WinFuture-Forum.de: [NB]Toshiba M30-711 Top Oder Flop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Toshiba M30-711 Top Oder Flop?

Umfrage: Wie kommt bei euch das Toshiba M30-711 an? (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie kommt bei euch das Toshiba M30-711 an?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 11:19

Ich muss ein neues Allround Laptop haben, meine Firma zahlt mir CHF 2000.- bis 2500.- den Rest lege ich nach... Es sollte laut Chef ein Toshiba Gerät sein. bin auch Abnehmer für weitere Vorschläge, mal schauen. Auf jedenfall hab ich mich die letzten 3 Tage damit beschäftigt, und rausgekommen ist dieses modell...

Toshiba M30-711:

- Intel Centrino P4-M 1.7 Ghz, 400 Mhz FSB 1MB 2nd Level Cache
- 15,4 Zoll WXGA TFT 1280 x 800
- 60 GB HD
- 2 x 256 MB Ram (leider nicht 1 x 512!)
- DVD-R/RW Drive Read: 24xCD-Rom,16xCD-R,10xCD-RW,8xDVD-R,4xDVD-RW
Write: 16xCD-R,10xCD-RW,1xDVD-R,1xDVD-RW
- Nvidia GeForce FX Go 5200 4xAGP mit 64 MB Ram
- 10/100 Lan, V.90 Modem
- Integrated W-LAN (802.11b) und Fast InfraRed
- 16 Bit Stereo mit Harman Kardon Speakers
- Interfaces: Mic, Ext. Monitor, Parallel Port, Kopfhörer, Firewire, RJ-45, RJ-11,
TV-Out (S-Video), 3x USB 2, SD-Card Slot
- PC-Cards: 1x Typ 2
- Lithium-ionen Akku mit bis zu 3.7 std. Laufzeit (Herstellerangabe)
- Windows XP Professional
- Div Software (DVD-Player, Tools, etc...)
- Grössenangaben: WxLxH 36 cm x 27 cm x 2,5 cm (front) 3,6 cm (Back)
- 1 Jahr Garantie (Erweiterund auf 3 J. möglich, kauf ich sowieso)

So, wenns spez. Fragen dazu gibt, Posten!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Toshiba.jpg

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 03. März 2004 - 11:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 11:25

Und die technischen Daten sollen wir uns selber raussuchen, oder was? Wonach sollen wir sonst entscheiden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 11:32

Oooops, sorry, tut mir leid, ich änder das mal... dachte es reicht so!
Update: erledigt!

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 03. März 2004 - 12:11

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 13:00

1280x800 ist 'ne ziemlich dumme Auflösung bei Videowiedergabe. 16:9 hinterlässt oben und unten ein sehr schmalen Rand, was leider sehr häßlich aussieht. Viele Videos sind aber auch noch 4:3, was links und rechts jeweils einen großen häßlichen Rand hinterlässt - da wäre ein 4:3-Display, bei dem 4:3 perfekt reinpasst und 16:9 einen realtiv angenehm breiten Rand hinterläßt, wesentlich sinnvoller. Für's allgemeine Arbeiten macht's kaum 'nen Unterschied, bei 15.4'' sieht 1280 noch vernünftig groß aus - bei 14'' hingegen wäre es einfach nur zu winzig.

Die FX Go5200 ist ziemlicher Unsinn, weil wesentlich teuerer und stromfressender als kaum leistungsärmere Go4xx er, für DirectX 9 ist die eh untauglich (genauso kastiert wie die FX 5200 für 'n Desktop).

Das integrierte Modem ist auch relativ sinnlos, aber sowas kriegt man überall nachgeschmissen.

Über den Prozzi kann man sich streiten, ein billigerer Pentium 4 M hat fast genauso viel Laufzeit und eine deutlich bessere Maximalleistung.

Aber generell ist Toshiba für Firmenrechner eine gute Wahl, vor allem wegen dem Support. 1 Jahr Garantie kannste übrigens knicken, du hast grundsätzlich Anspruch auf 2 Jahre, und das kann dir auch ein gültiger Kaufvertrag nicht nehmen.

Für welche Zwecke soll er denn überhaupt eingesetzt werden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 15:03

@Rika:

Er sollte eigentlich nicht NUR fürs Geschäft genutzt werden, ich will einfach auf alle eventualitäten gerüstet sein (Private dingens machen, evtl. ab-und-zu ein Game) & keinen Desktop-Ersatz mit mir rumschleppen...
Was ich also suche, ist ein kompromiss aus "eierlegendewollmilchsau" und kleiner, feiner Laptop...

Welches Toshiba Gerät würdest du mir denn empfehlen?



Ich hätte sonst eine Alternative, die auch nicht Schlecht klingt...

http://ch.computers.toshiba-europe.com/cgi...RODUCT_ID=69238
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0