WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte Wird Nicht Angezeigt


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:58

Hallo
Bevor ich meine frage stelle möchte ich sagen das ich die suchfunktion genutzt hab und bei google auch nichts gefunden habe.

Also...
Hab mir heute eine festplatte gekauft was auch mal dringend nötig war^^.
Ist eine samsung sp1654n. Hab sie eingebaut und beim ersten mal hochfahren kam irgendein hinweiß wegen dem booten (lag warscheinlich an dem jumper der falsch gesetzt war).
Hab dann den jumper anderst gesetzt und beim nächstn start war ich dann auch im windows drin.
Unten wird angezeigt das ein neues laufwerk erkannt wurde ,im gerätemanager wird die festplatte auch angezeigt

Eingefügtes Bild

Hab dann die platte mal deinstaliert damit ich gucken konnte ob beim nächsten neustart die platte wieder erkannt wird. Wurde sie auch aber angezeigt wird sie immer noch nicht.
Hab dann mal in der datenträgerverwaltung geguckt, wird auch nicht angezeigt
Da steht zwar bei datenträger 1 eine nicht zugeordnete größe von 31gb aber das kann ja irgendwie nicht sein.
Und wenn ich mit der eine partition erstellen will wird auch nur soviel angezeigt und das ist mir viel zu wenig.

Eingefügtes Bild

Partition wurde noch nicht erstellt die ist ganz neu. Dachte ich könnte das dann über windows machen so wie ichs schon öffters gemacht hab aber geht ja nicht.



Sorry für die zu großen bilder weiß auch nicht wie ich das kleiner machen soll. O.o
Danke schonmal für jede Antwort

edit: ok hab jetzt schonmal rausgefunden das die speicherkapazität nicht richtig angezeigt oder erkannt wird.
Mit fällt leider kein suchbegriff dafür ein hab aber schonmal von solchen problemen gehört.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 05. Januar 2007 - 14:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:18

du musst die festplatte erst in ntfs formatieen bevor die in windows erkannt werden kann ...
oder falls du ne sata platte hast erst den steckplatz wo du die platte hast aktivieren... bei mir kannn man die einzelnen steckplaätze nähmlich deaktivieren.
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:21

Ich hab sie jetzt formatiert und es wird ein speicherplatz von 31gb angezeigt mehr ist bis jetzt nicht drin O.o Im arbeitsplatz wird sie mit der kapazität auch angezeigt, nur es fehlen halt eine menge gigabytes.
Ich probiers mal mit partition magic...hab damit zwar keine erfahrung aber in der sufu stand drin das man das mal versuchen soll.
edit :Im partition magic wird die festplatte auch nur mit 31gb erkannt

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 05. Januar 2007 - 14:25

0

#4 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:25

wie gross is die denn?
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Markus1: 05.01.2007, 16:25)

wie gross is die denn?

160gb
0

#6 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:28

mmmmhhhhhh wenn das ne sata platte is dann nimm mal alle jumper raus falls du welche drinne hast
0

#7 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:29

wird die komplette größe der platte in deinem bios angegeben?
ist es eine sata oder eine ide platte?
hast du alle ms-updates installiert? soweit ich mich erinnern kann, gab es da mal einen bug, der ab einer gewissen größe einer platte "anspringt". weiß aber nicht mehr so genau, ab welcher große.....
Eingefügtes Bild
0

#8 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 05.01.2007, 16:29)

wird die komplette größe der platte in deinem bios angegeben?
ist es eine sata oder eine ide platte?
hast du alle ms-updates installiert? soweit ich mich erinnern kann, gab es da mal einen bug, der ab einer gewissen größe einer platte "anspringt". weiß aber nicht mehr so genau, ab welcher große.....

nee im bios wird die selbe größe wie unter windows angegeben.
Ist eine ide platte
Hab service pack 2 und die updates sind noch von august glaub ich.
0

#9 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:36

dann würd ich mal os neu installieren...
0

#10 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Markus1: 05.01.2007, 16:36)

dann würd ich mal os neu installieren...

Aber wenns im bios schon nicht richtig angezeigt wird dann kanns doch nichts mit windows zu tun haben oder?.
Wenns doch daran liegt dann muss ich wohl formatieren, hatte ich sowieso vor aber davor wollte ich eigentlich meine daten von der 80er platte auf die 160er kopieren.
0

#11 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:48

aber wenn die im bios schon falsch angezeigt wird... ;(
hasse die 80 er den randvoll gepackt?
0

#12 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:48

also wenns im bios schon falsch ist, dann liegts nicht am windows.
wo bzw. wie haste denn die platte angeschlossen?
primary-slave, secondary-master oder secondary-slave?
was ist noch am ide-kabel dran, wo die platte dran ist? bist du dir 100%ig sicher, das du die jumper richtig dran hast?
Eingefügtes Bild
0

#13 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:56

Im bios steht die erste festplatte auf primary master und die neue festplatte steht auf primary slave. Sollte also richtig sein oder?.
Ich weiß nicht ob die 100%ig richtig gejumpert ist als es das erste mal nicht ging hab ich den jumper eins zur seite gesteckt und dann gings, festplatte wurde erkannt und im gerätemanager angezeigt. Beim hochfahren wird nichts falsch angezeigt also denke ich das da nichts falsch angeschlossen ist.

An dem ide kabel sind 2 festplatten die master und die slave.
0

#14 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:03

also ich habe eben was gelesen, was darauf schließen lässt, das du die jumper falsch eingesetzt hast: bitte sonst./hinweise lesen, 2.zeile
also am besten platte raus, jumperbeschreibung auf der platte angucken und dann hoffentlich richtig jumpern und dann nochmal anschließen...
habe auch versucht, mal ein bild zu finden, hab aber leider keins gefunden.
hab nur einen kleinen zettel meiner alten samsung-platte gefunden. dort ist als slave keine jumper drin....weiß aber nicht, ob da heute noch so ist...
Eingefügtes Bild
0

#15 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:05

ok danke ich werds nochmal mit dem jumpern versuchen.
wüsste aber trotzdem gerne wieso das problem wegen nem falsch gesetzten jumper auftritt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0