WinFuture-Forum.de: Omega Treiber ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Omega Treiber ? wann und ob gibts wieder omega treiber?


#1 Mitglied ist offline   toxicvirus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2007 - 19:36

hallo leute!

weiss irgend jemand, ob und wann es wieder neue omega treiber gibt?
es ist ja seit dem 6.9 keiner mehr nachgekommen..

wäre für infos sehr dankbar.


grüsse von toxic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:35

Aktuelle Omega Treiber gibt es IMMER hier: http://www.omegadrivers.net/

Woher sollen wir denn wissen, wann es da wieder neue gibt? Frag den Autor!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Jadekiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 19:58

hallo ich habe mal ne frage, was ist der genaue unterschied zwischen dem original und dem omega ?
ich betreibe ein notebook mit ner radeon x600 und wollte gern wissen soll ich mir die omega holen oder beim original bleiben ?
kann ich meine graka dadurch putt machen oder vllt sogar die ganarantie in den arsch stecken ? danke wenn ich ne schnelle antwort kriegen würde =)
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:18

Tjoa... Unterschiede hmm...
Der Autor versucht mehr "Qualität" aus der Grafikkarte zu bekommen. Wenn diese gut genug ist, gibt es dadurch auch kaum bzw. wenig Leistungseinbußen.
Ich habe in Vergangenheit schon mehrere Treiber anderer "Hersteller" ausprobiert, habe aber nie bemerkt das es mir irgendetwas gebracht hätte.
Mit den Originalen Treibern bist du sehr gut bedient, aus nem Notebook kriegst du eh nicht viel Leistung ;-).

Und NEIN, Garantie verfällt niemals wegen anderen Treibern... nur bietet ATI bzw. nVidia natürlich für diese Treiber keinen Support.
Garantie verfällt nur durch Übertakten.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   Jadekiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:32

also kann ich die treiber testen ohne mit der gefahr leben zu müssen das meine grafikarte schrott geht oder die garantie dadurch net mehr gültig wird ? ok :ph34r: danke für die schnelle antwort :)
da wäre noch ne frage kennt sich hier jemand mit notebooks aus kann ich irgendwie den kühler auf mehr leistung einstellen, damit der laptop net zu heiss wird und irgendwas putt geht ?
0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. Januar 2007 - 20:38

Du kannst keine Hardware zerstören, dein System kannst du schon gefährden, wenn dein Notebook die Omega Treiber nicht so gerne mag ;-), aber auch nur in Hinsicht der Grafik!

Der Rest gehört nicht in diesen Thread... aber gewöhnlich kannst du nicht an den Lüftern rumdrehen, und bringen würd das auch nichts. Mehr als 100% geht eben nicht. Die Kühler werden sich automatisch schon so regeln, das alles ausreichend gekühlt wird! Beachte nur das der Laptop immer auf geraden Untergründen stehen sollte, nicht auf dem Teppich oder auf flauschigen Tischdecken, dadurch werden die Lüftungslöcher unterhalb bedeckt!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#7 Mitglied ist offline   Jadekiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2007 - 21:00

aso cool ok danke für die ganzen tipps :P
hehe :woot:
0

#8 Mitglied ist offline   toxicvirus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 10.01.2007, 19:35)

Aktuelle Omega Treiber gibt es IMMER hier: http://www.omegadrivers.net/

Woher sollen wir denn wissen, wann es da wieder neue gibt? Frag den Autor!


danke, so schlau bin ich selbst!

hätte ja sein können, dass irgendwer eine ahnung hat!

Beitrag anzeigenZitat (Jadekiss: 10.01.2007, 20:32)

also kann ich die treiber testen ohne mit der gefahr leben zu müssen das meine grafikarte schrott geht oder die garantie dadurch net mehr gültig wird ? ok :angry: danke für die schnelle antwort :blush:
da wäre noch ne frage kennt sich hier jemand mit notebooks aus kann ich irgendwie den kühler auf mehr leistung einstellen, damit der laptop net zu heiss wird und irgendwas putt geht ?


da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du nicht zufrieden bist, dann deinstalliere die omega treiber und installiere die orginalen!

VOR JEDEM TREIBERWECHSEL IMMER DEN VORIGEN TREIBER VOLLSTÄNDIG DEINSTALLIEREN!!

bei mir laufen einige spiele(vor allen ältere) mit den omega treibern besser!
0

#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Januar 2007 - 17:57

Ich vermute, dass die erst versuchen, die ATI X1950Pro-Treiber richtig einzubinden. Weil, die werden zwar seit Cat. 6.11. unterstützt, aber so richtig haut das meiner Meinung nach noch net hin.
Vllt. wurde das Projekt auch eingestellt? Hab aber nirgends was dazu gelesen. Oder die versuchen die jetzt wieder richtig gut hinzubekommen, da ja in der vorletzten PCGH die Omegas und andere Alternative nicht so gut im Vergleich mit den Original-Treibern abgeschnitten haben, wie früher einmal. Eher schlechter als die Originale.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   toxicvirus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 12.01.2007, 17:57)

Ich vermute, dass die erst versuchen, die ATI X1950Pro-Treiber richtig einzubinden. Weil, die werden zwar seit Cat. 6.11. unterstützt, aber so richtig haut das meiner Meinung nach noch net hin.
Vllt. wurde das Projekt auch eingestellt? Hab aber nirgends was dazu gelesen. Oder die versuchen die jetzt wieder richtig gut hinzubekommen, da ja in der vorletzten PCGH die Omegas und andere Alternative nicht so gut im Vergleich mit den Original-Treibern abgeschnitten haben, wie früher einmal. Eher schlechter als die Originale.


danke für die info!
0

#11 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 13. Januar 2007 - 17:18

Kein Prob. Sind aber keine wirklichen Infos. Sind nur Vermutungen von mir.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   toxicvirus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:39

hiho,

es hat sich erledigt, der neue omega treiber ist am start!

gruss toxic
0

#13 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 16:41

Sag mal Bescheid, wie sie so sind. Bin auch am Überlegen wieder umzusteigen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0