WinFuture-Forum.de: Beamer Defekt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beamer Defekt. Könnt es die Birne sein?, oder doch intern etwas anderes...

#1 Mitglied ist offline   Trimmi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 06. Januar 2007 - 01:43

Hi

Wir haben hier bei uns im Dorf inner Landjugend seid circa 15Monaten einen Beamer stehen. (HP vp6311)
Nun hat der seit ca. einer Woche ein schlechtes Bild.

Also es fehlt zum Teil die rote Farbe, hin und wieder reist ein waagerechter Roter (halbdurchsichtiger) Balken durchs Bild, danach wird das Bild noch teils schwarz-weiss bis zu hin dass er ganz aus geht.... nach dem Ausgehen leuchtet auf dem Beamer auch eine Lampe auf, die als Error-Zeichen für die Birne dient.

Nun meine Frage.., werden diese Fehler durch ein defekt der Birne hervorgehoben? (also das fehlen einer (oder auch aller) Farben, das herumschwirren eines roten Balkens und so....)

Oder wie macht sich sonst eine defekte Birne in einem Beamer bemerkbar?

Wir haben jetzt dann eh vor, eine neue Birne zu bestellen, aber wir haben irgendwie Bange davor, dass eventuell doch etwas anderes putt sein könnte...

Kennt sich jemand damit genauer aus?

Mfg, Marco
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

• Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 06. Januar 2007 - 10:02

wie alr is denn dein beamer ? also ne normale birne müsste sschon um die 2000h halsten.
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:22

naja, wie schon gesacht, wirklich lobenswert drauf aufgepasst haben wir auf den Beamer nicht!
Beispiele: Steht im voll vollgerauchtem Raum..., Mittem im Betrieb wird ihm der Saft abgedreht...

Und der war recht oft an..., also ich kann jetzt nicht genau schätzen, aber so um die 1000h müsste der weg haben.

Mir gehts bei dieser Frage eigentlich nur genauer darum, ob die Birne dafür verantworlich sein könnte, dass rot im Bild fehlt, oder das ein roter Balken durchs Bild wandert, oder dass er gar schwarz-weis wird....

Weil für mich ist die Birne das Teil, welches Licht produziert ("umgewandelt weitergibt")...
und wenn so ein Bau-Teil Putt geht, könnte ich mir vorstellen, dass das projezierte Bild insgesamt dunkler wird bzw. auch einfach schwarz bleibt...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:26

Könnte auch ein Problem mit den Kabeln sein, die das Bildsignal einspeisen, mit der Bildverarbeitungseinheit oder mit dem Display ansich. Nach der Lampe klingt das nicht, zum. nicht bei der Art von Projektor.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 14:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0