WinFuture-Forum.de: Betriebsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Betriebsystem


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

  geschrieben 03. März 2004 - 13:12

Hi Leutz
Ich wollte mal fragen, was ich alles brauche um mir mein komplett eigenes Betriebssystem zu basteln, denn ich habe mir mein Bein gebrochen und habe jetzt erstmal massig Zeit :lol:

Denn meine Theorie ist, dass wenn ich mir mein "eigenes Betriebssystem" bastele, dass es bestimmt keine Vieren für es geben wird, denn welcher Hacker wird schon Interesse haben, ein Betriebssytem zu hacken, das er gar nicht kennt und dessen Hackens ihm kein "Ruhm" in der Hackerszene einbringt und einmalig auf der Welt sein wird?

Das einzige Problem ist jetzt nur, dass es schon sehr lange her ist, dass ich das letzte mal gecodet habe :lol: ...
Das habe ich noch auf meinem C64 gemacht...

Das Betriebssystem soll ruhig etwas anspruchsvoller sein, ich habe mir so was in der Art wie Windows Longhorn vorgestellt.

Also wäre es nett wenn mir einer eine Liste mit den benötigten Programmen zum Programmieren (man braucht Programme zum Programmiren! Nur wie hat der Autor dieses programmiert :unsure: ?) zusammenstellen könntet.

So jetzt seit ihr drann!
Postet was das Zeug hält!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 13:22

Ich glaube das geht sehr schwer sowas zu machen. Wenn schon Windows Jahre lang braucht. Ich habe keine Ahnung wie man das macht, hast du schon mal gegooglet? Wenn nicht mach das mal.

hmm mal sehen vielleicht wissen die andern mehr als ich :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Olga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 13:38

Du hast also schon sehr lange nicht mehr " gecoded" ...warum verkotest du dann dieses Forum mit deiner verbalen Diarrhöe? :unsure:

Man müsste dir nicht nur beibringen, wie man der ach so schwierigen Deutschen Rechtschreibung Herr wird (" Vieren" etc.etc.etc. ), sondern auch Wege aufzeigen, mittels einer Psychotherapie deinen Grössenwahnsinn und deine grenzenlose Selbstüberschätzung zu verarbeiten....

Ich glaube, du hast dir nicht nur das Bein gebrochen, durch deinen Frontallappen zieht ein Riss des Grauens...

Du willst also dein eigenes Betriebssystem " basteln "....meinst du, wir sind hier bei " Sendung mit der Maus"?

Frag doch mal Bill Gates?! Vielleicht hat der ja Zeit und schickt dir ne Anleitung für ein einzigartiges, noch nie dagewesenes, virensicheres System zu?

damit kannst du dann die Weltherrschaft an dich reissen !

Ich hab auch schon ein paar Ideen, wie du dein System nennen könntest...

Windows SmallBrain
WindowsPsychoDeath
BinSowasVonDoofHorn

Lest dies zu meinem Gedächtnis!


:lol:
0

#4 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 13:44

Microsoft OS Builder v2.00.1a

lol

irgendwie erweckt der post den eindruck als würdest du denken ein OS liesse sich mit einer Bastel-Suite,wie z.B. 3D Adventures mit nem Adventure Kit, erstellen...

h3h3

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 03. März 2004 - 13:45

0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2004 - 13:57

Zitat (Bockfett: 03.03.2004, 13:12)

Das einzige Problem ist jetzt nur, dass es schon sehr lange her ist, dass ich das letzte mal gecodet habe :unsure: ...
Das habe ich noch auf meinem C64 gemacht...

Also, dass hast du schon mal mit Bill Gates gemeinsam. Den letzten Code in seinem Leben hat er 1983 geschrieben.

Ein guter Anfang.

Ich wünsche Dir für die Reha-Zeit sinnvollere und spassigere Beschäftigungen.

Die Welt ist voll von abgebrochenen Informatik-Studenten, die an dem ultimativen Betriebssystem arbeiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. März 2004 - 13:57

Find ich ja Klasse. Wir basteln uns ein Betriebssystem.

Zitat

Das Betriebssystem soll ruhig etwas anspruchsvoller sein, ich habe mir so was in der Art wie Windows Longhorn vorgestellt.


Warum so ein Amateur-Betriebssystem. Wenn Du einmal anfängst bekommst Du doch bstimmt was besseres hin :unsure:

Zitat

Denn meine Theorie ist, dass wenn ich mir mein "eigenes Betriebssystem" bastele, dass es bestimmt keine Vieren für es geben wird, denn welcher Hacker wird schon Interesse haben, ein Betriebssytem zu hacken, das er gar nicht kennt und dessen Hackens ihm kein "Ruhm" in der Hackerszene einbringt und einmalig auf der Welt sein wird?


Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
Einfacher gehts doch garnicht.

Zitat

Also wäre es nett wenn mir einer eine Liste mit den benötigten Programmen zum Programmieren (man braucht Programme zum Programmiren! Nur wie hat der Autor dieses programmiert  ?) zusammenstellen könntet.


