Komme Nicht Ins Internet Ich komme nicht ins Internet, kann jedoch pingen
geschrieben 09. Januar 2007 - 18:08
würde mich wirklich interesieren was das verursachen könte
Anzeige
#32 _Breaker_
geschrieben 09. Januar 2007 - 18:32
Anscheinend wird dein Problem durch eine fehlerhafte bzw. nicht mehr vorhandene dll hervorgerufen.
Google rät in diesem Fall folgendes Programm zu ziehen und die Reparatur auszuführen:
http://virus-protect.org/lspfix.html
Allerdings sollte man dazu auch sagen dass das Problem anscheinend durch einen Trojaner hervorgerufen, und die einzige Möglichkeit diesen wiederum loszuwerden ist wiederum das neuaufsetzen des Systems (das kommt nicht von mir, das ist der Rat dazu von Microsoft selbst....).
Du solltest in jedem Falle folgende Einträge mal fixen (im abgesicherten Modus über Hijackthis), allerdings würde ich dir raten die Gefahr einer kompromittierung nicht zu unterschätzen. Solltest du Onlinebanking oder Onlineshopping betreiben kann dir ein Trojaner recht teuer zu stehen kommen...
Zu fixende Einträge:
[X] - O2 - BHO: URLLink - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet7_48.dll
[X] - O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~1.DLL,ClientStartup -s
[X] - O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\rlls.dll' missing
[X] - O16 - DPF: {8C875948-9C60-4381-9248-0DF180542D53} - http://installs.hotbar.com/installs/hbtool...0.0/hbtools.cab
#34 _Breaker_
geschrieben 09. Januar 2007 - 19:44
Du kannst dir die auswertung auch selbst mal auf
hijackthis.de
ansehen, dass gibt dir ein bischen mehr übersicht.
Das mit dem Servicepack 2 ist für mich verständlich, wenn das System schon lange stabil läuft und dann irgendwann SP2 drübergebügelt wird, kommt es einem vor als hätte irgend jemand 500 MHz gestohlen.
Am besten ne SP2 integrated nehmen dann hat der computer auch keine -500 Mhz symtome und dann müsste auch dein USB-Stick wieder, laufen, es sei den er ist defekt.
Habe auch grade die ganze zeit überlegt ob ich nichtmal was von einem micropatch gehört habe, betreff kompatiblität mit usb wlan nics. Jedoch er lief ja!
Nochmal frage wie stellt man das IP-Routing ab, denn es sollte eigentlich auf nein stehen, habe die vermutung das windows sich selbst für ein gateway hält und daher keine gateways annimmt.
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2007 - 19:45
#36 _Breaker_
geschrieben 09. Januar 2007 - 19:54
Sicher bin ich mir da aber selbst auch nicht, warten wir doch einfach mal ab ob der Workaround dem Threadersteller geholfen hat, dadurch wird man wohl am ehesten sehen können ob es jetzt wirklich an besagter Datei lag oder nicht.
geschrieben 09. Januar 2007 - 20:06
Danke nochmal an alle für die vielen Tipps und die Mühe die ihr euch mit dem Problem gemacht habt. Ich werde hier aufjeden Fall berichten ob mein W-Lan wieder läuft, wenn ich das System neu aufgesetzt hab.
mfg smite
geschrieben 09. Januar 2007 - 20:11
http://www.microsoft.com/technet/prodtechn...5.mspx?mfr=true
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\ interface-name
ausführen regedit - hangele dich durch den oberen pfad
und such dir mal aus den interface nummern den passenden heraus
und schreib in defaultgateway 192.168.1.1, wenn er noch nicht drin steht.
Ansonsten Neu Aufsetzen
geschrieben 09. Januar 2007 - 20:15
Edit: Das Standartgateway stand schon dort, aber Danke für die Mühe.
smite
Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 09. Januar 2007 - 21:07
geschrieben 10. Januar 2007 - 01:36
mfg smite

Hilfe
Neues Thema
Antworten