WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Anschluss Von Canon Pixma Ip4300 Drucker An Sony Vaio Lap - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Anschluss Von Canon Pixma Ip4300 Drucker An Sony Vaio Lap


#1 Mitglied ist offline   dookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:02

Hallo.

Ich habe ein Problem, das ich schon seit Tagen vergeblich zu lösen versuche:

Ich habe ein Sony Vaio Laptop (Serie: VGN-FE21H).Habe zu Weihnachten einen Canon Pixma iP4300 Drucker bekommen.

Nun versuche ich den schon seit Tagen zu installieren, aber ich kriegs einfach nicht hin.Ich installiere ganz normal (wie in der Beschreibung) mit Installtaions-CD.Druckertreiber installiert er, Software auch, nur wenn es um den Anschluss geht, dann erkennt er den Drucker nicht.Windwos bringt dann immer: USB-Gerät wurde nicht erkannt.Und die Drucker-Software sagt: Drucker wurde nicht erkannt.Woran kann das liegen ? Kann es evtl. an irgendwelchen Einstellungen am Laptop liegen ?

Drucker und USB-Kabel sind ok, beides habe ich getestet (Kabel an einem anderen Drucker; Drucker mit Direktdruck von Kamera).

Danke euch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:36

Hi,

Sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen... aber das ist nicht gestattet 2 mal den selben thread in jeweilig 2 bereiche reinzuposten... auch wenn du dir unsicher warst wohin damit fuer einen musst du dich entscheiden...entweder hier oder im notebook bereich..
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Januar 2007 - 17:15

Hallo,

hatte auch mal das Problem mit meinem HP Drucker, hast du folgendes versucht:

- das USB Kabel die ganze Zeit eingesteckt zu lassen
- dir genau zu merken wann das Kabel angeschlossen wird und dann event. etwas früher das Kabel reinzustecken bevor oder während du auf denn Button "Weiter" klickst
- die letzte Möglichkeit wäre dann denn Drucker anzuschliessen und in per Geräte Manger (Systemsteuerung/System/Hardware) zu suchen und nur die Treiber zu installieren und dann probeweise eine Seite zu drucken (mit Word oder dem Wordpad)

Die dazugehörige Software kannst du dann immer noch hinterher installieren, natürlich ohne die Druckertreiber.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   huhu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 20:34

Hey.

Ich kann gut verstehen was dein Problem bei diesem Drucker ist.

Ich habe auch zu Weihnachten den Pixma ip4300 bekommen und habe nun schon Tage damit verbracht das Problem zu lösen - vergeblich. Weder auf dem Laptop, noch an dem normalen PC lässt sich das Ding installieren. "USB Gerät wurde nicht erkannt und Drucker wurde nicht erkannt"

Hab echt keine Ahnung mehr.

Bist du inzwischen weitergekommen?

Wäre nett wenn du mir dann helfen könntest!

Danke,

Ciao Huhu
0

#5 Mitglied ist offline   dookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 13:52

Hi.

Echt krass dass du das gleiche Problem hast.Mein Bruder hat auch den Drucker aber bei dem funktioniert alles einwandfrei.Komisch.Bin langsam auch am verzweifeln.

Also solltest du eine Lösung hierfür finden, dann melde dich auch bitte.Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Januar 2007 - 11:27

Wann habt Ihr die Drucker gekauft?

Wenn das Problem bei 3 Druckern schon auftritt dann liegt es eindeutig am Drucker!

Wenn es noch möglich ist dann würde Ich das Teil umtauschen und falls nötig noch einen kleinen Aufpreis dazu zahlen und etwas besseres holen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   huhu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:00

Hey.

Naja irgendwie muss dder Drucker ja zu installieren gehen.. haben ja nun auch schon nen Exempel wos geklappt hat.
Werd mcih wohl nochmal dransetzten müssen und weiterprobieren.
@ cookie: hast du das schonmal mit nem neuen Treiber versucht (sprich von Canon runtergeladen)
bei mir klappt das nicht... ich bekomme den nichtmal vollständig runtergeladen.
aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
ansonsten melden wir uns einfach wenn einer was rausfindet :lol:

Erstmal
0

#8 Mitglied ist offline   dookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 14:00

Hi huhu.

Also ich habe auch schon von canon.de den entsprechenden Druckertreiber runtergeladen.Runterladen ist kein Problem, aber den Drucker kann ich noch immer nicht installieren ....

Also wie gesagt, wer von uns eine Lösung findet, dann mal dem anderen bescheid sagen.

Danke.

Gruss.
0

#9 Mitglied ist offline   huhu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 20:32

Hallo dookie.

Hast du inzwischen etwas herausgefunden oder unternommen?
Bei mir hat sich noch nichts an der Situation geändert, nur das nun auch jemanden weiß be dem alles einwandfrei funktioniert hat.

Echt komisch...
0

#10 Mitglied ist offline   dookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 13:35

Hi huhu,

auch bei mir gibt es nichts neues.Mein Bruder hat den gleichen Drucker, und bei ihm funktionert er auf dem PC sowie auf dem Laptop.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.Solltest du was wissen, dann sag bescheid.

Weiß denn keiener Rat ?

Danke.
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Januar 2007 - 13:47

ich ab bei meinem vater einen pixma-dingsbums installiert und das ging ohne probleme. allerdings halte ich mich auch nie an die anleitungen. damit würde ich jetzt noch davorsitzen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   huhu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 21:01

Hallo Dookie,
bist du schon weitergekommen?
Ich habe jetzt mal direkt bei Canon angerufen und folgende Mail als Antwort bekommen. Richtig weiterhelfen wird uns das wahrscheinlich auch nicht, aber ich werde jetzt mal alles durchchecken…
Also... hier die Originalmessage mit Tips von Canon zur Behebung des Problems:
meld dich bitte wenns bei dir klappt...


--> Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Als Anlage erhalten Sie eine USB Checkliste, die auf einige mögliche Fehlerquellen hinweist, die bei der Installation von Gerätetreibern auftreten können. Bitte überprüfen Sie dies an Ihrem Rechner. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, melden Sie sich bitte nochmal bei uns.
Das Herunterladen des Treibers von unserer Homepage war problemlos möglich. Desweiteren können wir auch keine generellen Probleme mit Installations CDs des iP4300 bestätigen.
Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre



-->
Die von Ihnen beschriebenen Kommunikationsschwierigkeiten können durch diverse Fehlerquellen verursacht werden. Die Erkennung eines Gerätes ist jedoch nicht Aufgabe des Treibers.. Gehen Sie bitte wie folgt vor, um das Problem eingrenzen zu können:

1. Installieren Sie Ihr Gerät bitte Testweise an einem anderen PC, um in Erfahrung zu bringen ob der Fehler vom Ihrem Gerät oder vom PC ausgehend ist.

Funktioniert es jedoch an einem anderen PC problemlos kann ein Gerätefehler ausgeschlossen werden. Ist gleicher Fehler ebenfalls reproduzierbar kontaktieren Sie bitte Ihren Händler Zwecks Austausch bzw. Instandsetzung.

2. Überprüfen Sie bitte ob an Ihrem PC noch andere Geräte angeschlossen sind. Sollte dies der Fall sein, trennen Sie bitte Testweise die Verbindung zwischen besagten Geräten und dem PC, um ausschließen zu können, dass diese negativen Einfluss auf die Kommunikation haben. Falls erforderlich könnten Sie auch probieren deren Treiber der Reihe nach zu deinstallieren.

3. Verbinden Sie das Gerät bitte direkt mit dem PC und nicht mit einem Switch oder HUB.

4. Achten Sie bitte auf die Länge des USB Kabels. Dieses sollte auf keinen Fall eine Länge von maximal 5m überschreiten. Sollten Sie ein kürzeres verwenden tauschen Sie es gegebenenfalls.

5. Deaktivieren Sie bitte alle Prozesse, in der MSCONFIG des Systems, die nicht benötigt werden, um das Betriebssystem aufrecht zu erhalten. In die MSCONFIG gelangen Sie über "Start, Ausführen", wo Sie dann "msconfig" eintragen. Ihre Eingabe bestätigen Sie dann bitte mit OK.

Im Anschluss daran klicken Sie bitte auf die Registerkarte Dienste, wo Sie alle Dienste angezeigt bekommen. Setzen Sie bitte ein Häkchen in das Kästchen über dem OK Button, um alle Microsoft Dienste auszublenden. Nun klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren" bevor Sie sich dann in die Registerkarte Systemstart begeben.

In der Registerkarte Systemstart überprüfen Sie bitte anhand der Pfadangaben, welcher Prozess von Windows benötigt wird. Die nicht erforderlichen Dienste deaktivieren Sie bitte, indem Sie die Häkchen aus den Kästchen der dort ersichtlichen Liste der Dienste entfernen. Sind besagte Prozesse alle deaktiviert bestätigen diesen Vorgang bitte mit "Übernehmen" bevor Sie dann auf den Button "Schließen klicken. Im Anschluss daran wird das System neu gestartet, um die Änderungen aktiv werden zu lassen.

6. Überprüfen Sie bitte im Gerätemanager von welchem Hersteller der verbaute USB Controller ist. Möglicherweise ist es schon ausreichend den aktuellsten USB Controller Treiber aus dem Internet herunter zu laden und zu installieren. Sollte dieser nicht auffindbar sein kontaktieren Sie bitte den USB Controller- oder Mainboardhersteller.

Führen alle diese Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis kann es sich eventuell auch um eine Inkompatibilität zwischen der verwendeten Hardware und dem USB Controller handeln. In einem solchen Fall können Sie sich lediglich behelfen, indem Sie eine USB 2.0 Steckkarte kaufen, um diese in den PC einzubauen. Achten Sie aber bitte darauf, dass besagte Karte einen NEC oder Adaptec Chip verbaut hat.
0

#13 Mitglied ist offline   dookie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:27

!!! DIE LÖSUNG !!!

Hi huhu,

ich habe die Lösung für das Problem.Bei mir wars das USB-Kabel.Das Kabel war zwar ok (hat an anderem Drucker funktioniert), war aber wohl für den Canon Pixma iP4300 zu lang (3m) und evtl. zu billig.

Das heisst wenn dein USB-Kabel auch an die 3m hat und du das billigste gekauft hast, dann hol dir ein kürzeres und nimm nicht die billigste Version.Dann sollte es klappen.

Sag mal bescheid ob es auch bei dir das Kabel war.

Gruss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0