WinFuture-Forum.de: Playlist Auf Mp3 Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Playlist Auf Mp3 Player


#1 Mitglied ist offline   alias9988 

geschrieben 06. Januar 2007 - 22:16

Ich suche eine Kombination aus MP3 Player und PC Software (WinXP), mit der ich folgendes kann: Auf dem PC findet sich ein Ordner für eine Band. Darin die Songs der Band. In der PC Software lade ich die Songs aus dem Band-Ordner, erstelle aus einigen davon in von mir gewählter Reihenfolge eine Playlist, speichere diese als Datei in den Ordner mit den Songs. In der PC Software klicke ich auf die Playliste und gebe Befehl, dass die Playlist und alle darin enthaltenen Songs in einen Ordner auf den Player kopiert werden. Im Player wähle ich die Playliste aus und höre dann die Songs in der von mir in der Playlist gewählten Reihenfolge.

Klingt einfach, aber was muss ich dazu haben? Der Player sollte mehr als 4 GB Platz haben (mein jetziger hat 30 GB) und vernünftig klingen. Die Software sollte mit 80.000 MP3 Songs umgehen können, ohne für das Laden eine Stunde zu benötigen. Die Playlist soll auch Songs aus verschiedenen Bandordnern enthalten können und im PC_Ordner Sampler abgespeichert werden können

Mein jetziger Player verlangt mir folgendes ab, was ich mir künftig ersparen möchte:

1. Schließen Sie das X mit dem USB-Kabel an einen PC an, um eine M3U-Datei zu erstellen.
2. Starten Sie ein Programm, mit dem Sie M3U-Dateien erstellen können.
3. Ziehen Sie die auf dem X befindlichen Dateien in die Wiedergabelisten der verwendeten Programme. Sie können die Liste dann bearbeiten und als M3U-Datei speichern.
4. Speichern Sie die erstellten M3U-Dateien im Ordner „PLAYLIST” auf dem X.
5. Trennen Sie das X vom PC.
6. Schalten Sie das X ein. Über den Browser können Sie die im Ordner „PLAYLIST” enthaltenen M3U-Dateien öffnen und die darin befindlichen Titel abspielen.

- M3U-Dateien müssen unbedingt im Ordner „PLAYLIST” gespeichert werden.
- Eine M3U-Datei für die auf dem X gespeicherten Titel muss erstellt werden, während das Gerät mit einem PC verbunden ist.
- Wenn eine M3U-Datei auf dem PC befindliche Dateien enthält oder Dateien vom PC aus hinzugefügt wurden, nachdem das X angeschlossen wurde,
kann diese auf dem X nicht ordnungsgemäß wiedergegeben werden.
- Es werden M3U-Dateien bis zu einer Größe von 128 KB unterstützt.
- Die Dateien können in bis zu 99 Ordnern gespeichert werden.
- Eine M3U Datei kann maximal 999 Titel enthalten.


Es ist ein iAudio 5XL
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0