WinFuture-Forum.de: 2 Wichtige Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Wichtige Fragen


#1 Mitglied ist offline   Skyslider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 22:43

Hallo Zusammen

Ich werde mir Ende Januar ein neues System zusammen bauen (Ink. Core 2 Duo, usw.).
Jetzt gibt es ja die 32bit und die 64bit Version. Ich weiss das ich für die 64bit spezielle Treiber brauche, dafür unterstützt diese Version mehr Ram (die 32-er unterstützt glaube doch nur bis 2 oder 3 GB).

Gibt es da noch irgendwelche Vor- oder Nachteile die mir nicht bekannt sind. Wollte mir aufgrund der geringen Speicherunterstützung eigentlich die 64-er holen, doch ich habe angst, die speziellen Treiber nicht für alles zu finden.

Dann habe ich noch eine Frage; Die Vista Version Home-Premium unterstütz ja nur 1 Physikalische Prozessoren. Ein Core 2 Duo besteht ja eigentlich aus 2 physikalischen Prozessoren. Wird der in diesem Falle nicht vollständig unterstützt oder werden damit 2 kompletäre Prozessoren gemeint, wie sie in Server vorhanden sind?

Ich hoffe man hört nich zuviel Paranoia heraus, aber ich nur nichts falsches kaufen xD

Danke für euere zahlreiche Antworten

Skyslider
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 22:48

Zu Frage 2: Ist nur interessant bei 2 getrennten CPUs oder mehr. Dual-, Quad-, Octo oder andere Mehrkerncpus sollen von jeder Vista-Version unterstützt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Skyslider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 22:55

Danke das hat mich beruhigt. Ich hab aber mal noch gesehen, dass man irgendwie nur bei der Ultimativ Edition die volle Kontroll über die Treiber hat, was ein bisschen verwirrte. Ist da was dran oder spielt da mein Gedächtniss verrückt?
Wollte mir eigentlich die Ultimative Version holen, da die ja als OEM nur ca. 150 CHF teuere ist. Falls die aber überhaupt Nichts mehr zu bieten hat als die Premium Home muss ich es mir nochmal überlegen:)
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:52

Hallo Skyslider

kannst dich beruhigen.Meines Wissens nach unterstützen alle Versionen von Windows Vista so ziemlich alle Versionen von CPUs die es im Moment auf dem Markt gibt.Aber ich denke ein gescheiter Core2Duo Prozessor und 3 gb Ram wären locker ausreichend.....und natürliche ne geile Grafikkarte :)

Mfg

Tobias
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0