WinFuture-Forum.de: Win 98 Auf Fujitsu Point 510 Installieren!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 98 Auf Fujitsu Point 510 Installieren!?!

#16 Mitglied ist offline   ZIll3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juni 08

geschrieben 29. Juni 2008 - 14:29

hi Leutz, hab hier von nem kumpel den Fujitsu Point 510. er hat ihn bei eBay gekauft, aber keine treiber dazu bekommen. kann mir jemand helfen. würde gern win98SE drauf tun. um usb und ethernet über den PCMCIA Slot nutzen zu können.
kann mir jemand sagen wo ich die treiber her bekomme? habe bei Fujitsu Siemans und bei google gesucht aber nichts gefunden.
ich brauche nur die treiber. den rest hab ich alles

MfG und n dickes danke an euch

ZIll3
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ClaudiaAnna 

• Beigetreten: 17. Dezember 08

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:53

Hallo

Ich habe mir vor kurzem auch ein Fujitsu Point 510 bei ebay ersteigert. Ich bin auf der Suche nach einem Adapter um die Festplatte des Tablet PC's an meinen Computer anschließen zu können. Leider weiß ich nicht, welcher Adapter das ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank!!

ClaudiaAnna
0

#18 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 07:36

Entweder mittels USB oder direkt an Ide.
0

#19 Mitglied ist offline   ClaudiaAnna 

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:13

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort und vorallem für die Links!!

Ich habe mir eins der Teile gleich bestellt.

Fröhliche Weihnachten!!!

Claudia
0

#20 Mitglied ist offline   BNI 

• Beigetreten: 27. Dezember 08

geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:07

Hallo Leute!
Ich wollte mir auch ein Point 510 besorgen, auch von ebay, und wollte dazu nun wissen, ob es geklappt hat, und wenn ja wie!!?

Ausserdem interessiert mich ob der Akku noch akzeptabel läuft. mfg BNI
0

#21 Mitglied ist offline   ClaudiaAnna 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 22:05

Hallo

Der Akku meines TabletPc's läuft noch sehr gut. Wie das mit dem Anschluß der Festplatte an den PC klappt, weiß ich noch nicht, weil ich das Adapter-Kabel noch nicht bekommen habe.

tschüß

ClaudiaAnna
0

#22 Mitglied ist offline   OmikronApex 

• Beigetreten: 05. Januar 09

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:20

Hat das ganze jetzt geklappt? Wollte mir den USB Adapter nähmlich auch bestellen.

Gruß, OmikronApex :D
0

#23 Mitglied ist offline   ClaudiaAnna 

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:27

Hallo

Leider habe ich ihn immer noch nicht bekommen.
Ich habe den Adapter aus Versehen bei einem ebay-Händler bestellt, der aus China liefert. Die Lieferfrist soll 14 Tag betragen. Da ist Weihnachten noch nicht eingerechnet.
Sobald ich ihn bekommen und ausprobiert habe, werde ich im Forum darüber schreiben.

Frohes neues Jahr

ClaudiaAnna
0

#24 Mitglied ist offline   ClaudiaAnna 

geschrieben 06. Januar 2009 - 10:46

Hallo

Hallo

Der Adapter ist heute morgen gekommen. Er soll eine 2,5" Festplatte an den 3,5" IDE-Bus meines Computers anschließen. Der 2,5" Anschluß ist etwa 1,5 cm zu lang und es ist der falsche Anschlußstecker für die Festplatte des Tablet PC's. Der Anschluß an den IDE-Bus passt. Ich habe das an einem Anschlußkabel, dass meine Computerfestplatte mit dem IDE-Bus verbindet, ausprobiert.
Ist aber nicht weiter schlimm, er hat mich nur 2,19 euro gekostet, mit Versandkosten.

tschüß

Claudia
0

#25 Mitglied ist offline   OmikronApex 

• Beigetreten: 05. Januar 09

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:47

Für alle die es interessiert:

Die oben verlinkten Adapter funktionieren. Es ist nur erforderlich die Metal/Plastik Verkleidung der Festplatte nach deren ausbau zu entfernen (einfach nur 4 Schrauben entfernen) und dann den Adapter der Standartmäßig an der Platte hängt zu entfernen. (Das ganze muss beim wiedereinbau in den 510er natürlich wieder angebracht werden^^)

Gruß, OmikronApex :)
0

#26 Mitglied ist offline   kerosini 

• Beigetreten: 26. Februar 09

geschrieben 26. Februar 2009 - 18:24

Hallo ich habe mir einen Fujitsu Point 510 bei ... Ebay ... gekauft (wie alle hier <_<. Auf meinem ist schon Win98 drauf.
Ich hab ein anderes Problem, das touch-Pad geht nicht. Hab auch leider nicht den Stift dazu. Ist das so ein Touchpad wo man zwingen einen besonderen Stift braucht oder kann man auch mit den Fingern drauf rumdrücken?
Außerdem ist bei mir der Kontrast sehr schlecht (wirklich schlecht) man erkennt eigentlich fast gar nichts. Schwarz ist fast weiss. Ist das bei euren F P 510 auch so?

Noch zu dem Installations-Problem. Ich hatte mal ein änliches Problem mit der Installation auf einem Laptop. Das ding hatte keinerlei Laufwerke aber USB und LAN.
Ich hab auch versucht die windows CD einfach auf die Platte zu kopieren dich mit einem Adapter in einen anderen PC einbauen konnte.
Dann mit einer Startdiskette Systemdaten übertragen mit dem Befehl: "sys a: c:"
Der PC konnte dann mit der Platte starten, das Laptop nicht, sagte auch etwas wie INVALID SYSTEM DISK oder so.
Wenn ich Windows 2000 über den PC auf der Platte installiert hatte und die wieder ins Laptop eingebaut hatte stürzte der beim Hochfahren ab (bluescreenmäßig).
Das Problem mit USB-Laufwerken war, dass ich im Bios nicht einstellen konnte davon zu booten. Prüft das mal lieber bevor ihr euch jetzt solchen kram kauft.
Ich hab mir letztlich ein externes Floppylaufwerk (speziell von Dell für mein Laptop) geholt und dann mit BootDisketchen Win98 drauf gespielt und dann über Update win 2000. Dauert fast einen Tag :smokin:
Mittlerweile installiere ich den Laptop über LAN mit OPSI einer kostenlosen Netzwerk installations plattform.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0