WinFuture-Forum.de: Angst Vor Dem Zahnarzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Angst Vor Dem Zahnarzt? Ja, ein wenig! Wie gehts euch dabei?

Umfrage: Angst vor dem Zahnarzt? (126 Mitglieder haben abgestimmt)

Habt ihr Angst vor dem Zahnarzt?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Eragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.01.2007, 13:11)

Wenn die noch so hingelegt werden dass ich mir die 15mins begutachten kann :lol:

Booor... das finde ich auch immer mieß, aber wenn sie rein kommen, tuts irgendwie viel weniger weh, als blutabnehmen oder sooo...!

mfg
Have a nice day!

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 07.01.2007, 13:13)

Booor... das finde ich auch immer mieß, aber wenn sie rein kommen, tuts irgendwie viel weniger weh, als blutabnehmen oder sooo...!

mfg

och solang ich die Nadel nicht sehen muss ist mir das egal :lol:

ich hab mich bei den WH-Zähnen gefragt wofür die wohl das brutale Werkzeug nehmen wollen. (Miniatur Brecheisen, Zange ect) naja seiddem hab ich nen bischel respekt wenn der Doc sagt "Achtung! es könnte nun ein bischel wehtun" :P rofl und "Knack" ist der Zahn gespalten -dachtew der spaltet nicht den Zahn sondern mich ;D

EDIT:

Achso... öhm... einmal hatte ich son Trottel-Zahn klemptner gehabt, der haut die betäubung bis aufen Knochen perverses gefühl sag ich euch

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. Januar 2007 - 13:20

#18 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:27

Geh' einmal im Jahr zur Kontrolle. Da schrubbt der Meister ein bisschen rum, übliches bla bla und dann gehts nach 20-30 Minuten wieder.

Gebohrt oder ähnlich wurde noch nie. Hab nur das volle Programm Kieferkorrektur durchgenommen... 3 Jahre lang immer wieder was neues im Mund gehabt. Jetzt bin ich froh drum.

Am 5. Februar hab ich noch meine zweite Weisheitszahn OP. Aus der Erfahrung wie scheisse die erste war, hab' ich schon nicht gerade die Vorfreude darauf...
V.a. die Spritzen sind sowas von tödlich.

#19 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:29

lol was fürne umfrage... :lol:
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   M!neo 

• Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:52

Wenn ich schon ne Spritze sehe gibts Panik :lol:
Mir selbst wurden schon 2 Zähne gezogen (der eine wollte nicht so richtig, wurde dann mehr rausgedreht^^) und ich hab feste Zahnspange hinter mir (hat sich gelohnt), also jetzt nur noch alle paar Monate mal zur Kontrolle.

#21 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:32

*gg* Lustiges Topic.

Also Panik hab ich nicht. Ich war gute 5 (!) Jahre in Kieforthopädischer Behandlung. Meine Zähne sahen früher echt aus, wie einfach irgendwie in Mund geworfen. War echt schlimm, zudem hab ich noch recht große Zähne.

Zum Glück war unsere Zahnärztin aber auch gleichzeitig Nachbarin und ziemlich nett :D Naja ...
So richtige Horrorgeschichten hatt ich nur wenige.
Zum einen war es jedes mal ziemlich schmerzhaft, wenn ein neuer Draht in die feste Spange kam und dieser dann "festgezurrt" wurde .. ugg

Einmal hatte ich auch ein klein aussehendes Loch in nem Milchzahn. Sie meinte, dass hätten wir gleich. Also bohrt, bohrt bohrt, ohne Betäubung. Bohrt immer tiefer, bis dann der Nerv kam *lol*
Nich angenehm :lol:

Die Weißheitszähne wurden alle 3 (ja, bei mir waren nur 3 vorhanden) ausm Kiefer operiert. Das heißt Kiefer hinten aufschnibbeln, Zähne rausholen, dass ganze wieder zuspachteln und das wars :P

Warum findet ihr die Spritzen beim ZA so schlimm? Die Dinger merkt man doch fast gar nicht. Außerdem find ich das Gefühl der Taubheit immer extrem relaxxed ;D

#22 Mitglied ist offline   M!neo 

• Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 07.01.2007, 15:32)

Warum findet ihr die Spritzen beim ZA so schlimm? Die Dinger merkt man doch fast gar nicht. Außerdem find ich das Gefühl der Taubheit immer extrem relaxxed :D

