WinFuture-Forum.de: 64bit Vista, Funktion Nicht Signierte Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

64bit Vista, Funktion Nicht Signierte Treiber


#1 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 09. Januar 2007 - 08:42

Hallo Community,

wie in der Betreffzeile schon erwähnt möchte ich gerne wissen, ob man in der 64Bit Ausgabe von Win Vista auch nicht signierte Treiber installieren kann.

Im moment gibt es die 64Bit Version nämlich relative günstig für 89,99EUR als HomePremium Version beim großen Deutschen Hänlder...

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkung in der 64Bit-Version die wichtig einer Erwähnung wären?

mfg
mirage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. Januar 2007 - 09:39

z.B. dass du für jede Hardware 64bit Treiber brauchst, was grade bei Exoten (WLAN Stick, Drucker, Scanner, Kamera, Handy...) nicht der Fall ist, das welche vorhanden sind.

Alle Treiber in der 64bit Version müssen zunächst signiert sein, das kann man anscheinend _noch_ nicht umgehen. ist aber auch besser, schließlich sind die meisten Abstürze fehlerhafte Treiber, was damit größtenteils ausgeschlossen wird. (eine 100%tige Sicherheit gibt es natürlich nicht). Gib mal lieber deinen "großen deutschen Händler" preis :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 09. Januar 2007 - 09:48

Hm,

das ist ja schade. Ich dachte man könnte evt. mit einem Trick auch unsignierte Treiber installieren, obwohl ich hab ja eh kaum ältere Hardware. Bis auf meine TV-Karte, die Vista so kennt, hab ich eh nichts altes mehr im PC. Gibt es mit der 64Bit Version Probleme mit normalen 32-Bit Programmen oder läuft alles so wie gehabt?


Mein System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup



Schau mal hier zwecks Händler, günstiger bekommt es bestimmt nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. Januar 2007 - 09:54

Also ich fahr die XP x64 Edition. Und hier lief 1 uraltes Spiel (Republic-The Revolution) nicht. Ansonsten lief alles perfekt, wie unter XP Professional. Also geh ich mal schwer davon aus, dass das unter Vista ebenso sein wird. Unter Vista hast du eher das Problem, dass dir Aero Probleme machen kann. (Hab da nur ein Beispiel für: Anstoss 2007 startet nur, wenn man im Register "Kompatibilität" den Haken setzt vor "Aero ausschalten")

Ich denke, wahnsinnig viel falsch machen kann man da nicht, werde mir auch die Business x64 holen.

Dein "Händler" (Amazon) ist irgendwie komisch. Bietet zwar die Home Premium spottbillig an, aber dafür ham sich die Preise bei den anneren Editionen aber gewaschen. Das is irgendein Unterhändler bei Amazon Marketplace oder so, der soll mal die Business reduzieren =)

Bin eh mal gespannt, wer die ersten DVDs abgreift hier in Europa. Amazon wird ja bestimmt schön die Lager voll machen. Und die ganzen Händler, die mit billigen Vorbestellungen locken, kriegens wieder als letzter =)

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 09. Januar 2007 - 10:04

0

#5 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 09. Januar 2007 - 12:41

Hi there,

Ich kann dem nur zustimmen. Hatte zuvor zwar auch meine Zweifel und unter RC2 ging noch einiges nicht. Aber mit der RTM-Version habe ich mit der 64bit-Version (Enterprise) alles zum laufen gebracht - sogar meinen SmartCard-Reader, der zuvor nur Probleme verursacht hatte. Inzwischen habe ich kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager und das System läuft bestens.

Es kann halt trotzdem mal vorkommen, dass etwas nicht auf anhieb funktioniert und man etwas länger bis zum Betrieb benötigt als beim 32bit (ist und bleibt vorerst halt immer noch die Mehrzeit). Trotzdem doch schon einen wesentlichen Fortschritt als vorher - find ich :unsure: Und wenn man sowieso ein 64bit-CPU hat (z.B. C2D)...

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#6 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 09. Januar 2007 - 14:06

Dank euch für eure Zahlreichen antworten.

Dann werde ich mir das mal holen, die 64Bit Premium Version....

bis dann
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 22:56

Also laut Microsoft soll man irgendwo für die jeweilige Session die Signaturvoraussetzung abschalten können, d.h. du musst es bei jedem Boot erneut angeben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Januar 2007 - 23:37

Ja, man kann beim Booten F8 drücken und Windows dann ohne die Signierungspflicht starten...
Leider wie du schon sagst bei JEDEM Bootvorgang. Aber grade deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass es dafür schon bald eine "Lösung" gibt :P
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0