Ich hab ne Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht, mein Projekt war die beschaffung einer Telefonanlage. Ich muss sagen man besonders im Fachgespräch über alles was in der Doku steht und was du in der Präsi erwähnst wirklich drauf haben musst. Sonst wirste ziemlich auseinander genommen, so gings 2 aus meiner Klasse. wichtig sit auf jeden Fall ein Projekt was lieber etwas zu groß ist, das kann man schrumpfen, wenn zu wenig Inhalt ist macht sich das an allen Ecken bemerkbar.
Bei mir hats nicht wirklich geschadet das sich die Prüfer nciht so mit VoIP-Telefonanalgen auskannten.
Fachinformatiker - Abschlussprüfung - Linux Fileserver
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2007 - 19:33
Also apes mal ganz ehrlich,
du bist doch in deine Abteilung integriert und willst doch bestimmt auch selbstständig arbeiten, aber du zeigst irgendwie überhaupt keine Eigeninitiative und bist völlig überfordert, wenn es auch nur darum geht ein Projekt zu finden.
Also wenn bei uns in der Informatikabteilung ein Auszubildener so unselbstständig ist, würde der schon mal nicht übernommen. Du
musst doch auch irgendwas alleine hinbekommen und kannst nicht auch noch fragen "und wie erklär ich das meinem chef?"
Sorry ist meine Meinung
du bist doch in deine Abteilung integriert und willst doch bestimmt auch selbstständig arbeiten, aber du zeigst irgendwie überhaupt keine Eigeninitiative und bist völlig überfordert, wenn es auch nur darum geht ein Projekt zu finden.
Also wenn bei uns in der Informatikabteilung ein Auszubildener so unselbstständig ist, würde der schon mal nicht übernommen. Du
musst doch auch irgendwas alleine hinbekommen und kannst nicht auch noch fragen "und wie erklär ich das meinem chef?"
Sorry ist meine Meinung
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 05. Januar 2007 - 13:45
man kann sich ja wohl mal anregungen von mehreren leuten holen o_O
geschrieben 05. Januar 2007 - 14:03
Sorry aber du bist nicht in unserer Firma und weist nicht wie es da teilweise zugeht !
Aber zurück zum Thema.
Ich habe was gefunden. Ich werde für unser Lager eine Verwaltung einrichten, bei der dann jeder Mitarbeiter per Brower abfragen kann, was noch da ist und was nicht. Die Ware wird per Handscanner eingetragen usw. Irgendwie sowas werde ich basteln.
Aber zurück zum Thema.
Ich habe was gefunden. Ich werde für unser Lager eine Verwaltung einrichten, bei der dann jeder Mitarbeiter per Brower abfragen kann, was noch da ist und was nicht. Die Ware wird per Handscanner eingetragen usw. Irgendwie sowas werde ich basteln.
>>> www.apes-land.de <<<
geschrieben 09. Januar 2007 - 18:59
Na das hört sich nach einem guten Projekt an Apes 
Ich muss sagen ich habe mir alle Linux Sachen selber beigebracht und das geht man muss halt ins kalt Wasser springen. Wenn du Apes Interesse hast, installier dir Linux doch mal zu Hause auf deinen Rechner, aber als Projekt arbeit wäre das sicherlich ungeeignet!
Schön wär es wenn ich in Linux einfach ein Prüfung machen könnte und mich dann Fachinformatiker nenne dürft /könnte!
Ich muss sagen ich habe mir alle Linux Sachen selber beigebracht und das geht man muss halt ins kalt Wasser springen. Wenn du Apes Interesse hast, installier dir Linux doch mal zu Hause auf deinen Rechner, aber als Projekt arbeit wäre das sicherlich ungeeignet!
Schön wär es wenn ich in Linux einfach ein Prüfung machen könnte und mich dann Fachinformatiker nenne dürft /könnte!
- ← Ubuntu, Freespire Etc. In Ms Virtual Pc (bild Nur Schrott)
- Linux
- Linux/windows - Bootloader Frage →

Hilfe
Neues Thema
Antworten