WinFuture-Forum.de: Aero Und Flip 3d Funktion Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aero Und Flip 3d Funktion Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   joergswa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2007 - 21:12

Hi@all,
habe heute bemerkt, das meine Aero Oberfläche und die Flip 3D Funktion bei mir nicht mehr Arbeiten. Ich weiß nicht seit wievielen Tagen, habe einige neue Programme Installiert u.a ATI Catalyst neueste Version und ATI Tool, aber auch Java Vers. 5. Habe mir im Inet schon einen Wolf gesucht, die letzten Progis und Updates wieder runtergeworfen, aber ich kriege einfach kein Aero mehr hin.

Mein System: Intel Pentium 4 3GHz
1534 MB RAM
32Bit
Leistungsindex, wegen GraKa nur 3,8
GraKa: ATI Radeon X600

Mein Windows: Vista RC2 Build 5744
Vollständig Registriert!

Weiß jemand Rat, wie ich mein Aero wieder herstellen kann?

THX
joergswa

Dieser Beitrag wurde von joergswa bearbeitet: 08. Januar 2007 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 21:41

Als ich einmal Online etwas gespielt hab ist mein Aero auch immer auch gegangen vielleicht liegs ja an Java ;)
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#3 Mitglied ist offline   joergswa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 21:46

ja ich hatte auch Java im Verdacht, habe auch irgendwo gelesen das Java auf directX zugreift und damit Aero und 3d Flip verhindert. Habe aber auch Java deinstalliert!
0

#4 Mitglied ist offline   Dom83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:44

Also ich würd mal eher auf die neuen ATI-Treiber oder das Catalystcenter tippen...probiers mal zu deinstallieren und die Treiber von Windwos suchen zu lassen, vielleicht gehts dann wieder...
0

#5 Mitglied ist offline   joergswa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Dom83: 08.01.2007, 23:44)

Also ich würd mal eher auf die neuen ATI-Treiber oder das Catalystcenter tippen...probiers mal zu deinstallieren und die Treiber von Windwos suchen zu lassen, vielleicht gehts dann wieder...


Hi, auch schon erledigt! Kein veränderung! ;)
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:41

welche JAVA-Version nutzt du? DIe 5er ist nicht Aero Glass kompatibel, da musst du auf die 6er setzen
0

#7 Mitglied ist offline   joergswa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 11:26

@MagicAndre1981

wo krieg ich die 6er Version von Java her? Gibt es die überhaupt schon? Hatte Java 5 auch schon wieder deinstalliert, Aero ist trotzdem nicht wieder da.
0

#8 Mitglied ist offline   Dom83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 14:35

also soweit ich weiß nutzt Windows kein java um irgendwas darzustellen. von daher wäre es sehr komisch, wenn man java bräuchte für aero.

da bei mir aber aero mit meiner 9700er auch noch nicht läuft hab ich deinen typ doch mal probiert und es geht auch mit java 6 nicht. von daher würd ich einfach mal behaupten, dass es nicht an java liegt, was mich eh sehr gewundert hätte...

Aber bei dem Threadersteller sollte eigentlich der Tip mit dem erzwungenen aero noch funktionieren, da er die RC2 verwendet und in dieser es noch funktioniert, nicht wie in der RTM, wo diese funktion abgeschaltet wurde... :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   joergswa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:10

@Dom83,
es geht darum das Java 5 die directX Schnittstelle exclusiv für sich beansprucht, Aero dies aber auch tut und damit wird Aero einfach abgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von joergswa bearbeitet: 12. Januar 2007 - 17:14

0

#10 Mitglied ist offline   Dom83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:54

aha, wie gesagt bei mir hat es nicht zur problemlösung beigetragen version 6 zu installieren
0

#11 Mitglied ist offline   Takeoff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:15

Also wie siehts nu aus, wenn ich Java 6 Installiere, wird mein Aero Dann auch nicht mehr gehen oder bleibt es dann ?!

MFG
Takeoff
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild <- Mein PC Bei SysProfile.de
0

#12 Mitglied ist offline   ivanryan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 00:27

also ich hab das selbe prob aber ich weiss auch warum..

also hab leider die automatische update funktion nicht abgestellt und nun hab ich automatisch diese WGA bekommen und nun steht da: die echtheit der windows-kopie wurde noch nicht bestätigt. und daher werden auch gleichzeitig paar funktionen abgestellt wie Aero oder flip3d

hab es schon mit den removewga tool versucht aber das ist ja nicht auf vista ausgelegt und nun hoff ich das ich das noch irgendwie hinbekomme sonst ist das in 30 tagen zu ende mit vista

vielleicht hast du ja das selbe problem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0