Als ich heute meinen PC anmachen wollte, hab ich ausversehen das Stromkabel abgemacht.
Die Stromversorgung des PCs ist gerade verloren gegangen, als Windows (Version XP mit SP2) die Programme geladen hat. Es war also schon fertig gebootet, war aber grad noch am Laden der Einstellungen und der Oberfläche von Windows, dann ist der PC ausgegangen.
Ich habe den PC dann nochmals versucht anzumachen, es hat auch erst so ausgesehen, als ob alles funktioniert. Das Booten klappte soweit auch, aber nachdem der Ladebalken von Windows normal verschwindet und die Willkommens-Meldung erscheint, kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm mit irgendeinem Text, den ich nicht lesen kann (da er ja nur für ca. 1 Sekunde erscheint), und dann startet der Rechner wieder von vorne...
Zusammengefasst:
- PC wird eingeschaltet
- Hardware wird erfolgreich erkannt
- Windows fängt an zu booten
- Blauer Bildschirm für einen kurzen Moment nach dem Booten
- PC startet von vorne
- Endlosschleife...
Hab‘s auch schon im abgesicherten Modus versucht, dort passiert auch nichts weiter, der PC fängt immer wieder von vorne an.
So wie ich das sehe, ist irgendwas am Betriebssystem kaputt. Aber WARUM kann ich mir nicht erklären?! Nur weil die Stromversorgung beim Laden weg war ist alles kaputt?
Na ja, ich vermute mal, dass da jetzt irgendwas defekt ist, was Windows nicht ganz kapiert.
Was soll ich jetzt machen? Kennt einer dieses Problem?
Bitte um Hilfe!
Danke schon mal im Voraus - Winfuture hat mich noch nie enttäuscht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten