WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerke "verschwunden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerke "verschwunden"


#1 Mitglied ist offline   brhpos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2007 - 17:34

Hallo & Allen hier im Forum ersteinmal ein gesundes Neues.

Momentan sitze ich ziemlich hilflos vorm PC, meine DVD Laufwerke sind "verschwunden".
Im Gerätemanager sind sie mit einem Ausrufezeichen versehen, unter Eigenschaften ist Folgendes zu lesen:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Lade ich den Treiber neu herunter, wird mir mitgeteilt, dass dieser auf dem neuesten Stand ist.
Auf der XP Partition werden beide Brenner erkannt.....
Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und evtl. auch gelöst?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   w3-master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 18:20

hi ich hab genau das gleiche problem hab dann über systemwiederherstellung die laufwerke wieder zum laufen gekriegt aber ein tag später ham beide brenner wieder nichht funktioniert...
kann jemand helfen?
georg
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:03

Erst mal an beide Hallo und Wilkommen im Forum

(So habe ich meinen Satz auch noch nie geschrieben)

So das ihr wisst das er probleme mit den Treibern habt ist doch schon mal gut.

Bitte Deinstalliert euche beiden Laufwerke und lasst dann den Computer wieder nach Plug and Play Hardware suchen. Dann müsste er sie wieder finden und neu installiern.

So wenn es nicht funtkioniert schriebt bitte einer von euch eine PN
0

#4 Mitglied ist offline   brhpos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 00:22

Danke, Systemfailure.

Habe ich schon mehrfach hinter mir. Hatte im Vorfeld auch schon über ein zurücksetzen des Systems nachgedacht - was aber wohl auch nichts nützt (danke w3-master).

Habe mich heute noch kurz mit dem Computerhändler meines Vertrauens kurzgeschlossen und etwas von einer Reperaturinstallation zu hören bekommen. Wie das gehen soll - keine Ahnung. Er und ich!!!

Aber, um es kurz zu machen - ich werde Vista trotzdem käuflich erwerben. Bin bis auf den kleinen Ausrutscher in meiner 5600er Build begeistert und gespannt auf weitere Ideen.

Heiko
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0