WinFuture-Forum.de: Win2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 win2000 reparieren und dann die endlosschlaufe


#1 Mitglied ist offline   mac1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2007 - 23:11

ich habe ein win2000 probiert zu reparieren. ich habe ab der win2000-cd gestartet und alle möglichen optionen probiert,(wiederherstellungskonsole etc.) aber ohne erfolg. (bluescreen)
(wohl gemerkt nach der reparatur hatte ich den bluescreen erst/vorher brachte er dll fehlermeldungen etc.)
zuletzt habe ich die neuinstallation ausgewählt und habe dann aber nochmals repariert.
nach diesem schritt habe ich jetzt aber ein zus. problem: er versucht immer ein setup druchzuführen, egal ob im abgesicherten modus oder nicht. ich kann ihn nicht mehr davon abbringen.
wenn er mit dem setup durch ist kommt der bluescreen und das ganze fängt wieder von vorne an...
er hatte ja ein paar dateien kopiert. kann ich das irgendwie abstellen?
zus. frage: werden .dbx-dateien bei einer neuinstallation überschrieben?
vielen dank für eure hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:17

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Also das er ins Setup fährt überrascht dich?




Wenn du eine Rep install machst dann werden einige Windows Systemdateien entfernt und dann bei einer Normalen installation wieder eingefügt.

So deine DLL Fehler denke ich mal wahren Kopierfehler. Und das ganze deutet recht wahrschinlich auf deinen Hardwareschaden hin. Fang mit den RAMs an. Teste diese mit Memtest, die Festplatte bitte mit dem Tool des Herstellers. Auch eine andere CD wäre ein Versucht wert
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:22

Einfachste Option: Sichere erstmal alle wichtigen Dateien mittels einer Linuxlivecd wie z.b. Knoppix, das darin enthaltene Brennprogramm reicht für diese Zwecke aus, ansonsten ziehe alles auf eine externe/andere Festplatte (Zur Not irgendwo ausleihen....).
Anschliessend gehst du nochmal ins CD-Setup, entfernst alle Partitionen und erstellst sie neu nach deinen Wünschen, formatierst sie und spielst Win komplett neu auf.
Aufgrund der von dir inzwischen durchgeführten Änderungen dürfte dein bisheriges Windows nicht mehr oder nur unter grössten Schwierigkeiten zum Laufen zu bringen sein, und stabil laufen wird es selbst dann wohl nie wieder.
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht ganz die Antwort war die du dir erhofft hast wünsche ich dir dennoch viel Spass bei uns im Forum :unsure:

@systemfailure: Die DLL-Meldungen weisen imho eher auf defekte Software denn auf defekte Hardware hin....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0