Hallo zusammen,
bisher hatte ich nie Problem mit meinem Netzwerk und Router.
Aber seit einiger Zeit kommt immer wieder die Meldung "X NETZWERKKABEL WURDE ENTFERNT" es wird immer häufiger und ist beim surfen total ätzend.
Ich arbeite mit:
XP Pro
Netzwerkkarte: AT2500TX
Router: Fiberline CAS 30...
Ich habe mir die aktuellsten Trieber und Softwareupdates geholt und das Problem besteht weiterhin. Ebenfalls habe ich die Kabel und die Netzwerkkarte ausgetauscht.
Woran kann das liegen?
Seite 1 von 1
Netzwerkkabel Wurde Entfernt
Anzeige
geschrieben 04. März 2004 - 09:13
@powermann: hast du schon mal genau überprüft ob das kabel beim rechner und beim router wirklich gut sitzt/eingesteckt ist? evtl. wackelkontakt oder so?
vergibt dein router die ip dynamisch (dhcp)? kanns mir zwar nicht vorstellen aber evtl. ist die leasedauer der ip zu kurz und du erhälst keine neue? tritt das problem regelmässig (zeitintervall) auf?
gruss
// ch
vergibt dein router die ip dynamisch (dhcp)? kanns mir zwar nicht vorstellen aber evtl. ist die leasedauer der ip zu kurz und du erhälst keine neue? tritt das problem regelmässig (zeitintervall) auf?
gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 19. März 2004 - 04:10
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war einige Zeit weg.
Ja Netzwerkkabel wurden alle überprüft, kein Wackelkontakt.
Router vergibt IP automatisch nicht dynamisch.
Problem tritt regelmässig auf.
Ich vermute das der Router nen Schuss hat, weiß zwar nicht weshalb und warum aber kann mir nichts anderes vorstellen.
Den auf den drei anderen Computern die mit dran hängen läuft W98 SE und da sind auch ständig Unterbrechungen in der Verbindung festzustellen. Sieht man an den Kontroll LED´s das ständig unterbrecher da sind. Ausserdem flackern die LED´s kontinuierlich (ausser bei unterbrechern, da sind diese dunkel), das war früher nicht der Fall. Die WAN LED leuchtet kontinuierlich ausser ich bin im Internet und Daten werden übermittelt.
Ich vermute das der Router nen Schuss hat, weiß zwar nicht weshalb und warum aber kann mir nichts anderes vorstellen.
Den auf den drei anderen Computern die mit dran hängen läuft W98 SE und da sind auch ständig Unterbrechungen in der Verbindung festzustellen. Sieht man an den Kontroll LED´s das ständig unterbrecher da sind. Ausserdem flackern die LED´s kontinuierlich (ausser bei unterbrechern, da sind diese dunkel), das war früher nicht der Fall. Die WAN LED leuchtet kontinuierlich ausser ich bin im Internet und Daten werden übermittelt.
geschrieben 19. März 2004 - 09:54
dynamisch beziehen ist automatisch vergeben 
es läuft also ein dhcp server auf dem router. ich glaube wie capthowdy, dass die lease dauer zu kurz eingestellt ist. ( die lease dauer ist die dauer, wie lange eine vom dhcp-server geholte einstellung gültig ist, z.B. eine stunde, dann erfrägt der client vom dhcp-server eine neue netzwerkeinstellung. genau dann könnte die verbindung abbrechen. wenn es die leasedauer ist, kannst du sie auf dem router/dhcp-server höher stellen )
es läuft also ein dhcp server auf dem router. ich glaube wie capthowdy, dass die lease dauer zu kurz eingestellt ist. ( die lease dauer ist die dauer, wie lange eine vom dhcp-server geholte einstellung gültig ist, z.B. eine stunde, dann erfrägt der client vom dhcp-server eine neue netzwerkeinstellung. genau dann könnte die verbindung abbrechen. wenn es die leasedauer ist, kannst du sie auf dem router/dhcp-server höher stellen )
I'm mó. mo's good twin.
geschrieben 19. März 2004 - 10:26
@powermann:
also ist auf dem router ein dhcp-server am werkeln.
zwei vorschläge meinerseits:
1. checke auf deinen rechnern, ob der dchp-dienst auf automatisch ist und überprüfe die netzwerkeinstellungen (da müsste stehen ip-adresse automatische beziehen, dns-serveradresse sollte wohl auch auf automatisch sein). vielleicht liegt da ein fehler vor.
