WinFuture-Forum.de: Keine Anzeige Von Netzwerkrechnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Anzeige Von Netzwerkrechnern


#1 Mitglied ist offline   masterluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2004 - 21:02

Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Problem. ;) Ich hänge hier mit 8 Rechnern im Netzwerk an einem Switch. Alle Rechner haben XP. 7 von den Rechnern finden sich in der Netzwerkumgebung, nur der eine fehlt :P . Arbeitsgruppe ist bei allen gleich, Firewall ist bei allen aus. Der eine Rechner kann alle anderen anpingen und kommt auch ins Internet über ein an den Switch angeschlossenen Router :D . Der Router (DHCP) vergibt auch ALLEN Rechnern eine IP (auch meinem Problemkind).
Wenn ich auf diesem einen Rechner die Netzwerkumgebung durchsuchen will findet er schon nach 1-2 Sekunden nix :P . Dieser eine Rechner wird aber bei allen anderen Rechnern im Netzwerk angezeigt. :P

So... und jetzt kommt ihr! :P

Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte - Danke schon mal!


Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 03. März 2004 - 13:40

schon mal in der adressleiste anstatt \\rechnername \\ip-vom-jeweiligen-pc eingegeben und es so versucht?
außerdem: stelle die netzwerkeinstellungen von jedem pc noch mal ein, damit alle unter den gleichen bedingungen arbeiten
tipps dazu: www.windows-netzwerke.de & www.adsl-support.de
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0