ich habe eine 250GB-Platte in meinem PC verbaut. Diese war bisher folgendermassen aufgeteilt:
C:/50 GB/System
D:/170 GB/Daten
E:/30 GB/Vista
Auf der Partition E: hatte ich den RC1 von Vista testweise installiert. Gestern wollte ich nun mit Norton Partition Magic 8.0 die Partitionen D: und E: zusammenführen. Hierzu habe ich die Partition E: gelöscht und über die entsprechende Funktion den freien Speicherplatz an die Partition D: angehängt.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich das LW D: nicht mehr ansprechen kann. Wenn ich im Explorer das LW D: anklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar."
Ausserdem wir das Laufwerk D: nicht mit der korrekten Bezeichnung "Daten" angezeigt, sondern es steht lediglich "lokaler Datenträger" neben dem LW-Buchstaben.
Wenn ich Norton Partition Magic starte, wird mit folgende Ansicht präsentiert:
Platte 1
C: / NTFS / System / 50 GB Platz / 6 GB frei / Primäre Partition
D: / NTFS / Daten / 187 GB Platz / 66 GB frei / Primäre Partition
Somit wird die Daten-Partition doch eigentlich richtig erkannt? Die Daten selbst scheinen auch noch da zu sein, denn er erkennt ja das von den insg. 187 GB nur noch ca. 66 GB frei sind.
Beim Hochfahren meines PC's wird jedesmal automatisch CHKDSK ausgeführt, da der Datenträger D: angeblich Fehler aufweist. Das CHKDSK läuft dann aber immer ohne weitere Fehlermeldungen durch!!
Ich habe dann probiert, manuell über CMD den CHKDSK-Befehl mit den Parametern /f und /r auszuführen. Also "chkdsk d: /f/r". Auch in diesem Fall läuft CHKDSK ohne Fehlerangabe durch.
Als letzte Idee habe ich dann meinen Rechner mit der Linux-Ubuntu-Live-DVD aus einer der letzten CT's gestartet. Da gibt es auch so einen Art Datei-Manager. Leider wurde auch hier das LW D:\ nicht angezeigt.
Hat hier irgendjemand eine Ahnung was passiert sein könnte? Gibt es einen Weg Windows dazu zu bringen, wieder auf mein LW D:\ zuzugreifen?
Ich verzweifle langsam, denn auf D: sind ALLE meine Daten gespeichert. Und diese würde ich nur ungern verlieren ...
Gruß,
baerworld

Hilfe
Neues Thema
Antworten