WinFuture-Forum.de: Warum Bleiben Giftstoffe Im Körper? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Warum Bleiben Giftstoffe Im Körper?


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:48

warum bleiben giftstoffe im körper? warum scheidet man sie nich einfach weider aus, wenn der körper sie nicht "verarbeiten" kann?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 04.01.2007, 12:48)

warum bleiben giftstoffe im körper? warum scheidet man sie nich einfach weider aus, wenn der körper sie nicht "verarbeiten" kann?


der körper scheidet doch stoffe aus, die er nicht verarbeiten kann. wenn man an stoffen stirbt, dann gerade weil der körper sie dummerweise verarbeitet hat. es kommt aber auch drauf an, was du mit giftstoffen meinst. genaugenommen ist giftigkeit eine frage der dosis, nicht des stoffes.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:05

Das Problem ist auch meistens gar nicht das sie nicht wieder ausgeschieden werden, sondern eher was sie anrichten in der Zeit bis sie wieder ausgeschieden werden.
Es gibt auch einige Stoffe die eine wirklich lange Zeit brauchen bis sie wieder rauskommen (Blei ist z.b. so eines, Nikotin, Teer).
Kommt übrigens auch darauf an wie die Giftstoffe aufgenommen wurden. Wurden sie z.b. geschluckt können sie recht schnell wieder über die Verdauung abgegeben werden.
Wurden sie über die Haut aufgenommen dauert es schon ebbes länger.
Wurden sie eingeatmet und hängen in der Lunge dauert es ewig.
Einiges z.b. wird auch vom Körper nicht als Giftstoff erkannt, weil es eigentlich kein Giftstoff ist. Asbest wäre hier das beste Beispiel.

#4 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:13

Das ist nicht ganz richtig, es gibt Schadstoffe die eben nicht vom Körper ausgeschieden werden können und sich in diesem ablagern, wie z.B. Schwermetalle.
Wikipedia ist hier sehr hilfreich...

Dieser Beitrag wurde von Kemot bearbeitet: 04. Januar 2007 - 13:13


#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:13

manche Giftstoffe setzen sich im Körper fest, Taurin zb, ist zwar kein Giftstoff verhällt sich aber wie einer, setzt sich im Muskelgewebe ab

wenn man eine Bleivergiftung hat setzt sich das Blei in der Leber(?) ab, das Problem ist das manche Giftstoffe verarbeitet werden können obwohls besser wäre es nicht zu tun ;D
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#6 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:38

z.b. rattengift, ich verschlucke es, der körper weiß das es giftig is, aber es lässt es nicht wieder "raus"
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:45

Zitat

z.b. rattengift, ich verschlucke es, der körper weiß das es giftig is, aber es lässt es nicht wieder "raus"

wenn der körper merkt, dass es giftig ist, wirst du grün und kotzt in ne ecke. nur der merkts halt zu spät, und so wirst du bleich und bleibst in der ecke liegen. natürlich kannst du, direkt nachdem du rattengift gefressen hast, dir nen finger in den hals stecken und auskotzen. ABER WER BITTEKOMMT AUF SO BLÖDE IDEEN?

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 04.01.2007, 13:38)

z.b. rattengift, ich verschlucke es, der körper weiß das es giftig is, aber es lässt es nicht wieder "raus"

rattengift ist kein "gift" sondern einfach nur ein blutverdünner, der die ratten innerlich verbluten lässt. würde der körper blutverdünner als gift ansehen und unbenutzt wieder ausscheiden, hätten viele leute, die blutverdünnende medikamente nehmen ein problem.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:50

naja, das rattengift war nur ein beispiel. mir fiel nix ein^^
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 04.01.2007, 13:50)

naja, das rattengift war nur ein beispiel. mir fiel nix ein^^


so hat aber fast jedes gift seine vor und nachteile, denn wie ich schon schrieb, ist es eine frage der dosis. viele sachen, die in größeren mengen gift sind, sind in kleineren mengen in medikamenten enthalten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2007 - 20:45

Und dann gibt's auch noch Exotoxine. Die sind giftig, verursachen aber mit eine Suchtwirkung und werden daher angesammelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0