WinFuture-Forum.de: Pc Bleibt Sporadisch Beim Hochfahren Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Bleibt Sporadisch Beim Hochfahren Hängen


#1 Mitglied ist offline   moe2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:17

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Wenn er länger aus war und ich ihn hochfahre, bleibt er beim Windows 2000 Ladebalken hängen, reagiert auf kein Eingabe mehr und ist mehr oder weniger tot. Egal wie lange ich warte, es passiert nichts, nach einem reset fährt er dann aber ganz normal hoch.
An Hardware ist folgendes verbaut:
AsRock K7N2Raid
AMD Duron 1600+
512 DDR 400 RAM
GeForce FX 5200
Das problem ist sehr nervend, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Würde mich freuen. Vielen Dank bereits im Voraus
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:20

Auch bei Windows 2000 gibt es unter Verwaltung eine Ereignisanzeige. Bitte schau doch mal da rein, was er für Fehler meldet.
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:28

Nur, wenn du ihn länger nicht gebraucht hast? Da scheint sich Staub anzusammeln, welcher danach vom Lüfter langsam weggeblasen wird ^_^

Ich glaub, dass das hardwaretechnisch irgendwas is, und da bin ich nicht so gut.. Dennoch kannste mal versuchen, im "abgesicherten Modus" zu starten.. wird aber wohl auch nicht funktionieren! :)

Wie lange is denn "Wenn er länger aus war"?
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 05.01.2007, 17:28)

Dennoch kannste mal versuchen, im "abgesicherten Modus" zu starten.. wird aber wohl auch nicht funktionieren! ^_^

...nach der langen Zeit sofort in den abgesicherten um zugucken, ob er startet, weil erst normal Start,wobei er sich aufhängt, wäre sinnlos...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 05. Januar 2007 - 23:03

Hallo moe2,
Falls du seit dem Zeitpunkt deiner Win2000-Installation
ein neues USB-Gerät installiert hast und das dauerhaft
angestöpselt ist könnte dies das geschilderte Problem
verursachen.Speziell dann wenn du inzwischen von einer
PS2/Tast./Maus auf USB basierende Tast./Maus gewechselt
hast.Bluetoots-Adapter sind ebenfalls ein heißer Tip oder
auch USB-Hubs.
Ebenfalls kommt die automatische Online-Update Funktion
bestimmter Programme als Verursacher in Frage.
Falls beim Systemstart die BIOS-Uhr verstellt ist,ist die
BIOS.Batterie am Ende.Auch eine aktive Catchingfunktion
im BIOS kann den Fehler produzieren.
Force update ESCD bzw.update NVRAM wird ja dann
ausgeführt,wenn der erste Systemstart einen Fehler
wie Hängenbleiben produziert und das System zum
Neustart gebracht wird,hier wird dann NVRAM bzw.ESCD
erneuert und das System startet dann ganz normal.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0