Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich will meine Festplatte mit installiertem XP von meinem alten in einen anderen PC einbauen. Habe alles korrekt angeschlossen, aber XP startet nicht. Auch nicht im abgesichertem Modus. Es folgt eine Endlosschleife. Das heisst nach kurzem nicht lesbaren blauen Bildschirm rebootet der PC und das Ganze beginnt von vorne. (komplette Hardware wird beim booten erkannt)
Die Installation ist aber nicht beschädigt, da sie im altem PC ohne Probleme startet. Es handelt sich um eine völlig normale Windows XP Home SB Version mit Service Pack 2.
Ich habe das auch früher bei anderen PC´s schon so gemacht (auch mit Win98), um eine komplette Neuinstallation zu vermeiden. (Habe auch keine große Lust dazu).
Ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen.
Gruß Andi
Seite 1 von 1
Installiertes Winxp / Festplatte Anderen Pc Einbauen
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 08. Januar 2007 - 11:35
Mit Glück hilft eine Reparaturinstallation von CD, allerdings kann dir dann dennoch keiner garantieren das keine Fehler auftreten.
Neuinstallation ist beim Mainboardwechsel einfach die sauberste Methode eine fehlerfreie Installation zu gewährleisten.
Willkommen bei uns im Forum
Neuinstallation ist beim Mainboardwechsel einfach die sauberste Methode eine fehlerfreie Installation zu gewährleisten.
Willkommen bei uns im Forum
geschrieben 08. Januar 2007 - 11:42
Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein. An eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole hab ich auch schon gedacht, da werde ich aber wieder so viel nachinstallieren müssen, so dass eine Neuinstallation schneller drauf ist.
Falls doch noch jemand ne Idee hat, kann er die gern posten.
Gruß Andi
Falls doch noch jemand ne Idee hat, kann er die gern posten.
Gruß Andi
#4 _Breaker_
geschrieben 08. Januar 2007 - 12:02
Was mir evtl. noch einfallen würde (Den Tip hab ich DK2000 geklaut, habe es aber noch nie versucht):
Du kannst auf das System am anderen Rechner noch zugreifen?
Dann versuche es mittels Sysprep zu versiegeln und es dann mittels dem Minisetup auf dem anderen PC lauffähig zu bekommen.
Frag mich aber bitte nicht wie das funktioniert, wie bereits gesagt wurde es von mir noch nie durchgeführt. Vielleicht hast du Glück und DK schaut später nochmal in den Thread, dann kann er dir vielleicht nähere Infos dazu geben.
Sysprep:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Du kannst auf das System am anderen Rechner noch zugreifen?
Dann versuche es mittels Sysprep zu versiegeln und es dann mittels dem Minisetup auf dem anderen PC lauffähig zu bekommen.
Frag mich aber bitte nicht wie das funktioniert, wie bereits gesagt wurde es von mir noch nie durchgeführt. Vielleicht hast du Glück und DK schaut später nochmal in den Thread, dann kann er dir vielleicht nähere Infos dazu geben.
Sysprep:
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
geschrieben 08. Januar 2007 - 12:08
hi,
danke dir. Werd ich mal versuchen. Zuerst muss ich jetzt aber mal meine Dateien sichern. Nicht dass die mir flöten gehen.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Gruß Andi
danke dir. Werd ich mal versuchen. Zuerst muss ich jetzt aber mal meine Dateien sichern. Nicht dass die mir flöten gehen.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Gruß Andi
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten