WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Wirklich Sehr Gut Gelungenem Media Player 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fragen Zum Wirklich Sehr Gut Gelungenem Media Player 11


#1 Mitglied ist offline   BobbyButana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:11

Hi,

hab mich für den Media Player 11 entschieden, da mir Medienbibliothek sehr gut gefällt. Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich handlicher als iTunes?

Die Cover der MP3s speichern sich automatisch im Ordner der MP3s (und verschieben sich glaub auch mit). Wenn ich jetzt fehlende Cover aus dem Internet suche und sie reinsetze, dann werden sie immer relativ klein komprimiert. Kann ich das ändern und sie in besserer Qualität speichern?

Zweitens Problem: Wie kann ich z.B. die Sortierung nach "Hinzugefügt am" Speicher, so dass ich nach jedem Start des Players wieder neu drauf klicken muss?

Vielen DANK!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:43

Zitat

Die Cover der MP3s speichern sich automatisch im Ordner der MP3s (und verschieben sich glaub auch mit). Wenn ich jetzt fehlende Cover aus dem Internet suche und sie reinsetze, dann werden sie immer relativ klein komprimiert. Kann ich das ändern und sie in besserer Qualität speichern?

Zweitens Problem: Wie kann ich z.B. die Sortierung nach "Hinzugefügt am" Speicher, so dass ich nach jedem Start des Players wieder neu drauf klicken muss?

Erstes Problem: Glaube ich nicht, dass du da was ändern kannst.
Problem Nr. 2: Es geht einfach nicht, es wird IMMER nach Interpret, etc. sortiert, Sortieransichten kann man denk ich nicht erweitern.

Der MediaPlayer mag zwar schon gut gelungen sein, aber er ist ein Speicherfresser...
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BobbyButana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:33

Vielen lieben dank Peter.

Na das ist ja nicht so dolle.

Bei iTunes lassen sich glaub ich größere Coverbilder speichern. Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie man sie einfügt....kann man das nur über ein iTunesaccount?

Ist iTunes im Großem und Ganzem empfehlenswerter?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Januar 2007 - 17:37

BobbyButana sagte:

Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie man sie einfügt....

Frei nach Mac OS-Philosophie: Drag'n'drop. Oder über den "Informationen"-Dialog.

BobbyButana sagte:

Ist iTunes im Großem und Ganzem empfehlenswerter?

Ich mag' ihn lieber.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   BobbyButana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 05.01.2007, 17:37)

Frei nach Mac OS-Philosophie: Drag'n'drop. Oder über den "Informationen"-Dialog.
Ich mag' ihn lieber.


Warum? Was kann er besser?
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 20:25

iTunes find ich übersichtlicher. Den WMP mag ich seit Version 10 überhaupt nicht mehr. Hab aus diesem Grund lange die 9er benutzt.

Wieso zb müssen die Bedienelemente und Menubuttons sowohl oben, links als auch unten verteilt sein? So viel mir ist, kann man sogar noch rechts die Playlist etc. einblenden... omg ^_^


Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 05.01.2007, 17:37)

Frei nach Mac OS-Philosophie: Drag'n'drop. Oder über den "Informationen"-Dialog.

Hast du auch manchmal das Gefühl, OS X ist für manche User fast schon -zu einfach-? :)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 05. Januar 2007 - 20:33

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Januar 2007 - 20:29

BobbyButana sagte:

Warum? Was kann er besser?

Er läuft besser auf Mac OS ^_^

Ansonsten finde ich die Medienbibliothek bei iTunes bei weitem besser, ist aber wohl Geschmackssache.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 11:27

Zitat

Er läuft besser auf Mac OS

ich schätze MacUser, hab leider nicht so viel Geld mir einen solchen zu leisten. Außerdem bräuchte ich dann immer noch Windows, um meine Anwendungen laufen zu lassen.

Nun was ich von ITunes halte: Ich habe selbst auch einen ITunes Account. ITunes ist an für sich gfanz gut, jedoch ist die neue Version inzwischen auch überladen, und die Medienbibliotheksfunktion funktioniert nicht ganz so, wie ich es gerne hätte (fügt nicht alle Dateien in Ordnern und Unterordnern hinzu, wenn ich Ordner hinzufügen oder dergleichen - weiß nicht mehr wähle). Zugegeben, ja ITunes ist demnach auch etwas langsam, der größere Speicherfresser ist meiner Meinung nach MP11. Aber das musst du wissen. Als Player würde ich einen nehmen, der nicht so ewig braucht zum starten. Ich verwende REAL, des geht ganz fix. WinAmp gefällt mir rein von der Bedienung nicht...
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 11:33

moin

Da wir hier schon mal einen Thread zum Windows Media Player 11 haben, frag ich auch gleich mal was :)

Mein Problem: Was muss man tun, damit der WMP 11 beim Starten mir nicht immer die Medienbibliothek zeigt :), sondern beispielwsweise die "Aktuelle Wiedergabe"? Denn die Medienbliothek brauch ich eh nicht, da ich den WMP nur selten benutze.

danke ;D

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 06. Januar 2007 - 11:33

0

#10 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Januar 2007 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 06.01.2007, 11:33)

Mein Problem: Was muss man tun, damit der WMP 11 beim Starten mir nicht immer die Medienbibliothek zeigt ;D, sondern beispielwsweise die "Aktuelle Wiedergabe"? Denn die Medienbliothek brauch ich eh nicht, da ich den WMP nur selten benutze.

rechtsklick auf die entsprechende datei->öffnen mit->wmp11.exe dann zeigt er die aktuelle wiedergabe an :)
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0