Mit Paint kannst Du schon mal Anfangen ein Bootscreen zu erstellen :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:00

wenn du ein virenfreies betriebssystem willst benutze einfach linux :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:28

Einfach ist es nicht, aber durchaus möglich und mit Low-Level-Programmierung lernt man viel über die Funktionsweise des Computers ... :lol:

Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal gedacht, eigentlich wär ein eigenes OS ganz nett und hab mich etwas mit der Thematik auseinandergesetzt. Damals konnte ich noch nicht wirklich C und hab mehr rumgespielt als wirklich gecodet ... mittlerweile habe ich nen bisschen was dazugelernt und jo, mein NightflyOS läuft schon ganz gut :unsure:

Bisher sind es etwa 130KB C und Assembler-Code und in kompilierter Form 36KB und bietet eine komplette Protected-Mode-Umgebung (32/64Bit), Virtuellen Speicher, Demand Paging, Präemptives Multitasking mit 32 Prioritäten, verschiedene Synchronisationsprimitiven wie Semaphoren, Events usw. und einen demjenigen von NT ähnlichen Objektmanager.

Sicher, das Teil wird es niemals mit Windows aufnehmen können, aber irgendwie wenn man mal angefangen hat, kann man nicht aufhören zu coden :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:30

Ich glaube kaum das die Frage "Wie programmiere ich ein Betriebssystem?" ernst gemeint war! :unsure:

Wenn doch wie wärs denn wenn du dich an einem OpenSource-Projekten beteiligen würdest? Mir fällt z. B. gerade ReactOS ein :lol:


Eingefügtes Bild



Bloß tu uns bitte nicht NOCH EIN Betriebssystem an!
0

#10 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. März 2004 - 15:25

Hab das mal über Vmware ans laufen gebracht. Das ist ja mal super schnell :unsure:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: react.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Olga_Reloaded 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 16:25

Zitat (Postal: 03.03.2004, 15:25)

Hab das mal über Vmware ans laufen gebracht. Das ist ja mal super schnell ;)

Wow, du bist ein wahrer Held. Im Ernst; das ist ja nicht wirklich schwer, ne?! :lol: :lol: :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. März 2004 - 17:37

Zitat (Olga_Reloaded: 03.03.2004, 16:25)

Zitat (Postal: 03.03.2004, 15:25)

Hab das mal über Vmware ans laufen gebracht. Das ist ja mal super schnell ;)

Wow, du bist ein wahrer Held. Im Ernst; das ist ja nicht wirklich schwer, ne?! :lol: :lol: :unsure:

DAs hatte ich auch nicht gesagt ;) Bin nicht der super OS Experte. War nur so überrascht über die geschwindigkeit. Aber nach ner ZEit war klar warum. Irgenwie klappt mit dem OS garnichts. Immer und überall Fehlermeldungen.
0

#13 Mitglied ist offline   Olga_LivingDead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 17:51

Zitat (Postal: 03.03.2004, 17:37)

DAs hatte ich auch nicht gesagt :lol: Bin nicht der super OS Experte. War nur so überrascht über die geschwindigkeit. Aber nach ner ZEit war klar warum. Irgenwie klappt mit dem OS garnichts. Immer und überall Fehlermeldungen.

Konnte man aber so verstehen, wenn du schreibst:"...habe ans laufen gebracht". Das klingt irgendwie nach: Du musstest dein geballtes Fachwissen aufbringen, als Profi. Aber lassen wir das. Das noch nichts funktioniert bei ReOs: Das ist Version 0.2! Wundert also nicht, oder? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Olga_LivingDead bearbeitet: 03. März 2004 - 17:52

0

#14 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 03. März 2004 - 18:04

Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben und nicht vom Thema abschweifen und mich mich oder andere zu beleidigen aufhören?
Bis her hat immer noch keiner eine Liste mit den Programmen, die ich bräuchte geschickt! :unsure:

Nichts als kluge Sprüche, Beleidigungen und Witze über einen Schreibfehler!

Es wäre also nett, wenn mir nun endlich mal einer eine Liste posten könnte...
0

#15 Mitglied ist offline   Olga_LivingDead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 18:16

Zitat (Bockfett: 03.03.2004, 18:04)

Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben und nicht vom Thema abschweifen und mich mich oder andere zu beleidigen aufhören?
Bis her hat immer noch keiner eine Liste mit den Programmen, die ich bräuchte geschickt! :unsure:

Nichts als kluge Sprüche, Beleidigungen und Witze über einen Schreibfehler!

Es wäre also nett, wenn mir nun endlich mal einer eine Liste posten könnte...

Das Thema ist: lerne vernünftig SCHREIBEN. Deine Anfrage an die User ist doch lächerlich. So naiv kannst du doch gar nicht sein!? Du kannst kein Deutsch aber willst ein OS schreiben. Fass dir mal an den Kopf...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0