WinFuture-Forum.de: Access Point Und Wireless Router Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Access Point Und Wireless Router Verbinden?


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2007 - 23:58

Hallo,

In meinem Haus, ist die Telefondose im Flur. Hier habe ich nun auch ein Access Point stehen, der mit der Internet verbunden ist. In meinem Arbeitszimmer steht ein PC, der Kabelgebunden an ein D-Link Wireless G Router DI-524 Angeschlossen ist.

Wie bekomme ich nun eine Wireless Verbindung von dem Wireless Router zu dem Access Point, damit das Internet auf meinem PC genutzt werden kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 00:19

sorry habs dreimal gelesen und checks nicht.

ehm DSL modem ?
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 00:24

Stimmt, ich muss sagen das ganze ist wiedersprüchlich. Mit einem Access Point kannst du nicht in eine TAE Dose und dann ins Internet?!

Ich denke abferber und ich haben gerade das selbe Bild drinn:

PC-->D-Link Roter--> Vermeintliches Modem (dein Access Point)

Dann kommt mir da noch was, wenn du schon ins Internet kannst dann müsste in deinem Modem auch ein Integrierter Router sein.

by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 01:14

Hallo noch mal,

Sorry das ich mich nicht klarer ausgedrückt habe. Ich bin hier grade bei einem Freund im Internet, da es bei mir nicht geht. Ich versuche es noch mal zu verdeutlichen, was ich vor habe.

Also ich habe ein Access Point von Siemens, der direkt am DSL Splitter angeschlossen ist, und in dem Access Point sind auch die Zugangsdaten für mein Internetzugang eingetragen.
In einem anderen Zimmer, habe ich ein PC der über ein Netwerkkabel mit einem D-Link Wireless G Router DI-524 verbunden ist.
Nun möchte ich eine Verbindung über Wireless zum Access Point herstellen.

Also der D-Link Wireless Router soll an stelle eines USB Wireless Adapters genutzt werden.
Aber wie geht das? Leider finde ich keine Möglichkeit um nach einem Drahtlosem Netzwerk Scannen.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Apophys: 06.01.2007, 03:14)

Also der D-Link Wireless Router soll an stelle eines USB Wireless Adapters genutzt werden.
Aber wie geht das? Leider finde ich keine Möglichkeit um nach einem Drahtlosem Netzwerk Scannen.

Also je mehr ich das lese um so unklarer wird es mir.

Dadurch das du einen Spliter hast schliese ich auch auf das ISDN.

Und dann die sache mit dem Scannen. mach micht kirre, wofür überhaupt der access point?

Warum nicht gleich den Router, insofern er ein Modem hat
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:14

Zitat

In einem anderen Zimmer, habe ich ein PC der über ein Netwerkkabel mit einem D-Link Wireless G Router DI-524 verbunden ist.
Nun möchte ich eine Verbindung über Wireless zum Access Point herstellen.

Ein Accesspoint ist für mich ein Synonym für einen Wireless-Router.

Also verstehe ich das so, dass du zwei Router verbinden möchtest.
Und da fällt mir der Begriff WLAN-Repeater (WDS) ein...
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:23

Witi sagte:

Ein Accesspoint ist für mich ein Synonym für einen Wireless-Router.

Naja, eigentlich ist ein AP ja eine Bridge...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0