WinFuture-Forum.de: Konsolenbefehl Zum Aktivieren Der Netzwerkverbind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Konsolenbefehl Zum Aktivieren Der Netzwerkverbind


#1 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 12:39

wie schon der titel sagt suche ich nen konsolenbefehl für winxp mit welchem ich meine netzwerkverbinung starten/aktivieren kann bzw. deaktivieren kann. gibts da wohl was? würde mir nämlich gern ne batchdatei basteln welche das für mich übernimmt, dann muss ich net immer in die netzwerkeinstellungen und das da manuell machen...

vielen dank schon mal und schönen gruß
3l*b4rt0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 12:56

versuch's doch mal mit den "net"-Befehlen - ich kann jetz bloß nix genaues sagen, sitz nämlich gerad an einem win98-Rechner. Unter XP und 2000 in einer DOS-Box einfach mal "net" eingeben. Da erscheint ein Liste mit möglichen Befehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 13:07

ja thx, hab ich auch schon geschaut. aber war nicht wirklich erfolgreich. ich dachte mir ich könnte den DHCP-Dienst welcher nötig ist damit ich online kann auf manuell zu stellen und ihn bei bedarf zu starten. funzt aber net, windows will den dienst nicht starten wenn er auf manuell geschaltet ist, zumindest nicht mit "net start dhcp". aber dennoch thx, hat vll. noch wer ne idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0