Hallo, Leute!
Ich habe ein sehr komisches Problem mit Vista Business: Bei Spielen (GTA3, GTA San Andreas, GTA Vice City, Tomb Raider Legend und noch ein paar andere) habe ich grundsätzlich das Problem, dass sich die Spielfigur dauernd nach vorne bewegen will ohne dass ich eine Taste drücke. Hat das von Euch auch schon wer gehabt? Ich habe irgendwie GAR keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen! Es muss ja irgendwo ein Problem mit Vista sein, weil a) habe ich es erst seitdem ich Vista installiert habe und b) passiert es nur in Spielen und nicht auf dem Desktop, dass quasi die "nach oben"-Taste hängen bleibt
Vielleicht hat ja wer einen hilfreichen Tipp für mich
Grüße,
Markus
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Sehr Komisches Problem Bei Spielen Unter Vista Figur bewegt sich dauernd nach vorne ohne Tastendruck
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#2
geschrieben 06. Januar 2007 - 12:28
Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.
Hast du denn auf dem Desktop auch Figuren die in der gegend herumlaufen?
Und das passiert bei allen spielen oder wie? Also ich muss zugeben, so eine konkrete idee wo ich ansetzen sollte habe ich auch nicht, war das von anfang anschon so oder kamm das erstspäter, sind deine Spiele für Vista übrehaupt geignet?
Zitat (rootie: 06.01.2007, 13:39)
Es muss ja irgendwo ein Problem mit Vista sein, weil a) habe ich es erst seitdem ich Vista installiert habe und b) passiert es nur in Spielen und nicht auf dem Desktop, dass quasi die "nach oben"-Taste hängen bleibt
Vielleicht hat ja wer einen hilfreichen Tipp für mich
Vielleicht hat ja wer einen hilfreichen Tipp für mich
Hast du denn auf dem Desktop auch Figuren die in der gegend herumlaufen?
Und das passiert bei allen spielen oder wie? Also ich muss zugeben, so eine konkrete idee wo ich ansetzen sollte habe ich auch nicht, war das von anfang anschon so oder kamm das erstspäter, sind deine Spiele für Vista übrehaupt geignet?
Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 06. Januar 2007 - 12:29
#3 _rootie_
geschrieben 06. Januar 2007 - 12:34
Huhu
Danke für die schnelle Antwort.
Naja ich weiß net, ob Spiele wie GTA und Tomb Raider für Vista geeignet sind oder nicht. Fakt ist: Sie scheinen zu funktionieren! Sie stürzen nicht ab und gar nix. Aber alle haben sie denselben Fehler - es scheint während eines Spiels die "nach-oben"-Taste zu hängen.
Grüße,
Markus
Danke für die schnelle Antwort.
Naja ich weiß net, ob Spiele wie GTA und Tomb Raider für Vista geeignet sind oder nicht. Fakt ist: Sie scheinen zu funktionieren! Sie stürzen nicht ab und gar nix. Aber alle haben sie denselben Fehler - es scheint während eines Spiels die "nach-oben"-Taste zu hängen.
Grüße,
Markus
#4
geschrieben 06. Januar 2007 - 12:40
Wie ist denn deine Hardware? SOnst gehen die alle under XP?
mfg
Laufen sonst noch Proggys im Hintergrund wie z.b. ein tool zur tastenbelegung (weiß jetzt net wie das genau heißt)!
mfg
Laufen sonst noch Proggys im Hintergrund wie z.b. ein tool zur tastenbelegung (weiß jetzt net wie das genau heißt)!
Have a nice day!
#5 _rootie_
geschrieben 06. Januar 2007 - 12:52
Hi,
ja es gehen alle Spiele unter XP, die jetzt unter Vista diesen Fehler haben. Ich habe sonst nix mehr im Hintergrund laufen was mit Tastenbelegungen was zu tun hat.
Grüße,
Markus
ja es gehen alle Spiele unter XP, die jetzt unter Vista diesen Fehler haben. Ich habe sonst nix mehr im Hintergrund laufen was mit Tastenbelegungen was zu tun hat.
