Hi,
war gerade bei einer bekannten und sollte ihr ihre neue Fritzbox mit Voip anschließen, sie hat das von dokom.
Also erwstmal so n bissl anleitung geselen da stand drin, das weisse dsl kabel einfach von der telefondose in den dsl anschluss der fritzbox stecken... hmm... ich hab 1&1 und da brauchte ich noch nen ntba dazu aber nungut, eingesteckt, telfon dran, usb dran, strom dran, feddich dsl lampe blinkte. Gut zugansdaten iengegeben, gespeichert und gewartet, aber die dsl lampe hörte nicht auf zu blinken, da stand immer das keine dsl verbindung hergestelllt werden kann. Komisch komisch, woran könnte das nun liegen, vielleicht daran das kein ntba dazwischen geschaltet ist oder daran, dass vielleicht ein kabel kaputt ist oder sowas?
Hab echt keine ahnung warum es nicht klappt, die sagen ganz klar, kabel in die dose dann in die fritzbox und feddich.
Das ist ne Fritzbox Fon 5050.
Gruß Dominik
Seite 1 von 1
Dsl Und Fritzbox
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 04. Januar 2007 - 20:01
Du hast also ISDN, aber keinen NTBA?
Wie telefonierst du denn dann?
Oder meintest du den Splitter?
Wie telefonierst du denn dann?
Oder meintest du den Splitter?
geschrieben 05. Januar 2007 - 00:45
das ist ein analoger anschluss. Und ich hab mich vertan meinte den Splitter.
Also das ist so der anschluss ist nun komplett von dokom aber da funtzt garnix, die sagen ich muss das kabel einfach in die telefondose und dann in den dsl anschluss von der fritzbox stecken und fertig. Aber bei mir also nicht da wo es nicht geht sondern ich sag nur mal meins als vergleich (bin bei 1&1) Da ist das so angeschlossen, dass das aus der telefondose in den Splitter geht und von da ein kabel in dsl an die fritzbox und ein anderes in den analog steckplatz von der fritzbox.
Also das ist so der anschluss ist nun komplett von dokom aber da funtzt garnix, die sagen ich muss das kabel einfach in die telefondose und dann in den dsl anschluss von der fritzbox stecken und fertig. Aber bei mir also nicht da wo es nicht geht sondern ich sag nur mal meins als vergleich (bin bei 1&1) Da ist das so angeschlossen, dass das aus der telefondose in den Splitter geht und von da ein kabel in dsl an die fritzbox und ein anderes in den analog steckplatz von der fritzbox.
#5 _Breaker_
geschrieben 05. Januar 2007 - 02:25
Ohne Splitter > kein DSL.
Eine Möglichkeit wäre das dir die Dokom Hardware (z.b. ein Modem) mitgeliefert hat, in der der Splitter integriert ist?
Wissen die überhaupt das du gar keinen Splitter mehr hast?
Eine Möglichkeit wäre das dir die Dokom Hardware (z.b. ein Modem) mitgeliefert hat, in der der Splitter integriert ist?
Wissen die überhaupt das du gar keinen Splitter mehr hast?
geschrieben 05. Januar 2007 - 14:19
jop das wissen die, das ist ne normale firtzbox 5050, die haben ja extra einen brief geschickt in dem stand, das weisse kabel in die telefondose und dann in die fritzbox stecken, sie brauchen keinen splitter. DAs macht mich ja so stutzig.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten