WinFuture-Forum.de: Floppy Spinnt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Floppy Spinnt... Nach Festplatten einbau geht nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 05:07

Hallo,

habe mir gestern ne neue Festplatte eingebaut und meine alte ausgebaut. Nun ist das Problem das mein Floppy Laufwerk nicht mehr geht! Strom hat das Laufwerk zwar, aber er liest keine Disketten mehr ein. Das komische ist auch das die grüne LED vom Floppy non stop leuchtet und sie nicht einmal ausgeht. Ja und ich möcht schon gerne die Treiber der Festplatte in DOS installieren. Nur die sind leider auf ner Diskette. Nur wir soll ich die installieren wenn das Floppy Laufwerk nicht geht? Habe vor dem Einbau die Festplatte auf "Master" gestellt per Jumper und alles ordentlich angeschlossen. Das Netzkabel ist dran und das IDE Kabel auch. Und nein ich habs nicht falschrum gesteckt oder sonst was. Im Bios hab ich die Festplatte auch per "auto detect" erkennen lassen und alles gespeichert. Nur seit dem ich diese Festplatte eingebaut habe geht mein Floppy Laufwerk nicht mehr! Hat da irgend einer ne Ahnung? Ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte. Das einzige was ich wüsste, wär dass das IDE Kabel vom Floppy kaputt ist. Oder habt ihr nen anderen Vorschlag? Oder wisst ihr was ich machen koennte?

Bitte um Antwort!

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 04. März 2004 - 06:14

Meiner Meinung nach ist das Floppykabel falsch herum draufgesteckt.
Wenn das Kabel kaputt wäre, dann leuchtet ja nichts mehr.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. März 2004 - 08:51

wie schon gesagt, das kabel ist falschherum dram.
180° drehen dann ist wieder gut...
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 04. März 2004 - 11:01

Folgende Regel: Der Rote Streifen am Flachbandkabel muss immer zum Stromanschluß des Laufwerks zeigen. Dann sollte nichts schiefgehen. Außer das Floppy stammt einer Billigproduktion, dann musst du halt rumprobieren (gibt ja nur 2 Möglichkeiten hrhrr)

greetz B!G
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. März 2004 - 12:32

Zitat (tit4nium: 04.03.2004, 05:07)

Hallo,

habe mir gestern ne neue Festplatte eingebaut und meine alte ausgebaut. Nun ist das Problem das mein Floppy Laufwerk nicht mehr geht! Strom hat das Laufwerk zwar, aber er liest keine Disketten mehr ein. Das komische ist auch das die grüne LED vom Floppy non stop leuchtet und sie nicht einmal ausgeht. Ja und ich möcht schon gerne die Treiber der Festplatte in DOS installieren. Nur die sind leider auf ner Diskette. Nur wir soll ich die installieren wenn das Floppy Laufwerk nicht geht? Habe vor dem Einbau die Festplatte auf "Master" gestellt per Jumper und alles ordentlich angeschlossen. Das Netzkabel ist dran und das IDE Kabel auch. Und nein ich habs nicht falschrum gesteckt oder sonst was. Im Bios hab ich die Festplatte auch per "auto detect" erkennen lassen und alles gespeichert. Nur seit dem ich diese Festplatte eingebaut habe geht mein Floppy Laufwerk nicht mehr! Hat da irgend einer ne Ahnung? Ich hab echt kein Plan woran das liegen könnte. Das einzige was ich wüsste, wär dass das IDE Kabel vom Floppy kaputt ist. Oder habt ihr nen anderen Vorschlag? Oder wisst ihr was ich machen koennte?

Bitte um Antwort!

MfG. tit4nium

Zitat

Und nein ich habs nicht falschrum gesteckt oder sonst was.


wenn nicht das, dann ist das Kabel entw. am Mainboard oder am Floppy-LW locker. Fest drauf drücken.

Wenn die Lampe immer leuchtet, ist das IMMER ein Zeichen für ein IDE-Problem (ausser das LW is selber kaputt... hrhrr )
0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 20:53

Danke, dass IDE Kabel war am Floppy falschrum angesteckt. Dachte dass das Kabel vom FLoppy auch sone Nase hat wo durch es nicht pasieren kann das man es falsch rein steckt. ^^ Naja nun wissen wir mehr. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0