern einen RP614v4 Router von Netgear gekauft,
da für private Zwecke mehrere Pcs gleichzeitig ins Internet kommen müssen.

Nun habe ich leider Folgendes Problem:

Wenn ich den RP614v4 zwischen das Modem und meinen Pc hänge, komm ich nicht mehr ins Internet ( Routerlämpchen für internet is ORANGE),
jedoch funktioniert es ohne den Router einwandfrei.

Mein Pc bezieht die IP direkt.
Über den Router kann ich auch meinem Pc eine Ip zuteilen.

Ich habe versucht den Router mithilfe des Assistenten und der Anleitung zu konfigurieren, jedoch bringt der mir kurz vor Ende immer den Fehler ich solle nochmal alle Stecker und meine Zugansdaten prüfen.

Kabel und alles hab ich schon geprüft.

Ach noch was :
Wenn ich dann manuell konfiguriere bringt er mir ne Fehlermeldung er könne keine Verbindung aufbauen, er bekommt vom Provider keine Dns-Server oder Ip.

Er sagt mir ich solle bitte eine Statische Ip eingeben.
Jedoch haben wir so etwas nicht bekommen (Extra T-online nachgefragt)

Die Zugansdaten hab ich wie folgt eingegeben :

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#[email protected]

A=Anschlusskennugn
T=T-online Nummer
M=mitbenutzernummer

Bitte helft mir !

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:10

ist kabel vom router zum modem ein crossover oder ein normales patchkabel ?
0

#3 Mitglied ist offline   BullDog92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 19:27

Patch...
Hab aber auch schon ein Crossover dran gehabt
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2007 - 20:24

hat der router schon versucht sich einzuwählen

evtl anschluss 24h gesperrt durch falsche einwahldaten?!

Mit welchen Anbindungstyp versuchst du denn die internetverbindung herzustellen?
0

#5 Mitglied ist offline   BullDog92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 20:31

ER hat sich Versucht einzuwählen....
Anschluss gesperrt kann nicht sein, da ich nur mit Modem ja noch ins Inet komm.
Was meinste mit Anbindungstyp?
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2007 - 20:34

du hast pppoe mit dynamischer ip

ftp://ftp.netgear.de...v2_GRManual.pdf

schau mal seite 28 rechte seite

Login : AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#[email protected]

Passwort: von T-Online schein "sorry"

und DNS automatisch

hast du das so oder ähnlich konfiguriert

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2007 - 20:47

0

#7 Mitglied ist offline   BullDog92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 21:33

Ja genau
Login hab ich genauso gemacht der Stimmt auch!
Pw: Wurde mir ja von T-online geschickt

Dns und ip sind sowohl aufm Router als auch am pc automatisch!

Bitte helft mir ... hab auch wo anders geguckt das problem haben einige!
0

#8 Mitglied ist offline   noOobman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 19:46

Hallo Leute, meine Güte ! Habe 4 Stunden an dem Ding gesessen und habe 6 verschiedene Firmware probiert , so ziemlich alle Alternativen probiert und musste dann feststellen , dass Netgear immer noch Produkte ( Treiber ) verkauft die unter aller SAU sind ! Tut mir leid aber das ein Router in der Config kein Raute-Zeichen ( # ) hinkriegt ist einfach nicht mehr verständlich !

Also das Problem lag daran , dass Erstens:

PPPoE nicht explizit genannt wird sondern unter "Other" zu verstehen ist ( meine Güte wie beschränkt muss man eigentlich sein ?!?!? Kann man denn nicht einfach PPPoE auch mit unter den Optionen reinnehmen wenn so ziemlich 99 % der User PPPoE haben und der Rest PPPT oder das andere Schwachsinn was es da zum Auswählen gab für Australien ! )


Zweitens kann Netgear immernoch kein Raute-Zeichen darstellen ( # ) ... Es ist einfach zu schwierig für diese Leute und deshalb muss jeder ***** der sich so ein Netgear Router kauft folgendes unter Benutzername eingeben :

0008707XXXXX520026XXXXX0001DEINEEMAIL(AT)t-online.de

Ersetzt die XXXXX mit euerer Anschlusskennung , T-Onlinenummer und euerer T-Online Email und das (AT) mit einem @ ...

Damit man dieses Forum und diese Antworten schneller findet werde ich etwas spammen ( bitte überlesen ) ...

Grüsse an alle


netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL netgear rp614v4 , T-Online TDSL , statische IP static IP , PPPoE , Keine Verbindung zum Internet mit Netgear RP 614v4 TDSL , No Connection to Internet with DSL

Dieser Beitrag wurde von noOobman bearbeitet: 11. Januar 2007 - 19:49

0

#9 Mitglied ist offline   seesche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 21:02

Hallo Leute,

ich habe die Beschreibung von noOobman nach einigen Stunden Schweiß und Verzweiflung ergoogelt (vielen Dank für den Tipp) und war aber trotzdem damit nicht erfolgreich.

Die Verbindung Rechner - Router steht und ich bekomme brav meine IP vom Router. Auch der Router hängt ordnungsgemäß am Modem und alle entsprechenden LAN-Lämpchen und DSL Dioden leuchten in der richtigen Farbe ...
Die PPPoE Einwahl funktioniert ohne Router direkt mit dem Modem zu T-Online hervorragend. Wie ich gerlent habe, kann man jedoch die Zugangsdaten mit der Raute (#) zwischen der unendlichen T-Online Zahlenkolonne und der Mitbenutzernummer dem RP614v4 leider nicht zumuten ...
Demnach habe ich den Rat von noOobman (offenbar falsch) befolgt und habe folgenden Loginnamen versucht:

<Anschlußkennung, bei 11Stellen><T-Online-Nummer, bei mir 12Stellen><Mitbenutzernummer ohne Raute, bei mir 0001><e-Mailnamen des Mitbenutzers>@t-online.de

also sowas wie
[email protected]

Trotzdem hat es nicht geklappt. Ich habe auch mal die 0001 weggelassen, weil ich mir dachte, dass man über den e-Mailnamen ja den Mitbenutzer für die Anschlusskennung und die T-Onlinenummer eindeutig identifizieren kann. Aber auch das hat dem RAS-Server in Darmstadt oder dem Router wohl nicht gefallen ....

Welche Gehirnwindung ist bei mir ausgestiegen? Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!

P.S.: Was übrigens an dem Router auch nervt ist der Umstand, dass er nur im IE zu konfigurieren geht. Am Mozilla oder Mosaik auf meinem Mac reagieren die Controls nicht. Alle Buttons sind tot, so dass ich erst einen IE für Mac besorgen musste. Ich bin entsprechend begeistert ...
0

#10 Mitglied ist offline   Hubert von Trallala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 22:22

Also nachdem ich 100 Foren durchforstet habe: hier die Lösung . Beim T Online Benutzernamen muss vor die Raute ein Backslash also .......\#0001 statt #0001 Danach geht´s. arum :grin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0