WinFuture-Forum.de: Ist Das Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ist Das Normal?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

  geschrieben 03. März 2004 - 14:02

Hi Leute ich habe mir letztes Jahr im Mai eine Radeon 9500pro von Fic zugelegt
(Bei Kosatec falls das einer kennt, der Computerladen meines bisherigen Vertrauns :unsure: )
Und nachdem ich schon im Laufe des Jahres einige merkwürdige Grafikfehler feststellen musste bei diversen Games (Mafia, BF, GTA VC), wie auf einmal die Landschaft bunter wurde als sie sollte und ganze Texturen auf einmal im Discolook waren oder Texturen merkwürdig verschoben waren, hat meine Grafikkarte im letzten Jahr den Vogel abgeschoßen, als nun der Lüfter sehr laute Störgeräusche mittels eines Lüftersdefektes verursachte...

Nun reichte es mir! Ich brachte die Grafikkarte zum Händler zurück (Kosatec)
und ließ sie nach FIC einschicken.

Da ja nun Weihnachten war, beschließen die Jungs von FIC, nachdem sie ja das ganze Jahr geschlammpt hatten auch eine Woche wohlverdienter Betriebsferien einzulegen, was die Wartezeit stark verlängerte. :lol:

Nachdem mir Kosatec auf Drängen nun eine Radeon 9600 pro von Club 3D anbot lehnte ich ab und zum Glück kam auch eine halbe Woche später, nach nun mehr 7~8 Wochen meine Karte wieder.

Doch nun mußte ich wenig später zu meinem Entsetzen feststellen, dass sie diesmal noch gravierendere Grafikfehler aufwieß, so waren bei CoD Nachtmission auf einmal die Büsche leuchtend bunt oder sogar schon beim booten (also kann es nicht an Treibern liegen) war das Bild zerstückelt und später auf dem XP Desktop waren hässliche Streifen zu sehen.

Nach dem ich nun den Händler meines Vertrauns :lol: darüber in Kenntnis setzte, meinte dieser, dass ich auf das Angebot der 9600pro nicht mehr zurückgreifen könne und dass die Karte wieder eingeschickt werden müßte.

Nach dem ich nun die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet habe, komme ich nun zur meiner Frage! Muss ich mich damit abfinden muss, dass meine Grafikkarte ständig eingeschickt wird und ich die langen Wartezeiten in Kauf nehmen muss?
Danke für eure Anworten, auch wenn ihr jetzt nach dem vielen Lesen vielleicht schon zu müde zum Schreiben seit. D A N K E ! ! ! Im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. März 2004 - 14:08

Ich weiss nur soviel das der Händler die Karte 3 mal zur Reparatur annehmen kann ohne Dir eine neue geben zu müssen. Danach kannst Du direkt eine neue KArte oder das Geld verlangen.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2004 - 14:09

mit den wartezeiten musst du dich abfinden, allerdings kannst du beim 3. mal das geld zurückverlangen.
0

#4 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:13

hmm ich hätte schon längst das geld zurück verlangt. ich lasse doch mir nicht gefallen das das jedes mal das gleiche ist. :unsure:

Zum Händler gehen Geld zurück verlangen oder ne neue haben. das hätte ich gemacht
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 03. März 2004 - 14:14

Ändert daran auch nichts, dass er die Grafikkarte letztes Mal schon gegen eine des selben Typs ausgewechselt hat?
0

#6 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 03. März 2004 - 14:15

Zitat (Postal: 03.03.2004, 14:08)

Ich weiss nur soviel das der Händler die Karte 3 mal zur Reparatur annehmen kann ohne Dir eine neue geben zu müssen. Danach kannst Du direkt eine neue KArte oder das Geld verlangen.

Nein, nur zwei Mal. Du brauchst den Händler / Hersteller sein Produkt noch zwei Mal nachbessern lassen. Dann kannst du schon die Schritte einleiten, die Postal angesprochen hat.
0

#7 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 03. März 2004 - 14:19

Zitat (Bockfett: 03.03.2004, 14:14)

Ändert daran auch nichts, dass er die Grafikkarte letztes Mal schon gegen eine des selben Typs ausgewechselt hat?

Nein, das Nachbessern bezieht sich auf den geschlossenen Kaufvertrag. Wenn er die Karte das erste Mal als du da warst gegen eine neue ausgetauscht hat, dann hat er bereits einmal nachgebessert. Wenn dann nochmal was ist, du gehst hin und er schickt sie ein bzw gibt dir wieder eine neue und die funktioniert dann immer noch nicht ist der Kaufvertrag anfechtbar (anfechtbar war nicht das richtige wort, aber ich komme im Moment nicht drauf).
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:25

Also wie schon erwähnt solltest du bei Händler "Geld zurück" oder "neue Graka" verlangen. Wenn er darauf nicht eingeht musst du hald etwas mit Konsumentenschutz anfangen. :unsure:
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 03. März 2004 - 14:32

So ganz nebenbei:
In meinem alten PC hatte ich ein Motherboard von FIC...
Und das hatte auch NUR Probleme gemacht...
Man konnte keine 5 minuten etwas machen, ohne das sich der PC mit einem lauten Knacksen aus den Lautsprechern verabschiedete...
Jeder Hardwareteil wurde von mir schon mal durch alternativ-Teile ersetzt, aber die Abstürze blieben...
Das war 100%ig das Board, dass da Schwierigkeiten machte...
Und ansonsten habe ich auch nichts gutes von der Firma gehört...

Ich kaufe sowieso nur noch Markenartikel...
Und zwar nur von den Marken, die ich mit dem Produkt automatisch in Verbindung bringe....
Also z.B. Creative=Sound
ASUS/Gigabyte... = Motherboard
u.s.w.

Fazit: Ich persönlich würde nichts mehr von FIC kaufen...
0

#10 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 03. März 2004 - 16:09

also, erstmal kommst du aus deutschland oder Ö? wenn du aus deutschland kommst dann stimmt das mit den 2 nachbesserungsversuchen. du kannst aber auch eine angemessene frist setzen: z.B. ich habe in 2wochen eine lan dann brauche ich das teil. wenn sie des bis dahin dann/oder nach 2 nachbesserungs versuchen net hinbekommen kannst du vom vertrag zurücktreten (natürlich dann neu kaufen also neue fordern), und wenn du beweisen kannst dass du dadurch schaden hattest kannst du auch schadensersatz fordern!

MfG hempi

btw wenn des sche*sse erklärt war fragt nach dann probier ichs nochmal :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0