WinFuture-Forum.de: Neustart Zwischen Xp Boot/load-screen Und Anmeldemaske - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neustart Zwischen Xp Boot/load-screen Und Anmeldemaske

#1 Mitglied ist offline   Frings 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 08. Januar 2007 - 13:52

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut. Eine Samsung HD401LJ S-ATA II Platte mit 400GB. Meine alte Hitachi IDE 120GB Festplatte hatte ich vorher bereits rausgenommen und zu einer externen umgebaut.
Die Installation von Windows XP Pro und allen Updates funktionierte ohne Probleme. Aufgrund einiger Systemhänger und Hilfe im Gigabyte Forum habe ich mein BIOS von F6 zurück auf F5 geflashed. Die System Hänger waren dann weg.
Dann hab ich angefangen Software zu installieren. Die ganzen typischen Sachen: Office 2007, Nero 7, Adobe 8 ließen sich installieren aber kein Probleme.
Dann wollte Outlook die Windows Desktop Suche 3.0 installieren. Das hab ich machen lassen. Ausserdem habe ich fürs DSL von AVM das Tool zur Frit!Box Verwaltung installiert. Lustigerweise funktionierte die Internetverbindung ohen Tool, mit nicht. Zudem machte diese Desktop Suche Probleme beim Systemstart.
Also habe ich beides über die Systemsteuerung/Software deinstalliert. Anschliessend wollte der PC neustarten, das ist man ja gewohnt.
Aber er startete nicht neu. Er erkennt zwar die HDD und beide DVD Laufwerke, er lädt Windows auch - ich sehe den Boot/Load Screen. Doch wenn der verschwindet erscheint nicht die Anmeldemaske wie erhofft sondern er resettet sich praktsich.
Ich hab versucht die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu laden und auch den Abgesicherten Modus. Beides mit dem gleichen Ergebnis - Das System startet einfach neu. Es wird kein Fehler angezeigt, es bleibt nirgends länger hängen als gewohnt. Alles geht sehr fix aber eine Endlosschleife.

Hat einer ne Idee?
Mit fällt nur noch die Reparieren-Funktion von der Windows-CD ein um damit alles wieder mit Default-Treibern und Datein zu überschreiben.

Oder ist irgendwas mit dem MBR vielleicht nicht in Ordnung?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 08. Januar 2007 - 14:02

Ich würde sagen du solltest es mal mit der Windows CD/DVD reparieren. Das hilft bei den meisten Problemen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0