Ich find die generell schlimm, keine Ahnung wieso :P
Danach das Gefühl is ja immer i.O. aber davor ...
Is besonders toll weil meine Mum auch Ärztin is und das absolut nicht nachvollziehen kann ;D

Draht festzurren kennch auch noch, da hießes immer erstma nur Suppe/Flüßignahrung :lol:

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 07. Januar 2007 - 15:39

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 07.01.2007, 15:32)

Zum Glück war unsere Zahnärztin aber auch gleichzeitig Nachbarin und ziemlich nett ;D Naja ...
So richtige Horrorgeschichten hatt ich nur wenige.
Zum einen war es jedes mal ziemlich schmerzhaft, wenn ein neuer Draht in die feste Spange kam und dieser dann "festgezurrt" wurde .. ugg

Das geile war: Nen kollege hat mich vorher noch gewarnt die ersten 3 tage nix biss-festes zu essen. Ich direkt nach dem einsetzen nen butter gegessen nix passiert. dachte der wollt mich verarschen.

ABER: ca 5stunden später hunger auf nen schönen knackigen Apfel bekommen. ich haue meine Zähne nichts ahnend da rein und..... AAAAAUUUUUUAAAAA!!!!! dachte mein gebiss bleibt soebend im Appel hängen :lol:

Was mich aber störrte: Wenn der draht aus den hinteren halterungen raussprang und meine backe innerlich pervorierte :P

#24 Mitglied ist offline   Windows Vienna 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 07

geschrieben 07. Januar 2007 - 19:09

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt. Im Gegenteil, ich finde es sogar immer ganz entspannend. Hört sich bekloppt an, aber ist irgendwie so. =)

#25 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 07. Januar 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 07.01.2007, 12:20)

dann haste ja nicht mehr viel übrig :)

Milchzähne lol
Eingefügtes Bild

#26 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 22:44

Erinnert mich bloß nicht an Zahnarzt, habe vor paar Tagen eine Blombe verloren und verschiebe Täglich den Besuch.

#27 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 07. Januar 2007 - 22:54

Da noch U18 alle 6 Monate zu prophylaktischen Untersuchung. Die jedes Mal um die 3 Minuten ausfällt weil alles i.O.
Hatte bisher nur 3 Füllungen.
Und trotz der Tatsache, dass ich nicht Rauche und Kaffee trinke und mir 2 Mal am Tag die Zähne putze, sind sie gelb (aber kerngesund...? ) ^_^

/me hat keine Angst vorm Zahnarzt. Denn soweit hatte ich keine OPs, wobei es mit meinen Weisheitszähnen kritisch aussieht, aber da sehen wir noch...
imo!

#28 Mitglied ist offline   tibo 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 07. Januar 2007 - 23:01

Ich war letztes Jahr 6 mal beim Zahnarzt, gab ziemlich viel zum flicken. War nachdem ich meine Zahnspange rausbekommen habe nicht mehr dort (waren wohl etwa 7 Jahre), hatte ehrlichgesagt genug davon.

Am Anfang hatte ich schon bisschen Angst. Liegt wohl an meiner Kindheit. Meine Mom hat mich damals immer zu so einem Schlächter geschleppt. Schrecklich! Aber mittlerweile hab ich keine Angst mehr. Werde wohl irgendwann im Sommer wieder dort vorbeischauen, wenn die Zahnarthelferinnen weniger an haben :-P.

#29 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 08. Januar 2007 - 00:00

Ich gehe nur wenn ich unbedingt muß zum Zahnarzt, da ich schon schiss vor habe.
Schon wenn ich de Instrumente sehe oder die Luft rieche könnte ich gehen...
Es fing als Kind schon an, man brauchte 3 Personen die mich fest hielten und ich brüllte die Praxis zusammen. ^_^
Heute nehme ich mich zusammen und lasse mir erst ein Spritze verpassen.
Ich hasse den Zahnarztbesuch...

@Witi
Bei welcher Kasse bist Du denn?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. Januar 2007 - 00:01

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 08. Januar 2007 - 00:34

ich hab vor dem zahnarzt keine angst, auch nicht vor dem bohren oder so aber wenn ich ne spritze sehe kippe ich fast um. auch bei anderen sachen, das ist schon komisch also ne normale op mit örtlicher betäubung ist kein problem. dabei alber ich noch mit dem chirurgen rum aber beim blutabnehmen krieg ich angst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0