WinFuture-Forum.de: Pc Ist Soooooo Langsam ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Ist Soooooo Langsam ?


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 05. Januar 2007 - 11:42

Moin Zusammen,

mein Nachbar bat mich mal (der Einäugige ist ja ein Seher) nach seinem PC zu sehen, denn er ist soooo langsam, dies sei aber schon so seit 3 Jahren, also immer ?!! Eine Anwendung starten (klicken) bedeutet bis zu mehrere Minuten Pause.
Das Internet ist aber sehr flott!

- Ein Pentium 3 mit 1800 Mhz (war vor ca. 3 Jahren ein komplett Angebot von Aldi)
- Win XP Prof
- 500 MB Ram
- Geforce 3 TI 200 (mit neuesten Treibern)
- AV Home Edition

Konnte nach erstem Chek nichts Auffälliges erkennen, es wurden viele Hintergrundprogrammen deinstalliert,
- Mit HiJackThis keine besonderen Auffälligkeiten
- Antivirus und AntiSpy keine Erkenntnisse
- Unter "System" - Hardware keine Kennzeichnungen
- Festplatte mit O+O aufgeräumt
- BIOS erkennt CPU und RAM
- Registry mit TunUp Uttility entrümpelt

Alles ohne Erfolg.

Wißt Ihr noch Rat ? Wo kann/soll ich noch suchen ?

MfG
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:52

Warum Ist Mein Rechner Soo Langsam ?
0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Januar 2007 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 05.01.2007, 11:42)

Wißt Ihr noch Rat ? Wo kann/soll ich noch suchen ?

Hoi!
Erstmal, wisst mit 2s (nichts für ungut) hrhr
Schon mal nach Diensten, die nicht benötigt werden geforscht
msconfig

evtl. zu wenig RAM? Oder ZU WENIG Festplattenplatz. Irgendwas mit der Auslagerungsdatei, dass XP nicht richtig arbeiten kann? Evtl. könnte eine Neuinstallation weiterhelfen?!
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Oder evtl. mal mit alternativem guten Virenscanner durchprüfen, AntiSpyWare?
Hardware (USB), die Rechner aufhält (Scanner, etc.)...
So jetzt habe ich mein Pulver verschossen...
Saionara :thumbdown:

PS: Üb Dein Bild im Forum funktioniert nicht :rofl:

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:59

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   dakra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:09

Mach gar nicht lange rum, Windows neu installieren und gut ist. Bietet sich nach 3 Jahren sowieso mal an.
Und was sich in diesem Zusammenhang auch anbietet ist die Festplatte gegen ein aktuelles Modell mit 7,2k auszutauschen. Man glaubt gar nicht, was man damit aus alten "Gurken" noch raus holen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:13

Zitat

Windows neu installieren

Sag ich doch :thumbdown:
Meine Rede

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 05. Januar 2007 - 12:14

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:18

Windows Neuinstallen, empfehle ich nach 3 Jahren auch :thumbdown:

mfg
Have a nice day!
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:25

ertell dir mit nLIte eine neue Windows CD und entferne einige Kopmonenten, dann ist Windows auch auf deiner alten Kiste wieder fix :thumbdown:
0

#8 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:38

Schau auch mal ob die Platte als Pio oder DMA läuft. Wenn nicht DMA dann ändern :thumbdown:
Man muss ja nicht immer gleich mit dem Hammer ran.

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 05. Januar 2007 - 12:39

0

#9 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:48

Jo, werde nachher nochmal rüber gehen und nachsehen ob PIO/DMA.

Dank erstmal.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#10 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:24

Hallo,

war heute wieder an dem sooooo Langsamen PC:

- Die HD wird im Gerätemanger nur mit PIO-Modus angesprochen ?!! Es handelt sich um eine 80GB Seagate, die müßte doch im DMA Modus laufen!!? wir konnte sie nicht in den DMA Modus bringen!
Die beiden CD / DVD Lw (am 2. IDE Kanal) werden im DMA Modus angesprochen und angezeigt!

- weiter wird im Gerätemanager / Systemgeräte folgender Eintrag mit einem roten Kreuz angezeigt:
" Intel 82845 Processor to I/O Controller - 1A30 "

was bedeutet dies genau ? ist das die Ursache für die völlig lahme Kiste?

Ach so, ich vergaß:
haben so alles ausprobiert, was sonst noch Leistung "fressen" könnte:
- Internet abgeklemmt
- Antivirus deinstalliert
- Registry aufgeräumt
- alle Hintergrundprogramme abgeschaltet
- HD mit O+O defragmentiert

brachte alles (fast) nichts.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 23:39

dann entferne mal den COntroller und die Festplatte im Gerätemanager und starte deine Kiste mal neu. Dann müsste Windows die geräte alle wieder richtig erkennen.
0

#12 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2007 - 14:01

Dann installiere doch neu, es bringt doch nix, irgendwann muss man mal ran
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:50

Hallo,

muss mich nochmal melden und einen Sachstand abliefern:

1. Der PC läuft wieder "normal", nachdem wir die Festplatte ausgewechselt hatten!! Die HD hatte eine "Macke".

2. Haben aber ein neues Prob seit dem:
- wird ein neuer Treiber (z.B. Drucker) installiert, verschwindet die Grafikkarte aus dem Gerätemanager,
der Monitor läuft nur noch mit den Windows Standard Werten!!

- erst wenn die Grafikkarte, GeForce 3 TI 200, aus kurz aus dem Steckplatz genommen wird und wieder eingesteckt, erkennt der PC/Gerätemanager die GraKa einwandfrei ?

Gruß
Holger
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0