WinFuture-Forum.de: Programm Für Ip Filter Aus Tauschbörsen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Programm Für Ip Filter Aus Tauschbörsen aus TV Beitrag vom DO, 04.01.2007 (Galileo)


#1 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:28

Gestern (04.01.2007) kam ein Beitrag zu Tauschbörsen bei Galileo.
Dort wurde gezeigt, wie junge Mitarbeiter einer Rechtsanwaltskanzlei mit einem Programm die IP Adressen der Nutzer herausfiltern und dann mit einem Trace den ungefähren Standort des Benutzers herausfinden. Darmstadt war das in dem gezeigten Fall.

Leider habe ich nicht so schnell sehen können (man sah es aber), wie das verwendete Programm hieß, man konnte oben links den Namen lesen...

Hat jemand von euch auch diesen Beitrag gesehen und kann mir sagen, wie das Programm heißt?

Bitte um eure Hilfe...

Haggi

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:26

netstat? Der jeweilige P2P-Client? grep? traceroute?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#3 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:40

ich denke er meint eher ein prog mit richtiger map... fällt mir spontan NeoTrace ein ;D

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:49

Ach was, das war so ein ganz billiges (angeblich selbstentwickeltes) Programm, das eigentlich nur ein traceroute durchführte. Die selbe Ausgabe erhält man auch in der Konsole über tracert. Auf Darmstadt kam der Kerl auch nur, weil im Hostnamen zufällig Darmstadt stand. Ansonsten hätte er das auch nicht gewusst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 12:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0