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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Proble Mit Routereinrichtung


#1 Mitglied ist offline   Neech 

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geschrieben 04. Januar 2007 - 12:46

Hallo ihr Leute,

habe folgendes Problem.Mein Bruder hat Internetanschluss(DSL).Nun wollte ich über einen Router (von Netgear) ins Internet online gehen.Das Problem ist, das bei der Installation des Routers die Fehlermeldung kommt das enteder das Modem nicht eingeschaltet ist oder das Kabel zwischen PC und Router nicht steckt.Was jedoch beides nicht zutrifft.Habe alles mehrfach überprüft alles steckt wie es stecken sollte.Ohne Router kann 1 Person Problemlos ins internet gehen.Kann es am Kabeloder Netzwerkarte liegen?Mein Bruder hat das Netzwerkkabel an einer externen Netzwerkarte angeschlossen also nicht das onboard.Es komt auch eine Meldung das der PC keine IP Adresse zugewiesen bekommen hat,wenn man dann auf reparieren klickt,gibts auch eine Fehlermeldung.
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#2 _Breaker_

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geschrieben 04. Januar 2007 - 12:52

Die richtigen Kabel werden verwendet?
Musst mal in der Routeranleitung schauen ob der Crossover oder Patchkabel benötigt.
Die Zugangsdaten im Router sind korrekt eingegeben?
Hat der Router ein integriertes Modem, das evtl. erst deaktiviert werden muss?
Was für Fehlermeldungen kommen da denn genau?
Dhcp ist in der Netzwerkkarte aktiviert ("automatisch beziehen")?
Poste hier bitte ausserdem mal die komplette Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all, einfach Rechtsklick > markieren und dann mit der Maus über das zu markierende fahren (Screenshot geht natürlich auch...).
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#3 Mitglied ist offline   Neech 

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geschrieben 04. Januar 2007 - 13:07

Das Problem ist ich komme nicht mal in die konfig rein.Er untersucht die Netzerkumgebung findet die 2 Netzwerkarten die onboard sind wo ich mich für eine entscheide.Da kommt halt die Fehlermeldung.Zur ursache gibt er 2 Punkte an.

1. Modem nicht eingeschaltet

2. Kabel zwischen PC und Router steckt nicht

Habe alles mehrfach überprüft,stecken tut alles.

Was für Kabel brauche ich dafür genau? bitte mit genauer Bezeichnung.

1 Kabel geht von der Netzwerkkarte in den Router
1 Kabel vom Router in das Modem
1 Kabel vom Modem in die Telefonleitung

Ist es egal ob ich die onboard Netzwerkarte oder eine extra seperate Netzwerkkarte benutze?

Mein Bruder ist vorher ohne Router ins Inet reingegangen,bei der Einrichtung hatte er problem mit der onboard Netzwerkkarte musste sich eine seperate holen.Kann es an der Netzwerkkarte liegen?
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#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:15

Mit welcher Adresse kommst du normalerweise in die Config des Routers rein?
Sollte ja sowas sein wie http://192.168.1.1 oder so.
Was für Kabel? Wie gesagt, das kann dir nur die Bedienungsanleitung deines Routers verraten...
Da stehen noch mehr Fragen, die wichtig für eine Problemlösung wären oben:

Zitat

Hat der Router ein integriertes Modem, das evtl. erst deaktiviert werden muss?
Steht ebenfalls im Handbuch...

Zitat

Poste hier bitte ausserdem mal die komplette Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all, einfach Rechtsklick > markieren und dann mit der Maus über das zu markierende fahren (Screenshot geht natürlich auch...).

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#5 Mitglied ist offline   Neech 

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geschrieben 04. Januar 2007 - 13:21

Kann ich dir erst am nachmittag sagen so gegen 15.30 bin noch auf derArbeit ;D

Also der Router den ich meine ist folgender :



Netgear DSL Router RP614GR ADSL-Router mit 4-Port Switch

Zur Beschreibung steht folgendes:Erweiterte Firewall, Integr. 4 x 10/100MBit Switch, Web-basierende Konfiguration, DHCP Client und Server, unterst.VPN PassThrough Funkt. UEL Content filtering DHCP server support ( TCP/IP) Upgrade via Web



Den Rest kann ich dir wie gesagt nachmittag sagen,hoffe bist dann da ;)
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#6 Mitglied ist offline   Neech 

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geschrieben 04. Januar 2007 - 20:06

So das mit der Hardwareerkennung klappt jetzt,aber jetzt kommen wor zum nächsten Problem.


Mein Bruder ist bei T-Online der Router ist nicht von T-Online sondern von Netgear (RP614)

Die T-Online Zugansdaten werden so aufgelistet:


Profilname: Standard
Anschlusskennung:xxxxxxxxxx (Zahlen)
Zugehörige T- Online-Nummer:xxxxxxx (Zahlen)
Mitnutznummer/Suffix:xxxx (Zahlen)


Die Routerconfig von Netgear sieht aber folgendermassen aus:

Benutzername:
Passwort:


in der Beschreibung von Netgear steht das man bei Benutzername, die Emailadresse oder Providerkennung angeben soll.Das würde mit den obigen Zugangsdaten aber nicht gehen,weil da ja kein Benutzername dabeisteht nur die Zahlen halt.Habe als Benutzername die Zahlen eingetragen,einzeln oder auch zusammen.Die Emailadresse nimmt er auch nicht an.War bei der Telekom,die meinten ich soll mir einen Telekomrouter holen damit würde es sofort funktionieren.Kann mir einer bei meinem Problem helfen?Ein guter Freund hat einen Arcor Anschluss und er hat die ganz normalen Benutzername und Passwort daten die er in der Netgearconfig eintragen kann.
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#7 Mitglied ist offline   jockel93 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 11:16

Hallo, dein Benutzername lautet:
Anschlusskennung + T-Onlinenummer + Suffix

alles ohne Unterbrechung und ohne + natürlich


Als Passwort dein persönliches Kennwort eingeben.

FERTIG

mfg Jockel93
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