WinFuture-Forum.de: Nervender Outlook 2007 Bug Drängt Förmlich Zum Downgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nervender Outlook 2007 Bug Drängt Förmlich Zum Downgrade


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Januar 2007 - 13:18

hallo. wollte mal wissen ob es euch auch so geht. folgender outlook07 bug tritt bei mir auf seit beta2 tr sowie auch in der final. und zwar fast immer wenn ich outlook ordnungsgemäß geschlossen hab verbleibt die exe datei trotzdem im RAM, sieht man ja im taskmanager. selbst direkt nach einer frischen installation. geht es jemandem auch so? das nervt irgendwie, weil da geh ich dann aus outlook geschlossen zu haben und wunder mich dass trotzdem auf einmal mails aufm rechner eintrudeln weils in wirklichkeit eben ja noch geöffnet ist, im hintergrund halt. so die option wie mit ins systray minimieren etc ist deaktiviert, also wirklich eigentlich vollständig auf X geschlossen.
das problem tritt jedoch nur in verbindung unter winxp auf, unter vista habe ich diesen outlook bug nicht. das zwingt doch förmlich zum downgrade auf office 03 irgendwie. und wenn ich die exe dann manuell ausm taskmanager werfe und outlook später mal wieder starte kommt erst die meldung wurde vorher nicht ordnungsgemäß beendet und die pst wird überprüft. darauf hab ich auch kein nerv. nur wenn ichs net manuell beende bleibt outlook teils noch stunden im hintergrund offen :s

nebenbei noch frohes neues an euch alle!


greez Scary
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 13:25

Seltsam, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Bei mir ist das nicht der Fall.

Lass doch mal das Office-Diagnoseprogramm laufen. Vielleicht findet der KonfigFehler bei Dir.
0

#3 Mitglied ist offline   huck0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:25

Ich habe auch diesen "Bug".
Ich dachte allerdings, dass es mit der Logitech SetPoint-Software zusammenhängt, da diese in Verbindung mit meiner Maus MX-610 den Maileingang überprüft und das dann über eine LED an der Maus angeigt. Also habe ich vermutet, dass Outlook immer laufen muss, damit SetPoint das überprüfen kann.
Hast du evtl. auch die SetPoint-Software installiert?
Der Speicherbedarf ist ja nicht gerade wenig...
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:40

Jede Software, die auf deinen Outlook MAPI-Store zugreift, hält die EXE offen. Dazu gehören auch der Office Communicator, ActiveSync, andere Sync-Programme, SetPoint, Tools die auf dem Desktop oder sonstwo deine aktuellen Termine und Aufgaben einblenden, etc etc etc

Das ist übrigens auch nicht neu: Das passiert dir auch mit 2003, XP, 2000, ...

Ärgerlich kann das schon sein, aber das ist nicht anders möglich, solange die anderen Programme auf die Daten zugreifen wollen/müssen.
0

#5 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:55

hmm das ist interessant aber ja nutze gleiche maus und auch setpoint. das wäre natürlich jedenfalls ne erklärung
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:10

und hat schon wer ne stpint lösung gefunden? weil es ist nervend ehrlich wenn outlook im speicher bleibt und ordentlich ram futtert
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   huck0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:11

die lösung ist ganz einfach: die email-benachrichtigung in den setpoint-einstellungen deaktivieren. dann bleibt outlook nicht mehr offen, wenn man es schließt. allerdings funktioniert die email benachrichtigung dann natürlich auch nicht mehr.
andere möglichkeit: mehr ram, dann stören die 100mb auch nicht <_<
0

#8 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:47

klappt unter vista leider nicht. sofern wirklich die software installiert ist geht outlook net zu. und generell dass es im speicher bleibt im bezug auf den verbrauch, das stört mich wenig. mich stört es in der hinsicht obwohls eigentlich geschlossen ist, werden einem trotzdem mails zugestellt und die werden abgerufen. das ist das nervende immer
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   huck0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:05

unter vista hab ich es nicht getestet. aber unter xp hab ich erst die option in setpoint deaktiviert und dann outlook nochmal manuell im taskmanager geschlossen. wenn ich dann wieder outlook starte und beende, ist es wirklich aus.
0

#10 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. März 2007 - 13:47

und gibts mitlerweile neue lösung? logitech liefert keine neuen treiber aus und in deren forum antwortet auch niemand
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   elgreco29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 13:46

Hallo,

auch ich hatte das Problem mit der outlook.exe unter xp. Es gibt eine Lösung und zwar hier. Offensichtlich hatten das Problem schon mehrere vor uns.

Viele Grüße

ElGreco

P.S.: Letztendlich habe ich doch downgegraded, aber nicht wegen diesem Bug, sondern wegen der grottenschlechten Rendering-Engine aus Word, die HTML-Mails unmöglich aussehen lässt.
0

#12 Mitglied ist offline   bigbuTT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 12:19

dieser Bug ist auch bei mir vorhanden :rolleyes:
echt nervig....
0

#13 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 25. Mai 2007 - 18:34

Dein passender Eintrag:

Outlook Richtig Schließen?

Den Bug gibt es seit dem es Outlook gibt
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#14 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 13. Juni 2007 - 09:27

also ich habe ein Orginal Office 2007 ,ich kann Outllok öffnen und wieder schließen und wenn geschlossen ist kommen auch keine Mails. Outlook läuft auch nicht im Hintergrund,wahrscheinlch ist das von System zu System anders,ich habe Vista Ultimat und Office im Orginal und habe keinerlei Probleme damit.

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#15 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2007 - 12:58

Wie oft denn noch... das ist kein Bug, sondern "by design" und nicht anders möglich, wenn eine weitere Software auf die Daten zugreifen möchte/muss.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0