2. versuche das ganze mal mit fixen ip's; vergib deinen rechnern feste ip-adressen (192.168.1.*) und gib bei den netzwerkeinstellungen den gateway ein (router ip). evtl. kannst du so testen obs am dhcp-server liegt.
gruss
// ch
Zitat
also ist auf dem router ein dhcp-server am werkeln.
zwei vorschläge meinerseits:
1. checke auf deinen rechnern, ob der dchp-dienst auf automatisch ist und überprüfe die netzwerkeinstellungen (da müsste stehen ip-adresse automatische beziehen, dns-serveradresse sollte wohl auch auf automatisch sein). vielleicht liegt da ein fehler vor.
2. versuche das ganze mal mit fixen ip's; vergib deinen rechnern feste ip-adressen (192.168.1.*) und gib bei den netzwerkeinstellungen den gateway ein (router ip). evtl. kannst du so testen obs am dhcp-server liegt.
gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 23. März 2004 - 12:14
Hi, also habe genau das gleiche Problem !!!!
Habe ein Fiber Line " CAS3040 " und daran 4 PCs angeschlossen.
3 XPler und ein Win98.
Nun ist es so wenn einer downloaded und einer surft ist das Internet sabil.
Sobald jedoch noch ein PC hinzukommt wird bei jedem PC die Internet Verbindung abgebrochen. An der Taskleiste erscheint kurz vorher die Meldung:"Netzwerkkabel wurde entfernt" und dauert so 3-5min und alle sind wieder im Internet. Aber das Leiden wiederholt sich innerhalb von einer Std.
Habe echt alles gemacht:
Neuen Treiber für die Netzwerkkarte:
Netzwerkkarte: REALTEK RTL8139/810x
Treiberdatum : 13.06.2002
Treiberversion: 5.504.613.2002
Kein Virus gefunden auf dem PC der sich dazugesellt.
Router updat.
Und allen 4 PCs und den Router unabhängige IPs verteilt.
DHCP deaktiviert
1.)
Nun meine Frage soll ich mir einen neuen Router kaufen und hoffen dass der "alte" Router futsch war.
Würde mir den D-Link DSL-Router DI-604 könnt ihr mir den empfehlen ? für 39 €
2.)
Oder liegt es an der Internetgeschwindigkeit ? und sollte mir statt ADSL mit 768/128 kbit/s lieber denn mit der höheren Geschwindigkeit 1536/256 kbit/s zu legen ? Aber wenn es am speed liegt, dann wurden wir doch alle verlangsamt surfen können oder ? Und nicht gleich alles rausgekickt werden
Brauche echt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ein Fiber Line " CAS3040 " und daran 4 PCs angeschlossen.
3 XPler und ein Win98.
Nun ist es so wenn einer downloaded und einer surft ist das Internet sabil.
Sobald jedoch noch ein PC hinzukommt wird bei jedem PC die Internet Verbindung abgebrochen. An der Taskleiste erscheint kurz vorher die Meldung:"Netzwerkkabel wurde entfernt" und dauert so 3-5min und alle sind wieder im Internet. Aber das Leiden wiederholt sich innerhalb von einer Std.
Habe echt alles gemacht:
Neuen Treiber für die Netzwerkkarte:
Netzwerkkarte: REALTEK RTL8139/810x
Treiberdatum : 13.06.2002
Treiberversion: 5.504.613.2002
Kein Virus gefunden auf dem PC der sich dazugesellt.
Router updat.
Und allen 4 PCs und den Router unabhängige IPs verteilt.
DHCP deaktiviert
1.)
Nun meine Frage soll ich mir einen neuen Router kaufen und hoffen dass der "alte" Router futsch war.
Würde mir den D-Link DSL-Router DI-604 könnt ihr mir den empfehlen ? für 39 €
2.)
Oder liegt es an der Internetgeschwindigkeit ? und sollte mir statt ADSL mit 768/128 kbit/s lieber denn mit der höheren Geschwindigkeit 1536/256 kbit/s zu legen ? Aber wenn es am speed liegt, dann wurden wir doch alle verlangsamt surfen können oder ? Und nicht gleich alles rausgekickt werden
Brauche echt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben 25. März 2004 - 10:21
@ poweruser007 : Was für einen Speed hat deine Internet Verbindung?
Es könnte nämlich daran liegen das der ROUTER einem zu hohen Verkehrsaufkommen nicht standhalten kann und somit schaltkreise durchbrennen oder der Router einfach leakt!
Probiert mal ob der FEHLER auch auftritt wenn nur ein Rechner am Router hängt !!!!!
Es könnte nämlich daran liegen das der ROUTER einem zu hohen Verkehrsaufkommen nicht standhalten kann und somit schaltkreise durchbrennen oder der Router einfach leakt!
Probiert mal ob der FEHLER auch auftritt wenn nur ein Rechner am Router hängt !!!!!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten