WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem (nur Lokal !?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Problem (nur Lokal !?)


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 04. Januar 2007 - 17:20

Hallo ;)

Unter Vista habe ich folgendes, komisches Problem: Start ich Windows neu (nach der ersten Installation) so zeigt er mir an, das keine Konnektivität besteht. Mein PC hängt direkt am Router (Linksys WRT54G) - mit XP gabs nie Probleme.

Ich habe dann ein wenig herrumgespielt und dann erschien plötzlich "nur Lokal" - somit konnte ich immer noch nicht ins Internet.

Angehängtes Bild: nur_lokal.jpg

Nach weiterem herrumspielen (ich kann nicht genau sagen, was ich getan habe) funktionierte plötzlich die Verbindung (Lokal und Internet).

Hat jemand eine Idee, ob das ein generelles Vista Problem ist oder ob es eine Einstellungssache ist?


Edit: Habs nochmal getestet (Neustart). Direkt nach dem Neustart erscheint folgendes:

Angehängtes Bild: eingeschraenkte_konnektivitaet.jpg

Nachdem ich dann den Router neugestartet habe erscheint wieder obiges Bild (nur Lokal).

Wie es nun wieder geklappt hat, das auch Internet Verfügbar ist kann ich nicht sagen ;D

Ich blicke nicht durch *g*

Dieser Beitrag wurde von Rigo bearbeitet: 04. Januar 2007 - 18:17

IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   unloved 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:41

Hallo,

ich hab das gleiche Problem.
Bei mir geht es aber nicht weg hat vieleicht jemand eine Idee was das für ein mist ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:46

Ich hatte das gleiche Problem, Ursache war erst, dass Vista auf Zuweisung einer IP gewartet hat, ich aber im WRT das DHCP ausgeschaltet hab.
Ich hab dann die IP im Vista manuell eingetragen, dann hat´s geklappt.

Edit:
....dann hab ich mich beim Eintragen von Standard Gateway und DNS-Server vertippt, damit kam ich mal ins Netz, mal nicht. Die Anzeige wechselte von "nurLoakal" auf "Lokal und Internet" und zurück, nachdem ich meinen Tipfehler korrigiert hatte funktionierte alles einwandfrei...

Dieser Beitrag wurde von Schichtei bearbeitet: 12. Februar 2007 - 19:54

0

#4 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:51

bei mir war das Problem auch bis ich einen Switch dazwischen gehangen hab

und nur durch einen Neustart wurd es nicht behoben nur als ich den Rechner aus gemacht hab und dann neu gestartet hab ging es wieder
0

#5 Mitglied ist offline   unloved 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:16

Als der Fehler heute Mittag im Büro auftrat hab ich angefangen alles zu probieren aber es klappt einfach nicht!
Weder über LAN im Büro oder über UMTS Karte (die verbindet zwar aber es gehen keine Daten rein oder raus) oder jetzt zu Hause über Wlan.Ich könnte echt verzweifeln!
0

#6 Mitglied ist offline   unloved 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:35

So nun sind es schon 9,5 Stunden ohne Internet an meinem Notebook.
Bin echt mal gespannt was mein Chef sagt wenn ich morgen wieder den ganzen Tag nicht arbeiten kann weil ich meine Mails nicht abrufen kann :(
0

#7 Mitglied ist offline   unloved 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 09:53

So hab das Problem auf die extreme Art gelöst.
Vista neu drauf gespielt.
Ich hoffe Microsoft dreht sich ein bischen wegen einem Patch den der Fehler besteht scheinbar schon seit der RC1 das hab ich jedenfalls in anderen Foren so raus lesen können!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0