WinFuture-Forum.de: Dvd Brennen Mit Dvd Maker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brennen Mit Dvd Maker


#1 Mitglied ist offline   Richy71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 23:33

Hallo,

habe bei mir Vista Ultimate zum testen drauf. Habe mit Movie Maker einen Film erstellt und möchte diesen nun mit dem DVD Maker brennen. Wenn ich brennen gehe kommt immer die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar". Leider wird nicht erwähnt welcher Speicher (RAM, HD, DVD?) Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Habe 1GB RAM und auf der Vista Partition sind noch 18GB Platz. Die zu brennende Videodatei ist 13GB groß.

Danke im voraus für die Hilfe.

thx
Richy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Januar 2007 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Richy71: 04.01.2007, 23:33)

Hallo,

habe bei mir Vista Ultimate zum testen drauf. Habe mit Movie Maker einen Film erstellt und möchte diesen nun mit dem DVD Maker brennen. Wenn ich brennen gehe kommt immer die Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar". Leider wird nicht erwähnt welcher Speicher (RAM, HD, DVD?) Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Habe 1GB RAM und auf der Vista Partition sind noch 18GB Platz. Die zu brennende Videodatei ist 13GB groß.

Danke im voraus für die Hilfe.

thx
Richy


falls du die 13 gb auf die dvd brennen willst, ist die dvd zu klein. wenn du aus den 13 gb videomaterial ne 4gb dvd machst und die brennen willst und das brennproramm ne temporäre datei anlegt, die dann nochmal der dvd entspricht, dann bräuchtest du mindestens 21 gb auf der festplatte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 01:42

Mir fallen jetzt zwei Lösungen ein.
Entweder ist tatsächlich die DVD-Größe gemeint oder der Speicherplatz für die temporären Dateien der DVD.
Bei letzterem wählst Du im DVD Maker einfach unter Optionen->Temporärer Datenspeicherort ein Laufwerk aus, auf dem genügend Speicherplatz vorhanden ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Richy71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 14:11

Hallo,

bei DVD Maker zeigt er mir an das mit dem Film 63 von 150 Minuten die auf die DVD passen belegt sind. Ergo dürfte der Film nicht zu groß sein, da er diese ja noch umrechnet. Die Videodaten liegen auch nicht auf der 13GB Partition. Ich habe also 13GB für temporere Datei und das DVD Image und das sollte doch wohl reichen, oder?

Die Sache mit dem Ort für die Temporäre Datei habe ich schon probiert. Habe ihn auf eine PLatte mit 200GB freien Speicher gelegt, Fehlermeldung kam trotzdem. Darf dieser nicht auf einer USB-PLatte liegen?

Gruss
Richy

Dieser Beitrag wurde von Richy71 bearbeitet: 05. Januar 2007 - 14:14

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Richy71: 05.01.2007, 16:11)

Die Sache mit dem Ort für die Temporäre Datei habe ich schon probiert. Habe ihn auf eine PLatte mit 200GB freien Speicher gelegt, Fehlermeldung kam trotzdem. Darf dieser nicht auf einer USB-PLatte liegen?


Zu USB-Geräten kann ich Dir so jetzt nichts sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, daß es da zu Problemen kommen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0