Grüße,
Markus
#6
geschrieben 06. Januar 2007 - 12:54
evtl die tastatur treiber?
lalala:
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#7 _rootie_
geschrieben 06. Januar 2007 - 13:03
Die Tastaturtreiber sind ganz standardmäßig die von Vista. Da hab ich nix dazuinstalliert. Wie gesagt der Fehler tritt ja komischerweise nur in Spielen auf Bei 2D-Anwendungen läuft alles wie geschmiert
#8
geschrieben 06. Januar 2007 - 13:12
hi, vielleicht solltest du einfach nicht mehr spielen, dann haste das problem auch nicht. :-)
#11 _rootie_
geschrieben 06. Januar 2007 - 13:54
Vista Business German 32-Bit
und ja ich habe diese Version ganz legal über meine Uni bezogen !!!
und ja ich habe diese Version ganz legal über meine Uni bezogen !!!
#12
geschrieben 06. Januar 2007 - 16:58
hast du ein Gamepad oder Joystick angeschlossen ?
Wenn ja, dann schau mal o ber richtig kalibriert ist oder zieh ihn mal ab und teste es dann nochmal.
Wenn ja, dann schau mal o ber richtig kalibriert ist oder zieh ihn mal ab und teste es dann nochmal.
>>> www.apes-land.de <<<
#13 _rootie_
geschrieben 06. Januar 2007 - 17:25
Apes, du bist meine RETTUNG !!!!!!!!!!!!!
JA ES HAT GEKLAPPT!!! Der Gamecontroller war dran schuld. Und wisst Ihr an was es liegt? Der sch.... Controller ist von Microsoft (Sidewinder). Den habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft, weil der alte Microsoft Sidewinder nicht mehr mit meinem neuen Mainboard funktioniert hat. Dieses hat nämlich keinen Gamecontroller mehr drauf. Wie praktisch. Also habe ich mir kurzerhand einen neuen Sidewinder mit USB-Anschluß gekauft. Das richtig DUMME an diesem Sidewinder ist nur, dass er seinen Neigungswinkel messen kann. Wenn man das Gamepad kippt, erkennt der Sidewinder das und reagiert mit der Richtungsänderung. Mein Sidewinder liegt einfach nur so da so wie er halt da liegt wenn er da liegt und damit zeigte die Richtung nach OBEN.
Deswegen liefen meine Spielfiguren auch nach oben. Ich sprach ja von Titeln wie GTA und Tomb Raider - alles Konsolenumsetzungen, wo das Gamepad standardmäßig aktiviert ist. Bei Far Cry fehlte nämlich nix. Da lief alles einwandfrei...
Naja manchmal ist die Lösung des Problems sooooooooo einfach. Ich wäre auf alle Fälle NIE draufgekommen, dass es der sch.... Gamecontroller ist. Vielen Dank nochmal an Apes, der den Tipp gegeben hat. Vielleicht konnte dieser Thread ja einigen anderen auch helfen
Grüße,
Markus
JA ES HAT GEKLAPPT!!! Der Gamecontroller war dran schuld. Und wisst Ihr an was es liegt? Der sch.... Controller ist von Microsoft (Sidewinder). Den habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft, weil der alte Microsoft Sidewinder nicht mehr mit meinem neuen Mainboard funktioniert hat. Dieses hat nämlich keinen Gamecontroller mehr drauf. Wie praktisch. Also habe ich mir kurzerhand einen neuen Sidewinder mit USB-Anschluß gekauft. Das richtig DUMME an diesem Sidewinder ist nur, dass er seinen Neigungswinkel messen kann. Wenn man das Gamepad kippt, erkennt der Sidewinder das und reagiert mit der Richtungsänderung. Mein Sidewinder liegt einfach nur so da so wie er halt da liegt wenn er da liegt und damit zeigte die Richtung nach OBEN.
Deswegen liefen meine Spielfiguren auch nach oben. Ich sprach ja von Titeln wie GTA und Tomb Raider - alles Konsolenumsetzungen, wo das Gamepad standardmäßig aktiviert ist. Bei Far Cry fehlte nämlich nix. Da lief alles einwandfrei...
Naja manchmal ist die Lösung des Problems sooooooooo einfach. Ich wäre auf alle Fälle NIE draufgekommen, dass es der sch.... Gamecontroller ist. Vielen Dank nochmal an Apes, der den Tipp gegeben hat. Vielleicht konnte dieser Thread ja einigen anderen auch helfen
Grüße,
Markus
#14
geschrieben 06. Januar 2007 - 23:30
So etwas ähnliches wollte ich auch grad vorschlagen. Allerdings dachte ich dabei an die Analogsticks und nicht an einen Neigungssensor.
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